Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

heute mein neues bike bekommen :-) flash alloy 1 mit XO trigger, schaltwerk, umwerfer, thomson sattelstütze und slr tt sattel

morgen gehts an die erste ausfahrt :-)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1328294667266.jpg
    uploadfromtaptalk1328294667266.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 360
hoffe nicht, dass ich gegen die Forumregeln in diesem Thema verstosse, wenn ich das noch nicht fertige Bike hier einstelle, aber es macht es ein wenig spannender.

Einen passenden Namen hätte ich auch schon: der nackte Wahnsinn

Es wird noch ein Woche dauern, bis alle Teile da sind. Das fertige Bike zeige ich euch dann natürlich.

Wie schwer wird es wohl sein (ihr dürft schätzen) und ist der Rahmen nicht wunderschön?

highball mtb-news 2.jpg

Anhänge

• highball mtb-news 2.jpg
    highball mtb-news 2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 416
hoffe nicht, dass ich gegen die Forumregeln in diesem Thema verstosse, wenn ich das noch nicht fertige Bike hier einstelle, aber es macht es ein wenig spannender.

Einen passenden Namen hätte ich auch schon: der nackte Wahnsinn

Es wird noch ein Woche dauern, bis alle Teile da sind. Das fertige Bike zeige ich euch dann natürlich.

Wie schwer wird es wohl sein (ihr dürft schätzen) und ist der Rahmen nicht wunderschön?

highball mtb-news 2.jpg

Mach bitte einen eigenen Aufbau-Thread auf! Der Rahmen hat das auf jeden Fall verdient.

@na!To: OK, kein Geheimtip in dem Sinne, aber doch eines der besten Angebote wenn man in diesem Jahr ein 29er mit Carbonrahmen möchte.

Und die Aussage Carbonräder in der Preisklasse hätten nur Nachteile ist definitiv falsch, da die Ausstattung für den Preis durchaus in Ordnung geht und auch im Gelände fahrbar ist...natürlich wird das Rad mit seinen 11Kilo keine Gewichtsrekorde brechen, aber bietet durch einen guten Rahmen und Gabel bereits reichlich potential! Die Carbonrahmen sind bei den meisten Herstellern zwischen den unterschiedlichen Modelen gleich und unterscheiden sich lediglich durch die Ausstattung!

Mich würde interessieren ob die 11kg stimmen, Cube selbst gibt 11,1kg an und ein gleich ausgestattetes Alu 29-er soll direkt 12,7kg wiegen.

Mich würde auch interessieren ob die 12,7 kg stimmen.
In diesem Preissegment wäre das ja doch sehr leicht. Die meisten anderen bringen da gut ein kg mehr auf die Waage, richtig?

Ich denke er will uns damit sagen dass er das Flash im Januar gekauft hat
und das Spezi im Februar kaufen will oder auch schon hat, aber noch keine
Fotos gemacht hat :ka:

das epic ist mit das schönste 29er. wie fährt es sich denn so und wie ist die sitzhaltung ? eher sportlich oder tourig ?

und kannst du noch was zum gewicht sagen ?

das epic ist mit das schönste 29er. wie fährt es sich denn so und wie ist die sitzhaltung ? eher sportlich oder tourig ?

und kannst du noch was zum gewicht sagen ?

Hey,
das Rad ist der Hammer!!! Fährt sich wirklich sehr sehr angenehm. Und verdammt schnell! :daumen:
Die Sitzposition ist bei meiner Einstellung eher sportlich. Habe aber auch den Gabelschaft etwas gekürzt und den Vorbau negativ stehen. Das kann man natürlich für sein Profil alles anpassen.
Gewicht liegt bei originaler Ausstattung ( Größe L ) bei 11,3kg...

Zurück