Zeigt her Eure Knöllchen!

Ich würde wenn zu einem Stahlfeder tendieren- das passt irgendwie zum Knolly Hinterbau am besten- zwar weniger Pop aber dafür halt "klebenden" Hinterrad.
Es kommt ja demnächst der DVO Jade als Enduro Dämpfer raus mit Plattform- der könnte interessant sein und evtl nicht so teuer wie ein X2.
Wusste gar nicht, dass das Trunnion Mount hat- das ist halt echt Blöde...

Was habt ihr eigentlich für Laufräder drinnen- große Auswahl gibt es an 157mm wohl nicht.

Ich wollte erst ein paar Hope 4 Naben nehmen, preislich die "günstigsten", aber habe mich dann für die Superboost Naben von Newmen entschieden. Der Aufbau ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber die Speichenspannung ist auf beiden Seiten nahezu gleich gewesen.

Schau mal auf die Knolly Seite. Da hat es ne Übersicht für passende Naben. Als Dämpfer würde ich den Luftdämpfer tunen lassen oder ggf auf Coil (Ext Storia würde mich reizen...) wechseln. Was für Kurbeln habt ihr so montiert?

Ich habe den EXT Arma in einem anderen Bike drin. Sehr empfehlenswert. Ich denke ich werde den DXP2 mal tunen lassen :)

Race Face Next R mit 170 mm Kurbellänge und umgedrehtem Kettenblatt (32T).

Zur Dämpfer Geschichte... Ich warte bis es den Dämpfer von Intend gibt, dann überlege ich
Kurbel habe ich genau so gemacht. RaceFace Turbine mit Race Face Kettenblatt. Es gehen auch nicht alle Cinch kompatiblen Kettenblätter. Die haben teilweise unterschiedliche Offsets. Habe mir extra jetzt noch ein ovales von Race Face bestellt, weil ich mein anderes nicht nutzen konnte.

Ach ja Intend. Habe den Stiffmaster Steuersatz vorne drin.
 
Ich wollte erst ein paar Hope 4 Naben nehmen, preislich die "günstigsten", aber habe mich dann für die Superboost Naben von Newmen entschieden. Der Aufbau ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber die Speichenspannung ist auf beiden Seiten nahezu gleich gewesen.



Ich habe den EXT Arma in einem anderen Bike drin. Sehr empfehlenswert. Ich denke ich werde den DXP2 mal tunen lassen :)


Kurbel habe ich genau so gemacht. RaceFace Turbine mit Race Face Kettenblatt. Es gehen auch nicht alle Cinch kompatiblen Kettenblätter. Die haben teilweise unterschiedliche Offsets. Habe mir extra jetzt noch ein ovales von Race Face bestellt, weil ich mein anderes nicht nutzen konnte.

Ach ja Intend. Habe den Stiffmaster Steuersatz vorne drin.
Wo hast du den EXT drinnen? Wollte den EXT in mein Delirium einbauen (falls ich den 11-6 zu nem angemessenen Preis verkauft bekomme), den 11-6 gibt's ja nicht in 222x70mm.... Sonstige Erfahrungswerte damit?
 
In einem Pole. Da ist der Dämpfer direkt von Pole auf den Rahmen abgestimmt (EXT Arma). Ist auf dem Level vom Push finde ich.
Denke ich auch, dass der mindestens genauso gut wie der Push sein wird :)


Da ich noch niemanden gefunden habe: Mein Tauchangebot Large Delirium (Purple) gegen eines in Medium ist immer noch offen- würde mich freuen wenn sich jemand finden würde.... Unter Umständen auch Verkauf (halt eher ungerne, da ich beim Delirium bleiben möchte ;) )
 
Wie macht sich die Gabel im Delirium? Wollte ich mir auf ende Jahr zulegen.

Cheers julian
Kann ich Dir nur wärmstens Empfehlen.
Komme gerade von Finale zurück.
Zwischenstopps wegen Armermüdigung bzw. Handermüdung Fehlanzeige.
Wir sind in Finale auch selber getreten bis zu 2.000HM am Tag, ich dachte nicht das ich mit dem Delirium so agil den Berg hoch komme.
Viel Geld aber definitiv die Anschaffung wert.
 
Endlich wieder zum Biken gekommen (erst 2 oder 3 Mal dieses Jahr leider)

IMG_20190519_195654.jpg
IMG_20190519_195706.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190519_195654.jpg
    IMG_20190519_195654.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_20190519_195706.jpg
    IMG_20190519_195706.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.200
upload_2019-6-16_19-28-52.jpeg


Wunschbike, suche Frameset Knolly Endorphin 27,5 Gr. M. Der blaue Rahmen ist schon stylisch, bin da aber offen. Dämpfer: Luft oder Stahl?
 

Anhänge

  • upload_2019-6-16_19-28-52.jpeg
    upload_2019-6-16_19-28-52.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 1.184
Hab jetzt auch mal ein Knolly. Mal schauen wie sich das Warden Carbon so schlägt. Der Hinterbau hat heute schon mal schönen Grip generiert.
 

Anhänge

  • 20190714_130521.jpg
    20190714_130521.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 218
  • 20190714_130516.jpg
    20190714_130516.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 249
Euer Wunsch sei mir Befehl:
Hab beim Delirium schon paar Setups durch. 650b mit 180/170, 650b mit 200/189 und 650b mit 180/189. Mit 222x70 Dämpfer ist es schon ne Waffe aber für meinen Geschmack evtl. zu viel des Guten. Fahr gerne Stolpertrails. Aktuelles Setup ist also Lyrik RC2 29 vorne. EBH 562mm bei 160mm und 42mm Offset. Monarch Plus mit 216x63 hinten. Tretlager ging dabei auf ca. 356mm hoch. War mir etwas zu hoch - Offset Buchsen oben und unten bringen es auf rund 350mm im slacken Setup. Lenkwinkel liegt jetzt bei 64 Grad. Fühlt sich perfekt an, nicht kipplig und ich sitz noch mehr im Rad. War es gewohnt mit 650b paar Spacer zu fahren. Die sind jetzt raus und ein 50mm Riser ist drin. Fahr vorne gerade nen Kenda Hellkat AEC und bin vom Grip noch nicht ganz überzeugt. Bau jetzt mal auf Assegai um und teste. In jedem Fall ist das Überrollverhalten ne ganze Spur besser. Hätte ich so nicht erwartet. Ich berichte wie sich der Assegai vorne schlägt und wer noch mehr wissen mag, dem steh ich bei Fragen gerne zur Verfügung.
VGs Tom
 
Zurück
Oben Unten