Zeigt her Eure Knöllchen!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Danke :D

Fährt sich bisher echt besser als alles andere- nächste Woche hoffentlich auf der Planai auf Herz und Nieren testen

2. MTB-News.de Anzeige

3. Mal wieder meins...demnächst kommt ne Metric rein.... Bei der Gabekbrücke der Vengeance sind etwa 3-4mm nur Platz ... Das macht mir richtig Sorgen.. IMG_20180725_163423.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  4. Hi tolles Delirium, ich würde mir gerne den Push 11-6 zulegen. Kannst mir mal ein Feedback geben wie er sich fährt bzw. wie sich das Bike anfühlt.
    Liebe Grüße
    Markus

5. Aaallso... Du hast ja 2 Valve Settings... Meiner ist Downhill und Trail/Climb.

Zu den Einstellern: Du merkst eigentlich jeden Klick an HSC und LSC und hast eine wirklich weiten Einstellbereich... Im Trailmodus bekomm ich den wirklich sehr sehr hart um rauszufahren.

Bergauffahren: Hinterbau klebt am Boden.. Noch mehr als mit nem.CCDB Coil... Bei Wurzeln versetzt und springt nix... Einfach Vortrieb.. also Knolly 4x4 und der Dämpfer sind echt super.

Bergab: Bisher meist im Trailmodus gefahren.
    Im DH Modus wird der Lenkwinkel flacher und der Hinterbau saugt sich dem Boden an... Macht aber nur Sinn wenns steil, schnell und ruppig wird.
    Seitdem ich den Dämpfer habe habe ich nie irgendwie das Pedal verloren mit Flats bzw in der Fahrt justieren müssen... Klebt und klebt.

Dadurch dass halt der Dämpfer auf den Rahmen abgestimmt ist schlägt er nicht durch und du kannst wirklich die Compression zum Feintuning nehmen und nicht evtl irgendwas Kompensieren wie sehr viel Druckstufe wegen wenig Progression.

Das Ding kostet halt echt viel und zahlt sich nur aus wenn du ihn für lange Zeit behalten möchtest.

Wenn du zufällig Ende August in Saalbach bist wirst du mich dort sicher irgendwann sehen dann kannst du Mal Probe Fahren :)

6. Mehr kann ich dir nach dem Saalbach Trip sagen :)

7. dogdaysunrise

dogdaysunrise BND|ORE

Ist bei meiner BOS genauso. Ride on!

8. Hi
    Super lieben Dank für dein ausführliches Feedback ich bekomme jetzt bald meinen Rahmen und werde mir den Dämpfer zu Weihnachten gönnen.
    Wo hast du den Dämpfer denn bezogen?
    Wer macht in Deutschland denn den Service?
    Wie war dein Eindruck mit dem Dämpfer in Saalbach?
    Welche Kurbellänge fährst Du im Delirium?
    Liebe Grüße
    Markus

9. Hi wo warst denn in der Pfalz, bin mit meinem Warden auch des Öfteren in Dahn und Umgebung.
    LG Markus

10. Entweder MRC Trading in Deutschland oder TF Tuned.
    Service macht aber nur TF.

Bin gerade noch in Saalbach..werde berichten wenn ich wieder zu Hause bin.

Kurbellänge müsste 170mm sein

11. Hab auf meinem Delirium eine 175er Kurbel. In Kombi mit einer 180 mm Lyrik in der „slack“ Einstellung kein Problem.
    Tretlagerhöhe kann ich dir messen, wenn du‘s wissen willst ...

12. Meine Knolle mal von der "falschen" Seite um die neuen schicken Bremsen zu zeigen:

• gefällt mir gefällt mir x 3
  13. Hallo na wie war der Dämpfer in Saalbach, habe jetzt mein Delirium im Aufbau und den 11.6 werde ich Mitte November bekommen.
    Ich habe vor meine 2017 170mm Lyrik zu verbauen und überlege auf 180mm DebonAir zu traveln. Welchen Federweg fährst Du vorne.
    LG Markus

14. Also ich war vollends zufrieden- wiege jetzt nackig nur 74kg (Im Winter vorher knapp 90kg) und finde die Feder immernoch passend, obwohl ich fast nur im Uphill/Trail Valve fahre und da mit relativ viel Druckstufe.

Im DH Modus klebt der Hinterbau am Boden-besser als meine früheren DHler mit 200mm Federweg hinten (außer dem Lapierre Dh722 aber das war sowieso nicht von dieser Welt :p )

Vorne 180mm Metric HLR- sensibel wie ne Stahlfeder und hier im Wienerwald extrem weich und angenehm obwohl ich nur etwa 11cm Federweg benutze....hinten auch relativ wenig.

Kannst dich echt Rumspielen... Bekommst den Hinterbau von Sofa bis zu nen poppigeren Fahrwerk ohne dass es sich "komisch" anfühlt.

Und vom Pedal rutsche ich auch nicht mehr ab, weil der Hinterbau einfach allem folgt und nie stolpert/ blockiert wenn es Mal ruppiger wird.

1200€ sind teuer aber im.Vergleich zu nem DHX (800€) doch um Welten besser.
    Und den Push behält man eh mindestens 5 Jahre... Da ist das gut investiertes Geld