Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Schlechte Bilder kann ich auch ;) :

medium_IMG_0025.jpg

Hast Du Langeweile im Süden?

Ich bin mit Kombination langes Oberrohr + kurzer Vorbau super zufrieden. Optik kommt bei mir nicht auf Platz 1. Deshalb kommt auch die Magura weg. Gestreckte Sitzposition kann man halt auch anders erzeugen als sich ein zu kleinen Rahmen zu kaufen und dann seine Sattelstütze 20 cm rauszufahren.

Mit 1,77cm bin ich also zu klein für 29er? Man lernt nie aus.

Zumal find ich übertrieben Sattelerhöhung und dann am besten noch negativer Vorbau eher potthäßlich. Aber so gehen die Geschmäcker auseinander.. Nur wenn ich die Leute hier abziehe kommen keine Kommentare mehr.

Sorry, aber Dein Bike will mit überhaupt nicht gefallen!:rolleyes:

Kann Dir 'ne 2012er XT zum Tausch anbieten.

Ähm, naja, ne XTR wäre wohl angebrachter von der Preiseklasse her. Von der Bremsperfomance würde ich selbst ne SLX eintauschen.

Sorry, aber Dein Bike will mit überhaupt nicht gefallen!:rolleyes:

Ja, kann ich verstehen ist ja auch potthäßlich :D Und hat noch nicht mal ne Seele!! Geht gar nicht.

Ne mal im Ernst, zu bunt oder wie? Könnt ruhig eure Meinung aussprechen dafür gibts ja schließlich ein Forum. Wenn ich was schlichtes will fahre ich mit dem hier:

large_DSCN0030.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nö, es muss nicht zwingend schlicht sein. Nur das mir die Rahmen von Canyon speziell im Übergang von Ober- und Unterrohr zum Steuerrohr nicht gefallen habe ich her schon mehrfach erwähnt. Das empfinde ich beim Scalpel im übrigen genauso obwohl es im Original besser aussieht als auf Fotos.

Dann die verschiedenen Grüntöne am Bike in Verbindung zu der Farbe der Speichen sowie der roten Elemente an Bremse und Felgen in Verbindung mit der eloxierten Sattelklemme. Sattel und Lenker in Form und Ausführung runden dann die Situation noch ab.

Ob solch Bike Seele hat ist mir dann letztendlich egal, technisch ist es wohl definitiv Top.

Schade das der wunderschöne Giant Rahmen nur mit XT und Standardkomponenten aufgebaut ist. Knapp 1000 Gramm der Rahmen,da kann man mehr draus machen.

Zum Superfly: Das Bike gefällt! Was ist das für ein Laufradsatz?

Danke! Ist der orginale LRS. Bontrager Mustang, sackschwer und soll irgendwann mal getauscht werden. Mal sehen was es dann werden wird...
Gruß Frank
@Fomeracer: Schauen wir mal. Erst kommen mal die dringlichsten Teile neu. Hier an erster Stelle der LRS.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach einem Jahr zurückgekehrt zu Giant... und höchstzufrieden!

13944772hz.jpg

13944773zp.jpg

13944774zk.jpg

13944775hf.jpg

13944843pm.jpg

13944844om.jpg

Vielleicht gibt´s dann auch irgendwann noch Bilder von meinem anderen Riesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe heute mein neues 29er bekommen.
Nix getuned, alles original.

Ist übrigens mein erstes MTB.

Anhänge

• IMG_1951[1].jpg
    IMG_1951[1].jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_1952.jpg
    IMG_1952.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1953.jpg
    IMG_1953.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 100
Leider fehlt noch hier und da was...
Mehr Bilder dann hoffentlich in den nächsten 2 Wochen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364680248443.jpg
    uploadfromtaptalk1364680248443.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 133
@petejupp,welcome back. Ein schickes Bike hast du da. Das Ding fährt absolut traumhaft. Hab's im Pfälzerwald schon getestet. Macht Laune.

Weiss gut,
Gold heftig,

aber was hier natürlich interessiert, wie fährt sich das Getriebe ???

Bekomm die Fotos hier irgendwie nicht so gross wie ihr hier in den Text rein, keine Ahnung.

Das Pinion Getriebe schaltet sich im Prinzip wie ne Rohloff, hat aber nicht die Getriebegeräusche. Die übersetzunngsbandbreite ist ewig gross, für mich als derzeit sehr unfitten Biker ein Traum an steilen Steigungen!

Vom Fahren her ein Traum, bin vorher 8 Jahre Rohloff gefahren und war stets sehr zufrieden, bei Pinion fällt sofort auf das am HR weniger Gewicht vorhanden ist, für ein 29er find ichs grad interessant wegen der geringen rotierenden Masse! Von der Wendigkeit merk ich keinen Unterschied im Handling, wo viele den mittigen Schwerpunkt als Vorteil beschreiben. Wenn sich das Getriebe über die Jahre und km als so unkompliziert und defektfrei erweist wie die Rohloff, dann hervorragend. Was zunächst störend aber aufgefallen ist, ist der recht grosse Leerweg. Aber nach zwei Fahrten hat man sich daran gewöhnt. Wen das stört, da will Pinion eine eigene HR Nabe bringen die gaaanz fein gerastet ist und zumindest den Leerweg des Freilaufs hinten auf ein Minimum reduziert:)

Selbst ich als bekennender Canyon Fahrer kann mich mit dem Design nicht anfreunden. Irgendwie sieht das Gesamtpaket total nach Frauenfahrrad aus, was natürlich auch an den wirklich unschönen Ergon Hörnchen und Griffen liegt. Im schlimmsten Fall wirst du mit dem Bike von irgendeinem Sportangler zu deinem neuen Cube beglückwünscht :lol:

Allerdings würde mich wirklich interessieren, wie sich die neuen Modelle im Gelände machen!??

Heut noch ein schönes Bike, vom Osterhasen :daumen:
echtes Riesenüberraschung Ei!

large_OSonntag.jpg

und jetzt geht alles los hier, wegen der Bikes die hier gezeigt werden. :mad:

Zurück