1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Zeigt her Eure Knöllchen!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Schön das mein Rahmen in gute Hände gekommen ist.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. IMG_20181105_161312. Fährt sich sehr sehr gut! IMG_20181105_161345.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  4. Geile Bikes :)

    Stahldämpfer passt immer so gut in die Knollys- weiß nicht wieso aber ist so.

    Vom nem Freundle

    IMG-20181023-WA0005.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. marc_us

    marc_us Eat Sleep Ride Repeat

    Dabei seit
    06/2012
    @DerohneName@DerohneName
    Das liegt wohl an dem mechanisch-industriellen Look, den die Rahmen ausstrahlen.

    Mir gefällt es auch richtig gut. Hoffe, ich finde die richtigen Einstellungen für den Dämpfer. Fühlt sich im Vergleich zum Evil jedenfalls schon mal deutlich aktiver und poppiger an. Allerdings hatte ich beim Chilcotin immer etwas wenig endprogression. Hoffe das das Problem beim warden nicht auftreten wird und ich den Dämpfer drin lassen kann.

    Vg Marc
     
  6. mophi

    mophi

    Dabei seit
    08/2012
    @Cyruz_the_Viruz@Cyruz_the_Viruz sehr schick. mein Warden bekommt auch demnächst Zuwachs. Welche Naben hast du gewählt? Und wie hast du das mit dem Antrieb gelöst? Boost Kurbeln und dann ein 0 mm Kettenblatt?
     
  7. Hi mophi,
    fahre die Acros Nineteen Naben. Vorne die ED und Hinten die DH in 157mm. Kettenlinie passt ganz gut wenn du das DUB System von Sram hast, da kann man das SB+ easy mit den Spacern herstellen. Ist echt ein super Bike! Ich finde das beste Knolly bis jetzt. Freu Dich schon mal darauf! Wenn Du noch fragen hast, gerne.
     
  8. mophi

    mophi

    Dabei seit
    08/2012
    Okay, cool vielen Dank!
    Und ja, ich freu mich schon tierisch drauf.
     
  9. @ mophi: Hier evtl. noch ein brauchbarer Tip bzgl. Kurbel ... es gibt von OneUp den sogen. "Switch" Adapter (Spider) für direct-mount taugliche Kurbeln (zB Sram, RF usw.), den gibt es in allen möglichen off-sets, eben auch als SB. Damit kannst du eine standard dm Sram Kurbel auf SB umbauen und musst dir keine neue, teure DUB Kurbel kaufen. OneUp gibts zB bei Bike Components.
    Als Nabe habe ich für hinten die Sram X0 DH gewählt. Die wird von Knolly aufgrund der weiten Flanschabstände empfohlen (dazu gibt's eine Tabelle auf deren Homepage), ist relativ leicht, hat 52 Rastpunkte und ist einigermaßen erschwinglich (zB bei Bike24).

    Ich hab mein Fugitive LT in Black Cherry schon zu hause liegen, komme aber wahrscheinlich erst an Weihnachten zum Aufbau.
     
  10. mophi

    mophi

    Dabei seit
    08/2012
    Hallo @Oldskul@Oldskul
    Danke für die Tipps. Ich habe mich für die Variante mit der Race Face Kurbel und dem umgedrehten Kettenblatt entschieden, so wie es Knolly, aber auch Pivot auf ihrer Homepage schreiben.
    Aber verstehe ich das richtig, dass ich theoretisch dann auch das OneUp Kettenblatt mit 0mm Offset für meine RF Kurbel nutzen kann?
    Mein Rahmen (raw) und die Gabel (fox36 grip2 in Orange) sind auch schon da. Fehlt nur noch der LRS.
     
  11. Da bin ich mir nicht sicher ... ich glaube die perfekte/empfohlene Kettenlinie schaffst du nur mit dem zweiteiligen Set durch den passenden Switch Spider mit SB off-set. Bei diesem Set sind die Kettenblätter immer die gleichen, die Kettenlinie wird nur über den im Switch Spider "eingebauten" off-set erzielt. Ich habe mir auch eine RF SixC Kurbel fürs Fugitive gekauft, dazu eben das OneUp Set mit SB Spider. Wobei das Set nur unwesentlich teurer als ein einteiliges Kettenblatt ist.

    Raw wäre übrigens auch meine Wahl gewesen, war in L nur leider schon vergriffen ...
     
  12. mophi

    mophi

    Dabei seit
    08/2012
    Ich habe die Next R Kurbel. Dann sollte das ja funktionieren mit dem Spider und dem Kettenblatt. Aber jetzt verbaue ich erst mal das RF Kettenblatt.
    Dann hätte ich wohl Glück mit dem Rahmen, habe ihn in L. Aber black Cherry stand auch sehr hoch im Kurs bei mir.
     
  13. Es hat begonnen .......
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 3
  14. Bin sehr sehr gespannt wie du den Dämpfer finden wirst... Der macht im DH Modus das Gefühl von 200mm Federweg hinten.

    Purple Farbe nimmer bekommen oder wolltest du orange?
     
  15. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Sehr lecker !
     
  16. Ich hätte die RAW Edition bevorzugt, war aber schon vergriffen.
    Das Orange gefiel mir besser als das Purple, es kann aber sein das es bald dann auch in RAW gemacht wird wie mein Endorphin.
     
  17. Ja raw habe ich mir auch schon überlegt... Nur ist immer ne Frage wies dann mit der Garantie ausschaut- hast du da Mal nachgefragt?
     
  18. Hab den Rahmen direkt bei Noel gekauft und Garantie über Canada abwickeln ist ja dann so ne Sache.
    Da die Chance aber alles selbst mache inkl. Lagertausch habe ich keine Probleme mit RAW.