Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ready for roadtrip...
82d9_.000022777.jpg


82da_.00002f8b7.jpg
 
Hier ein paar bilder von meinem schönen cube
 

Anhänge

  • DSC05070.jpg
    DSC05070.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 95
  • DSC05046.jpg
    DSC05046.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 202
  • DSC05047.jpg
    DSC05047.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 96
Ich habenochmals ne Frage:
was gibt es für verschiedene ht rahmen in 14" oder kleiner, welche eine 140er gabel vertragen?
Mein kleiner bruder (140cm gross) bekommt nämlich ein neues bike und ich bau es für ihn auf.
Stahl oder alu ist egal. Preis sollte nicht allzuweit über 500 liegen. Wenn ihr etwas wisst, was etwas teurer ust, wäre das vllt. Auch o.k.
Sollte aber nicht gleich ein nicolai sein.
Was ich bis jetzt gefunden habe:

dmr exalt

kona five-o
 
der rahmen auf dem ersten bild auf der seite ist ein dual face cromo deluxx...gleiche geo wie die alte bitch...13´ und bis 160 zugelassen...
 
der rahmen auf dem ersten bild auf der seite ist ein dual face cromo deluxx...gleiche geo wie die alte bitch...13´ und bis 160 zugelassen...

also isses quasi die bitch? das teil hat ja sogar das selbe gusset am steuerrohr, wurde die bitch in taiwan gefertigt oda in polen? schaut echt gleich aus! wie teuer is das teil?
 
jo is quasi ne bitch...ich bin mit dem rahmen voll zufreiden ...nur die decals sind schrott ...
die werden aber meiner meinung nach nicht benötige...mit etwas farbe is viel schöner...
koster 200€ der rahmen also auch preislich gut...ich glaub das ist ein taiwan rahmen ...wod die bitch gemacht wurde wiß ich leider nicht...


edit:
hier hab ich den gleichen rahmen noch mal von fun works gefunden ....viele farben top preis...
http://www.actionsports.de/Rahmen/Rahmen-MTB/Fun-Works-Janis-Jumplin-Rahmen-2009::9508.html
 
Zuletzt bearbeitet:
einen recht großen unterschied gibt es bei der verbindung von oberrohr und sitzstreben(oder wie die über der kettenstrebe auch heißen).
kettenstreben haben auch kein s-bend beim ns
gusset ist nicht gleich
aber insgesammt sehr ähnlich
 
So jetzt muss ich euch auch mal meinen "ultra slack trasher" vorstellen. Der Rahmen ist ein On One Inbred 456 Summer Season. Charakteristisches Merkmal ist der flache Lenkwinkel von 66.6° bei ner 130er Gabel. Fährt sich supergeil, das Ding geht bergab wie eine Downhillmaschine. Absolut keine Überschlagsgefühle, Spurtreu. ich habs heute das erste mal geschafft meine Lieblingsabfahrt bis fast zum Ende ohne einmal zu bremsen zu fahren :) Ausserdem fliegts echt gut, man sitzt irgenwie so im Schwerpunkt, das man gar nix machen muss ausser sich gut festhalten :) Ich bin total happy. Ach ja falls es wen interessiert die werden bei on one grad für 125 gbp rausgehauen.

Ansonsten ist noch ne alte Z1 verbaut eine Magura Luise, Xt/Singletrack Laufradsatz, Slx Schaltwerk, Deore Kurbel. Reifen hab ich per Ghetto Tubeless Methode montiert und bin schwer zufrieden...

3728435773_ecc429bf5c_b.jpg


Gruß
David
 

sorry aber das fc fährt sich schon sehr bescheiden…
da stößt du beim treten ja voll an lenker (hat ja auch nur ne einheitsgröße)
und ich bin nicht der größte
fahren tuts sich so unlgaublich nervös, kippelig und unsicher
und besonders haltbar is der rahmen auch nicht (bricht gerne am ausfallende)
ich empfehle es nicht.
 
So jetzt muss ich euch auch mal meinen "ultra slack trasher" vorstellen. Der Rahmen ist ein On One Inbred 456 Summer Season. [...]

Ja, schönes Rad, jetzt nur noch die Bremsleitung kürzen und vielleicht nen paar Schraubgriffe?
Ist der Rahmen zum fliegen freigegeben? Sieht nicht soooo stabil aus.
 

Damit kann man normale Felgen und Mäntel Tubeless fahren. Ohne teures Tubelesskit. Für ein 26" Laufrad braucht man nur noch einen 20" Schlauch mit AV (am besten rausschraubbarer Ventileinsatz) und Dichtmilch (Stan's, NoTubes o.ä.). Den 20" Schlauch zieht man auf die Felge auf und schlitzt ihn einmal rund herum auf er bildet sozusagen das Felgenband. Reifen mit viel Spüli/Wasser Gemisch aufziehen. Mit dem Kompressor aufpumpen schauen obs schon halbwegs dicht ist. Dann Luft raus Latexmilch rein und nochmal aufpumpen bis 4bar damit es sich schön setzt. Laufrad nun ein bisschen drehen und schwenken damit die Milch alle löcher dichtmachen kann. Überstehenden Rand vom 20" Schlauch nun abschneiden..

Hier ein sehr ausführliches Tutorial:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WRM7gq1fcoQ"]YouTube - how to do "ghetto" tubeless part 1[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=PwON2VxZL0g&feature=related"]YouTube - how to do "ghetto" tubeless part 2[/ame]

Fährt sich supergut, und hat alle belastungstests gut überstanden, auch bei sehr wenig druck.

@mcgable:
Ja der ist freigegeben. Die Rohre sind nicht die dünnsten und laut website ist der schon als Freeride HT gedacht. Die Griffe sind geschraubt und die Bremsleitung wird natürlich noch gekürzt hatte nur keine Kleinteile da...
Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:
@Imre...
...dem kann ich nur zustimmen...fahre das Summer Season schon seit einiger zeit mit pike und kann nur sagen supergeil....!!!
und trotz elend langem radstand gehts auch im technisch steilen gelände bestens zur sache....


gruss accu
 
@imre
aber ist dass dann auch noch wirklich leichter...? ^^ ich mein... wo wäre sonst der vorteil, außer beim gewicht... und wenn man da so viel zeug reinpackt, dann hab ich sogar eher das gefühl dass das gewicht höher als mit schläuchen ist :o
....und die bremsleitung pls noch kürzen ;) schönes radl ansonsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten