Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die kombi pink-weiß finde ich großartig und kann ich nur begrüßen!
außer dem bmx-roller hab ich noch kein einziges pinkes GT gesehen.
think pink!

der rest ist allerdings ein griff in die grützkiste.

Ich kenne den Besitzer bzw. den Monteur. Er hat es seiner Freundin geschenkt und so aufgebaut und "eingefärbt" wie sie es wollte.

Er hat ein schönes BB-Zassi, das sieht schon weniger grenzwertig aus ;-))

Cool, danke. Und welcher ist besser?
Hab den Rock Shox drin. Gibt es Alternativen?

Du hast doch einen STS DS. Das ist ein ganz anderes Federbein. Du brauchst einen mit einer Trunnion und da gab es den Rock Shox Deluxe und den Super Deluxe. Hier ist der Super Deluxe klar der bessere Dämpfer, da Zug und Druckstufe eingestellt werden können. Es hat auch Dämpfer von Fox gegeben, die für eine Trunnion geeignet waren. Dieses sind aber z. B. im Cannondale Jekyll verbaut gewesen. So weit ich herausgefunden habe, ist aber das Gewinde für die Trunnionaufnahme größer

Ganz ehrlich???
Ich bin am überlegen, ob ich meinen Jubi- Zaskar auch ein wenig als Frauen- Bike aufbauen soll.

Heißt: Purple Naben, Purple Kurbel, Purple Steuersatz...

das ist ein sehr guter ansatz! natürlich mußt du ihn vorher noch pink pulvern lassen, aber das ist ja für 80-100 euro schnell gemacht.
ein vorbildliches beispiel vom allergrößten meister:

pussy2.jpg

da kann man sehen, wie sowas auch stimmig geht!

ich hab ja nur ein einziges GT, es wird hoffentlich bald auch lackiert, und da will über die farbe schon gut nachgedacht sein:

Du hast doch einen STS DS. Das ist ein ganz anderes Federbein. Du brauchst einen mit einer Trunnion und da gab es den Rock Shox Deluxe und den Super Deluxe. Hier ist der Super Deluxe klar der bessere Dämpfer, da Zug und Druckstufe eingestellt werden können. Es hat auch Dämpfer von Fox gegeben, die für eine Trunnion geeignet waren. Dieses sind aber z. B. im Cannondale Jekyll verbaut gewesen. So weit ich herausgefunden habe, ist aber das Gewinde für die Trunnionaufnahme größer

in beiden fällen ist der rs der bessere. der alps 4 neigte zum lecken ( die schlechte art :p ) und zum luftverlust afair. und es gibt auch risse dämpfer für das trunion system das ist klar die beste ( aber auch teuerste) alternative. und es gab auch noch andere luftdämpfer mit trunion original von gt - wo man nix mit cannondale zu tun haben musste ... zb den am lts xcr ? vergesse immer wie die light sonder version des lts von 97 hiess... habe sowohl schon einen canecreek mit gt trunion als auch einen passenden fox gesehen. aber bis auf rs und risse sind alle anderen quasi nicht zu bekommen. :rolleyes:

Moin!

So. Nach dem totalen Computersupergau war ich nun fast einen Monat auf Forumsentzug. Aber: Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt... Da es hier ja scheinbar gerade um etwas feminine Bikes geht (pink! - Iihhhh) komm ich nicht drumrum euch das fast fertige Weihnachtsgeschenk für die Dame des Hauses vorzustellen. Um mein "Hobby" zu rechtfertigen, greife ich nun auch zu der hier wohl schon oftmals angewandten Methode des "anfixens".... :) Ich hoffe es gelingt.

Ich musste es übrigens nach strengen Vorgaben der hier herrschenden Gestaltungsministerin aufbauen, schließlich "soll es nicht dir gefallen, sondern nur MIR". Bin mir über mein letztes Urteil noch nicht so ganz schlüssig. Was meint ihr?

Moin!

So. Nach dem totalen Computersupergau war ich nun fast einen Monat auf Forumsentzug. Aber: Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt... Da es hier ja scheinbar gerade um etwas feminine Bikes geht (pink! - Iihhhh) komm ich nicht drumrum euch das fast fertige Weihnachtsgeschenk für die Dame des Hauses vorzustellen. Um mein "Hobby" zu rechtfertigen, greife ich nun auch zu der hier wohl schon oftmals angewandten Methode des "anfixens".... :) Ich hoffe es gelingt.

Ich musste es übrigens nach strengen Vorgaben der hier herrschenden Gestaltungsministerin aufbauen, schließlich "soll es nicht dir gefallen, sondern nur MIR". Bin mir über mein letztes Urteil noch nicht so ganz schlüssig. Was meint ihr?

Also eines hat sie auf jeden Fall: Geschmack. Der Style ist doch absolut OK!

Also mir gefällt es auch...

Allerdings NUR schwarz ist dann vielleicht doch ein wenig langweilig. Da fehlt so ein kleiner Farbtupfer, der es auch als "Frauen"-Rad kennzeichnet. Vielleicht doch noch etwas in Pink? :D

Daggi

find ich auch schön, evtl. grüner Sattel, Pedale und Griffe?
Wäre MIR auch ganz lieb. Aber: Pedale: schwarz, Sattel: muss zum Gesäß passen, was bei ihr irgendwie nicht so einfach ist wie bei mir, warum auch immer, ergo spielt hier die Farbe wohl auch nicht mit. Griffe: Werde versuchen, irgendwo noch grüne Ourys herzubekommen - hatte aber halt eigentlich nicht vor, auch noch Porto wg ein paar Griffen zu bezahlen, in den regionalen Bikeläden sind die leider aus. Aber das Schaltauge wird defintiv noch in grüne Farbe getunkt. Evtl. möchte ich später möglichst viele Schrauben durch grünes Elox ersetzen...

das sieht doch sehr gut aus und mit ein, zwei grünen tupfer passt dann alles !
wann dürfen wir die holde in unseren reihen begrüssen ?

ich finde es auch sehr schön!
macht HOPE nicht noch grüne spanner? obwohl, eigentlich reichen die grünen kleber ja schon zur auflockerung. grüne griffe wären allerdings schön. sonst schau mal beim trialmarkt.de, dort sieht man die welt ja auch noch farbenfroh.

ich hab auch eine freundin, die eigentlich ein bike möchte, allerdings hat sie noch keine vorstellung entwickelt, was sie will: außer daß es komplett schwarz sein muß. soviel zu pink als mädchenfarbe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück