Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein norco manik..... wer es gesehen hat - bitte melden :(
 

Anhänge

  • Unbenannt-5.jpg
    Unbenannt-5.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 175
  • Unbenannt-7.jpg
    Unbenannt-7.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 130
ich wollte auch mal fragen, da ich mein wahrscheinlich ein Norco Bigfoot bauen werde, ob 18,5" geeginet für 1,76m sind, da ich an einen Rahmen dieser Grlße günstig komme.
 
hmm wo du recht hast, hast du recht ....
man das ist ein komplett neues Norco Bigfoot für 400 euro und das kostet sonst knapp 1000
und es ist zu groß -.-
 
also ich denke ich werd mir das Rad mal anschauen beim Händler, denn ich habe gerade herausgefunden dass viele Händler unterschiedlich messen, da das nciht festgelegt ist.
Ich denke eine Probefahrt wird dann am besten sein um ein Urteil zu schließen... tdm danke ;-)
 
mach das aber
19zoll sind 19zoll egal was dein händler misst

1 Zoll = 2.54 Zentimeter
19 zoll=48,26cm
das ist für deine größe net das richtige um spass zu haben
 
mach das aber
19zoll sind 19zoll egal was dein händler misst

1 Zoll = 2.54 Zentimeter
19 zoll=48,26cm
das ist für deine größe net das richtige um spass zu haben

@dario
wolf hat recht...das teil wird dir zur groß sein. im übrigen ist die oberrohrlänge entscheidener als die sitzrohrlänge. ich fahre mit 1,86m einen 18"er (RH 46cm)..und das ist mit einer 400mm sattelstütze genau passend. wenn du in der lage bist dir eins selbst aufzubauen, dann schau auch mal hier:

http://www.on-one-shop.co.uk/acatalog/STEEL_FRAME_PRE-ORDERS.html

stabile stahlrahmen mit teilweise flachen lenkwinkeln (456 summer season), viele gussets, iscg-aufnahme usw. gut und günstig...135,- Brit.Pfund + versand :daumen:
 
dem schliesse ich mich an ....1,86m und 18"...
und ..das 456 summer season ist sehr , sehr empfehlenswert.....
kommt natürlich immer auf den einsatzzweck an !...aber ich konnte es kaum fassen wieviel spass das teil macht.....überragend..!!


gruss accu
 
Update: DC Pitbull mit 'zocchi 55. Sattel und Griffe ändern sich noch.




Welche 55er ist das?

Ich überlege mir die 2010er RV zu holen für mein DMR. Optisch ist die schonmal der Hammer mit dem Black/Gold leider konnte ich noch keine Testbereichte im Netz finden.

Dann hab ich eine Frage zu der 20mm QR Achse. Was braucht man da für Naben? Hat mal jemand einen Link zu einer Übersicht was es da alles gibt? Ich fahr atm die Veltec DH Naben und hab hinten diese 12mm Steckachse montiert. Für vorn bräuchte ich dann eine dementsprechend eine neue?
 
so ähm habs mir doch anders überlegt mit dem Norco, ich werds mir zwar anschauen, aber habe in Hintergedanken, dass ich mir gern ein Scott yz 15 mit einer Marzzocchi Bomber 888 RV 170mm kombinieren würde. Meint ihr ob das geht, also worauf muss ich achten wenn ich mir ne Gabel kaufe? Also wegen größe und so..

MFG
 
Welche 55er ist das?

Ich überlege mir die 2010er RV zu holen für mein DMR. Optisch ist die schonmal der Hammer mit dem Black/Gold leider konnte ich noch keine Testbereichte im Netz finden.

Dann hab ich eine Frage zu der 20mm QR Achse. Was braucht man da für Naben? Hat mal jemand einen Link zu einer Übersicht was es da alles gibt? Ich fahr atm die Veltec DH Naben und hab hinten diese 12mm Steckachse montiert. Für vorn bräuchte ich dann eine dementsprechend eine neue?

Ist die 09er 55 ATA. Also 120-160mm Federweg stufenlos vestellbar, quasi das selbe wie U-turn. Fährt sich super, steif wie sau, kein Spiel in den Buchsen, die Stahlfeder mit Luftunterstützung arbeitet sehr gut, ich stelle die Gabel auf eine Stufe mit meiner 07er Pike 426 Coil. Der Besitzer ist sehr zufreiden, wär ich auch mit der Gabel. Und vor allem war sie billig. (350€ bei mountainbikes.com)

Zur Nabe: Vorn brauchst du dann eine 20mm Nabe, richtig. Wenn du vorn Schnellspanner fährst, brauchst du eine neue Nabe, ja. Aber 20mm Naben gibt es sehr viele. Shimano, DT Swiss, Hope ...
 
täusch ich mich oder ist das Scott yz 15 kein dirthardtail???

und da ne 888 rein kein guter plan

:rolleyes:


jo ist dirt bike also das yz und ich will aus dem dirt rahmen ein freeride hardtail machen, wieso meisnte kein guter plan und generell worauf muss ich achten gbei ner neuen gabel, weil im forum reden viele davon, dass nciht jede passen kann...
 
Dabei geht es um den Lenkwinkel und die Kräfte die durch den Hebel auf das Steuerrohr wirken. Deshalb sind die Rahmen vom Hersteller auch nur bis auf gewisse Längen zugelassen.

jo ist dirt bike also das yz und ich will aus dem dirt rahmen ein freeride hardtail machen, wieso meisnte kein guter plan und generell worauf muss ich achten gbei ner neuen gabel, weil im forum reden viele davon, dass nciht jede passen kann...
 
na die einbaulänge und federweg ist das thema
ich denk das der rahmen max 120-130mm verträgt
also so um die 510mm einbaulänge
aber da mußt du mal googlen oder den händler fragen

ps
längere gabel=größerer hebel=mehr kraft die der rahmen aufnehmen muß genau wie Kaprado schreibt
von der geo reden wir mal gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz versuchts ihm net noch zu erklären, einfach mal schreiben:
DAS IS TOTAL HÄSSLICH UND WIR WÜRDEN DAS NIEMALS MACHEN UND WENN DU SOWAS MACHEN WÜRDEST DANN WÜRDEST DU AUCH KINDERN BONBONS AUSM MUND KLAUEN!

is technisch so wie optisch net so der bringer, also lass des lieber^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten