Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cool... und passt ;)

Meine gebrauchte Pike und die 200er Scheibe sind jetzt da:
dmr_pike_01.jpg


SG aus HD
Matthias
ist der lenker falsch bedruckt oder steht der leicht unkonventionell?
 
@matthias
wenn du nach trinkrucksäcken guckst, schau dir auch mal die teile von evoc an. zwar nicht ganz so günstig, aber für freerider ziemlich funktionell.

aber nu back to topic :)
 
@Levty: berichte dann mal bitte von deinen Erfahrungen. Letztes Jahr konnte man mir von einem Besuch mit Hardtail nur abraten, ich hatte mich im Portes de Soleil Thread umgetan.
Ah, les ich erst jetzt :D

Ich fand das ganz gut so. Keine Ahnung wer dir davon abgeraten hat, aber eines hat mir definitiv nicht gefallen: Die Bremswellen! Die machen einen zu schaffen.
Aber ansonsten ist alles gut zu fahren und mit guten Unterarmen oder einigen Pausen macht es auch richtig richtig Spaß.
Und trocken sollte es auch sein. :daumen:
 
ich hab ein Problem... Ich bastel grad meine Saint zusammen und es hapert schon am ersten Schritt...

Es geht um die Olive die auf das Schlauchende gesteckt werden soll. Siehe Bild:



So soll es laut Hersteller aussehen...

Allerdings passiert das:



Ich gehe davon aus das die Olive jedoch fest sein sollte da diese dann ja in den Hebel eingefuehrt und mit der Anschlußschraube fixiert werden sollte. Im Augenblick rutscht die Leitung halt einfach wieder raus.

Mach ich was verkehrt oder woran liegt es?
 
Hat eine Weile gedauert bis die Bremsen dran waren aber nun ist es vollbracht. Das ist erstmal die finale Version für dieses Jahr.

dmr-high-qual1ibp3.jpg


Edit: stimmt nicht, andere Pedale kommen noch dran. Sind schon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich auf jeden Fall mal probieren. Ich hab auch meist Schmerzen in den Händen wenn es länger bergab geht.
 
[...] Das ist erstmal die finale Version für dieses Jahr.[...]

Sehr schick. 14,4 kg - kommt mir recht leicht vor bei 18", wie haste das hin gekriegt? Reifen mit Helium aufgepumpt? ;)

Ja, die Position der Bremsgriffe sollte natürlich beim Bergabfahren eine Linie
mit den Armen bilden. Denn da brauch man sie ja auch am meisten ....
 
14,4kg zeigt die Personenwaage an. Also vielleicht +/-100-200g. Ein Bekannter von mir hat so eine Haengewaage aber der ist grad im Urlaub.
 
13843_2.jpg


Hi, kann mir jemand sagen, ob man das Ding (N-Gear - Jump Stop Chain Fall Protector) auch bei 3 Kettenblättern und Umwerfer montieren kann?
 
so, mal meine kleine möhre ... is zwar nich ganz freeride, aber es macht spaß und das is ja der grundgedanke :D
muß mir nurmal nen anderen lenker holen, nen low-riser, den aktuellen hatte ich halt noch rumliegen ^^

sp_a0169gyyc.jpg



schade das ich bei meiner rahmenwahl damals nich das dmr trailstar gefunden hatte, echt geiler rahmen
 
Ich bin auch sowas von begeistert von dem Trailstar, ich glaub ich bin verliebt :D

Ich weiß ja nicht ob du es schonmal versucht hast aber stell die Erhöhung des Lenkers mal in eine gerade mit der Gabel und hol dir einen kürzeren Vorbau. Ich hab das vor kurzem das erste mal probiert und es fährt sich tausendmal besser.

Den Trailstar Rahmen bekommst du fuer 300 euro ;)
 
Die Trailstars sind alle sehr schön.
Aber damit auch mal was anderes auf die Seite kommt:
Ich hab mein Rad mal neu lackieren lassen und das ist dabei rausgekommen



Was noch kommt ist ein neuer Sattel. Die Schale vom jetzigen ist schon gerissen. Ansonsten bin ich fürs Erste eigentlich recht zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten