Zeigt her Eure Knöllchen!

Hier mal ein vorläufiges Bild von meinem knolly warden. Befindet sich derzeit noch im Aufbau.

Partlist:
-Warden Alu Gr M in Raw
-RS Pike 160 mit Anyrace Kartusche
-Fast Holy Grail
-Sram 11 Fach x01 Gruppe
-Schimano XTR Bremsen
-Ryde Trance auf Acros naben und Minion dhf 2,5wt und highroller 2 2,4 tubeless
-Dmr defy 35mm
-Enve Riser Bar

Es folgt noch:
-150mm Reberb stealth
(-stahlflex Leitungen für die XTR)
-neuer Maxxis Hinterreifen für die neue Saison.

Schön das mein Rahmen in gute Hände gekommen ist.
 
IMG_20181105_161312.jpg
Fährt sich sehr sehr gut!
IMG_20181105_161345.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181105_161312.jpg
    IMG_20181105_161312.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_20181105_161345.jpg
    IMG_20181105_161345.jpg
    2 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
@DerohneName
Das liegt wohl an dem mechanisch-industriellen Look, den die Rahmen ausstrahlen.

Mir gefällt es auch richtig gut. Hoffe, ich finde die richtigen Einstellungen für den Dämpfer. Fühlt sich im Vergleich zum Evil jedenfalls schon mal deutlich aktiver und poppiger an. Allerdings hatte ich beim Chilcotin immer etwas wenig endprogression. Hoffe das das Problem beim warden nicht auftreten wird und ich den Dämpfer drin lassen kann.

Vg Marc
 
Hi mophi,
fahre die Acros Nineteen Naben. Vorne die ED und Hinten die DH in 157mm. Kettenlinie passt ganz gut wenn du das DUB System von Sram hast, da kann man das SB+ easy mit den Spacern herstellen. Ist echt ein super Bike! Ich finde das beste Knolly bis jetzt. Freu Dich schon mal darauf! Wenn Du noch fragen hast, gerne.
 
@ mophi: Hier evtl. noch ein brauchbarer Tip bzgl. Kurbel ... es gibt von OneUp den sogen. "Switch" Adapter (Spider) für direct-mount taugliche Kurbeln (zB Sram, RF usw.), den gibt es in allen möglichen off-sets, eben auch als SB. Damit kannst du eine standard dm Sram Kurbel auf SB umbauen und musst dir keine neue, teure DUB Kurbel kaufen. OneUp gibts zB bei Bike Components.
Als Nabe habe ich für hinten die Sram X0 DH gewählt. Die wird von Knolly aufgrund der weiten Flanschabstände empfohlen (dazu gibt's eine Tabelle auf deren Homepage), ist relativ leicht, hat 52 Rastpunkte und ist einigermaßen erschwinglich (zB bei Bike24).

Ich hab mein Fugitive LT in Black Cherry schon zu hause liegen, komme aber wahrscheinlich erst an Weihnachten zum Aufbau.
 
Hallo @Oldskul
Danke für die Tipps. Ich habe mich für die Variante mit der Race Face Kurbel und dem umgedrehten Kettenblatt entschieden, so wie es Knolly, aber auch Pivot auf ihrer Homepage schreiben.
Aber verstehe ich das richtig, dass ich theoretisch dann auch das OneUp Kettenblatt mit 0mm Offset für meine RF Kurbel nutzen kann?
Mein Rahmen (raw) und die Gabel (fox36 grip2 in Orange) sind auch schon da. Fehlt nur noch der LRS.
 
Da bin ich mir nicht sicher ... ich glaube die perfekte/empfohlene Kettenlinie schaffst du nur mit dem zweiteiligen Set durch den passenden Switch Spider mit SB off-set. Bei diesem Set sind die Kettenblätter immer die gleichen, die Kettenlinie wird nur über den im Switch Spider "eingebauten" off-set erzielt. Ich habe mir auch eine RF SixC Kurbel fürs Fugitive gekauft, dazu eben das OneUp Set mit SB Spider. Wobei das Set nur unwesentlich teurer als ein einteiliges Kettenblatt ist.

Raw wäre übrigens auch meine Wahl gewesen, war in L nur leider schon vergriffen ...
 
Ich habe die Next R Kurbel. Dann sollte das ja funktionieren mit dem Spider und dem Kettenblatt. Aber jetzt verbaue ich erst mal das RF Kettenblatt.
Dann hätte ich wohl Glück mit dem Rahmen, habe ihn in L. Aber black Cherry stand auch sehr hoch im Kurs bei mir.
 
Bin sehr sehr gespannt wie du den Dämpfer finden wirst... Der macht im DH Modus das Gefühl von 200mm Federweg hinten.

Purple Farbe nimmer bekommen oder wolltest du orange?
 
Ich hätte die RAW Edition bevorzugt, war aber schon vergriffen.
Das Orange gefiel mir besser als das Purple, es kann aber sein das es bald dann auch in RAW gemacht wird wie mein Endorphin.
 
Ja raw habe ich mir auch schon überlegt... Nur ist immer ne Frage wies dann mit der Garantie ausschaut- hast du da Mal nachgefragt?
Hab den Rahmen direkt bei Noel gekauft und Garantie über Canada abwickeln ist ja dann so ne Sache.
Da die Chance aber alles selbst mache inkl. Lagertausch habe ich keine Probleme mit RAW.
 
Wirklich sehr schön! Und ... welches off-set fährst du an der Gabel? New school 44 mm oder klassisch 51 mm? Falls 44 mm, lass uns bitte wissen wie's dir taugt! Das Thema macht mich BRUTAL nervös ;)
 
Schei$e, wusst ich's doch ... bitte nach den ersten Ausfahrten berichten!
Ja, das mache ich. Am Sonntag werde ich ausgiebig auf Achse sein.
Wobei mir ja in dem Rad der Vergleich zu einer Gabel mit mehr Offset fehlt.
Allerdings glaube ich, dass dich dieses Thema nicht unbedingt nervös machen muss.

Tolles Bike, Glückwunsch. RAW und Orange Hammer.
Leg Dir schonmal nen DHR II für hinten beiseite. Der Agressor taugt nicht im Matsch.

Danke. Ja, ich denke, dass ich an den Reifen generell noch was machen werde. Das liegt aber daran, dass das Radl ziemlich schwer ist mit 15,6 kg inkl Pedale. Die Reifen sind die DD. Die hatte ich noch zu Hause, weshalb ich sie zunächst mal montiert habe. Bei den Reifen könnte ich dann am einfachsten Gewicht sparen. Beispielsweise mit der Exo Karkasse bei Maxxis. Mal sehen. Gewicht ist nicht alles und jetzt wird das Fugitive erst mal gefahren.
 
Zurück
Oben Unten