Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

also ich find Hörnchen nicht schlecht gerade für lange strecken ! Sollche kleinen wie das eine Bulls ist doch Schick und Praktisch !

Was ich nicht schön finde bzw komisch die ganzen Bike mit Negativ Vorbau.
 
joar sicher wenn man so will haste recht! Da ich groß bin würde ich bei so ein Negativ Stellung total die Kontrolle verlieren über mein Rad ;) Aber jeder das seine ;)
 
Stumpjumper COMP 29

480878_252815714810155_100002451855253_542464_237422826_n.jpg
 
also ich find Hörnchen nicht schlecht gerade für lange strecken ! Sollche kleinen wie das eine Bulls ist doch Schick und Praktisch !

Was ich nicht schön finde bzw komisch die ganzen Bike mit Negativ Vorbau.

Ja, die Hörnchen sind für mich vor allem dann wichtig, wenn ich mich im Wiegetritt den Berg hoch wuchte. Und ebenfalls wichtig ist in der Tat die Möglichkeit, die Position der Hände während langen Fahrten zu ändern.

Der Vorbau baute mir einfach zu hoch und war zudem zu kurz für mich (komme vom Strassenrennsport her und bin Sitzriese). Von der Optik her muss ich mich auch daran gewöhnen. Früher waren die Vorbauten an den Rennräder auch minus 17 Grad, d.h. waagrecht, aber da war das Oberrohr eben auch waagrecht. Ich habe über Jahre "meine" Sitzposition erarbeitet. Deshalb musste ich auch die Sattelstütze (Original ein FSA in schwarz ohne Versatz) auswechseln. Hier übrigens eine PMP aus Titan von Clemenzo. Der S-Work Vorbau ist übrigens absolut klasse. Den kann man mit den Innenhülsen von minus 16 Grad im 2 Gradschritt bis plus 14 Grad noch oben verändern. Also, sollte mir die Sattelüberhöhung in's Alter doch noch zu hoch werden, kann hier locker Abhilfe schaffen werden;).
 
Dazu würde ich den Karton erst mal in den Keller stellen und so im August/September auspacken. Dann hast du die Vorfreude optimal ausgekostet;)

Ich habe tatsaechlich erstmal das Bier getrunken, bevor ich es ausgepackt habe. Ein paar Runden bin ich inzwischen auch schon gefahren. Mit der Groesse bin ich mir nicht ganz sicher, sonst gefaellt es mir sehr gut. Probefahrt war nicht moeglich, in Koblenz im Showroom gibt es nur Groesse L . Vom Fully bin ich eine aufrechtere Sitzposition gewohnt. Aber in L waere es mir zu lang.



Ich glaube, ich behalte es :bier:

Freundliche Gruesse, Ulli
 
Zurück
Oben Unten