Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Im letzten Sommer brauchte in dringend ein neues Bike. Ich war bereit eine ordentliche Stange Geld für gute Qualität herzugeben, aaaaaaber, keiner wollte sie haben! Bzw konnte mir leider niemand ein 29" in meiner Größe verkaufen, es gab schlicht keine Bikes! Bei Canyon gab es 10% Rabatt und gewartet habe ich auf das neue Bike nicht einmal zwei Wochen.

Das kann ich bestätigen, 29er Teile und Bikes waren Mitte letzten Jahres kaum noch zu bekommen.

Mein Kumpel hat sich im Oktober 2012 das Cannondale 29er (2013er) bestellt, er bekam nun eines der letzten vor 2 Wochen.
Bei mir ähnlich, ich bestellte im Januar ein Revox MGN (2013er) und bekomme KW11 nun eines der letzten.:confused:

Noch mehr Riesen hier. :)
1,98;)

Mein neues mit 56er Rahmen.

attachment.php

attachment.php

und ich hab gedacht mein Bike schaut bei meinen 195 groß aus...
Vielleicht als Tipp oder Gedankenanstoss für die Zukunft - kürzerer Vorbau, breiter Lenker ohne Hörnchen und ein paar Spacer raus beim Vorbau....
fährt sich erfahrungsgemäß um einiges wendiger und spaßiger....

Kleines Update: Die Fox ist von Toxoholics wieder da.CTD funktioniert einwandfrei und mach viel Spaß. Bei dem Wetter konnt ich die letzten 7 Tage auch auf das Rad verzichten. Morgen gibts aber wieder ne schöne Runde :D

Vielleicht als Tipp oder Gedankenanstoss für die Zukunft - kürzerer Vorbau, breiter Lenker ohne Hörnchen und ein paar Spacer raus beim Vorbau....

Von den Proportionen her ist das Bike eigentlich ganz ansehnlich. Für seine Größe sieht es nicht nach so einer wahnsinns Sattelüberhöhung aus. Ich wünschte sowas ginge bei mir auch, aber dann bräuchte ich einen ordentlichen Spacerturm :)

Anhänge

• DSC00115.jpg
    DSC00115.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 261
Von den Proportionen her ist das Bike eigentlich ganz ansehnlich. Für seine Größe sieht es nicht nach so einer wahnsinns Sattelüberhöhung aus. Ich wünschte sowas ginge bei mir auch, aber dann bräuchte ich einen ordentlichen Spacerturm :)

meine Aufbauten/Sattelauszug schaun auch aus wie deine :D
sehr hübsches Kona Singlespeed übrigens:daumen:

Was würdest du davon halten, keine viel zu großen Fotos mehr zu posten, auf denen man eh nichts erkennt?
Wenn ich Papier sehen will, schaue ich in meine Grüne Tonne.

Ein kürzerer Vorbau würde zu einem Katzenbuckel führen.
Bliebe nur ein noch größerer Rahmen. Aber woher nehmen.
Im Vergleich zu meinem letzten sitz ich auf dem Teil wie auf meinem Wohnzimmersessel.

Die Sitzüberhöhung ist angenehm und auch viel geringer als früher.

Dass ich die Hörnchen nicht mehr brauche habe ich auch schon gemerkt. Aber diese Ergon funktionieren nur mit Hörnchen.

ja,ja bestellt nur schön im Netz, aber aufregen das der Laden um die Ecke zu macht und Eure Frauen im Ort keine Arbeit bekommen. Die Kinder keine Lehre, die Omi keine Mich, keine Semmeln usw...; Ein hoch auf die EU!

Es wird das, ist bestellt!

large_Edict2.jpg

der Rahmen alleine ist leider nicht zu haben.

Ok - so groß wird die Überraschung dann gar nicht....:(

Zurück