Zeigt Her Eure Froschbilder!!!!

image.jpeg



... nachdem das bontrager wieder möchte, gab es gleich eine vernünftige Ausfahrt
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,6 KB · Aufrufe: 320

Anzeige

Re: Zeigt Her Eure Froschbilder!!!!
Jungejunge...

So viel Trubel und Groupies hatte die Frosch-Boy-Group schon lange nicht mehr:

Am Samstag:

P1360839 II.JPG
Naaa? Kennt ihr uns noch? :)

P1360841 II.JPG
Tzzz, da hat jemand wohl noch nicht seinen Traumprinzen gefunden. :aufreg:

...
Und dann am Sonntag mal gleich ne ganze Busladung voll...

P1360954.JPG
War dem Frosch dann aber schon wieder zuviel, sodass er uns nur seine Kehrseite zeigte. Starallüren:rolleyes:

P1360956 II.JPG
Im Übrigen sind die Herrschaften alle vom anderen Ufer...
... aus fotografiert.
:D

Für die beiden Herren rechts dürfte es auch das erste Mal an den Fröschen gewesen sein.
Bericht dazu sollte im Woltersdorf von meinem verehrten Schreiber @schwalli demnächst erscheinen.
 

Anhänge

  • P1360839 II.JPG
    P1360839 II.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 213
  • P1360841 II.JPG
    P1360841 II.JPG
    291 KB · Aufrufe: 206
  • P1360954.JPG
    P1360954.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 249
  • P1360956 II.JPG
    P1360956 II.JPG
    278 KB · Aufrufe: 184
Jungejunge...

So viel Trubel und Groupies hatte die Frosch-Boy-Group schon lange nicht mehr:

Am Samstag:

Anhang anzeigen 581266 Naaa? Kennt ihr uns noch? :)

Anhang anzeigen 581267Tzzz, da hat jemand wohl noch nicht seinen Traumprinzen gefunden. :aufreg:

...
Und dann am Sonntag mal gleich ne ganze Busladung voll...

Anhang anzeigen 581269War dem Frosch dann aber schon wieder zuviel, sodass er uns nur seine Kehrseite zeigte. Starallüren:rolleyes:

Anhang anzeigen 581273Im Übrigen sind die Herrschaften alle vom anderen Ufer...
... aus fotografiert.
:D

Für die beiden Herren rechts dürfte es auch das erste Mal an den Fröschen gewesen sein.
Bericht dazu sollte im Woltersdorf von meinem verehrten Schreiber @schwalli demnächst erscheinen.
Mensch Kharma alter Brustschwimmer....
..dann sollteste den HErrschaften da draußen auch erzählen wie du vorallen übers Wasser gekommen bist
 
Nee nur ein paar Löcher bei der Anfahrt! :i2: Der Trail bis zur Alten Liebe ist perfekt zu fahren auch mit Taschen.

2148907-q72ck4jbyil2-img_3399-large.jpg


Ich wollte links an den Knüppeln vorbei, doch Brandenburger Sand ist rutschig. :D
 
Komisch, durch die in diesem Thread wiederkehrende Bezeichnung
... BETONFROSCH ...
, bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Frösche aus (gegossenem) Beton bestehen. Bis mir am vergangenem Wochenende mit @Sykomor aufgefallen ist, dass die Bearbeitungsspuren eine andere Sprache sprechen: Es sind Grasfrösche! Nein, nicht aus Gras und sie rauchen auch nichts, sondern aus Kalkstein. :D

Falls es Wayne interessiert: Ein Mitglied des Vereins "Arbeitsgemeinschaft Autobahngeschichte" hat aufwändig recherchiert, wer die "Brückenfrösche" eigentlich erschaffen hat. Es war ein Bildhauer namens Julius Starcke, der 1939 im Auftrag der "Obersten Bauleitung Reichsautobahn Berlin" die Frösche aus Aurer Kalkstein erschuf.

froschbruecke14.jpg


Dazu hat er echte Frösche ins Atelier geholt, die von seinen Kindern "gebändigt" werden mussten.

froschbruecke11.jpg

Familie Starcke an der "Froschbrücke"ca. 1939

Ende März 1945 ist er als Soldat bei Rettungsarbeiten nach einem Luftangriff tödlich verunglückt.
Quelle und ausführlicher Bericht: http://www.autobahngeschichte.de/ST..._-Froschbrucke-/a_10__die_-froschbrucke-.html

Cool, dass die Frösche den Autobahnausbau Anfang der 2000er überlebt haben. Und, @checkb, cooler Thread hier! ;)

Ach ja, cooler Froggy! :cool:
JvO9dpa_YU-P2NsOTdNJNM66XldaX3Z3IYT58_CTG_H3WW717ZU-b48j95KWntH8fYldKA8WgiRvgpDy1IIiJ0b4TuKi8Nl-8KmHtakfLhZXb1LfM9Rk4BRLCWpbw5k7ol_-ypQcP5bTJi0HKqzRVaYVI8YPUs2Zeob1cbHLLfzGQoDcGiUc8Rd0zcbBaKYxzI4rLCFBQ1WAOws0WZikNQS8r-ysnpfi-0MJsYj2a3qFUp1CFXXcPCI9hqPV9tcQiT2WKJnihfzyP4mDqIZUau-9t4iegRbYEiE706NKatw005ynim7G6GFrgFtAn6VhOgaSxeZANl9mRMjwJD-mfFxsn48pjfjlqSZ6lpPW9C2VIONblVlRXBkrXOHBp2ENIj2XeqO6d1YyhQQHD2xyTfdHwiCUk6gLFCmqQ3C7qBp5ZVw9RnDYu9su2-6211SGKs0TghRwAGEd9ZlDKwcvk3CpUfv3RdtiQ-_1MiCl6lErsHvCbezVMvvntHwnquES4VHOLJtU_krdAiLDyMqieLoakSAtUxM5k3Vz0ux7P6r9wbTxBcwE4JJExSl139ZYGWaYKXSloKWpaNidTHCQ1e2_dXjrPPYvSmiEOWeKVJEMFnT42nHlPLMeGKg6rh7aW82nxRxQV1tCX-qZzFaGV73IMYhekGY9XE8=w1920-h1280-no
 
Ach kiek an, interessante Geschichte.
Ich hab auch an den fähigen Bauing. geglaubt.
Noch besser is allerdings, daß die 4 Frösche anscheinend verschieden sind. Is mir noch nie aufgefallen.
2197899-3ra93yxw9ju0-dsc_1931-original.jpg


Danke für die Weiterbildung! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten