Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

was da manchmal an Beitträgen kommt ,armes Deutschland
jeder freut sich auf sei neues Bike
habe mir ein Bulls gekauft,ja ein Bulls
und ich bin zufrieden mit meinem Bulls Black Adder Team 29 2012
wahrscheinlich auch zu bunt??

wenn ich in einem offenem Forum ein Bike poste muss ich damit rechnen das es nicht jedem gefällt, ob jetzt cube, bulls oder vielleicht auch cannondale (gefallen mir zum Beispiel nicht) heißen....

Man sollte selbstbewußt genug sein um hier drüber zu stehen, jedem selbst muss es gefallen - alles andre ist sekundär

wenn ich in einem offenem Forum ein Bike poste muss ich damit rechnen das es nicht jedem gefällt, obs jetzt cube, bulls oder vielleicht auch cannondale (gefallen mir zum Beispiel nicht) heißen....

Man sollte selbstbewußt genug sein um hier drüber zu stehen, jedem selbst muss es gefallen - alles andre ist sekundär

(ist ein bisschen wie mit Frauen, nur die postet man nicht:D)

Guten Abend zusammen,

habe heute einen Spontankauf getätigt:
colorado_401_037_angled.jpg

Eigene Bilder reiche ich in Kürze nach.

Eine erste kurze Ausfahrt: Spitze!

Gruß, Kicki.

So sieht man es besser ...

Edith :

Oooops ist das Bild aber gross ..

Spacer raus, Schaft absägen, Vorbau negativ stellen und alles wird gut.

warum? nur für die cleane Optik? Oder für ausreichend Sattelüberhöhung?
Der ist grad mal EINE Runde mitn Bike gefahren und wird wohl selbst wissen ( oder herausfinden) wie er sich das Rad am besten einstellt...
(nicht jeder steht auf eine racerposition)

Hm, Steuerrohrstummel und Spacerturm und nach oben zeigender Vorbau. Bleibt das so?

Das Rad befindet sich im Auslieferungszustand. Der Sattel wird wohl noch 1-2 cm höher kommen, er ist derzeit auf gleicher Höhe mit dem Lenker.

Da ist also noch reichlich Spielraum, Spacer werde ich nach und nach entfernen, dann sehen wir weiter. Ich habe ein M8 Race mit ca. 7 cm Sattelüberhöhung. Vom 29er erwarte ich explizit eine entspanntere Sitzposition, auch für die anstehenden Touren mit Kinderanhänger.

Als erste Maßnahme kommen andere Reifen drauf: Conti X-King 2.2 RaceSport.

Gruß, Kicki.

warum? nur für die cleane Optik? Oder für ausreichend Sattelüberhöhung?
Der ist grad mal EINE Runde mitn Bike gefahren und wird wohl selbst wissen ( oder herausfinden) wie er sich das Rad am besten einstellt...
(nicht jeder steht auf eine racerposition)
Möcht auch mal wieder nen Text dazu geben.
Da kauft sich jemand ein Bike und möchte es im Forum mal zeigen. Sie (gibt wenige hier, oder?)oder er, gehen voll auf die Bikes oder den Besitzer drauf los wie alles besser sein könnte oder auch nicht! Find ich echt Lustig.
Wenn man 26 Saisonehen auf dem Mountainbike unterwegs wahr, da sieht man so einiges. Also, hört nicht auf die , die alles besser-wissen!
Fast fertig, bis .....usw.!
Team29er.jpg

Team29er1.jpg

Da kauft sich jemand ein Bike und möchte es im Forum mal zeigen. Sie (gibt wenige hier, oder?)oder er, gehen voll auf die Bikes oder den Besitzer drauf los wie alles besser sein könnte oder auch nicht! Find ich echt Lustig.
Wenn man 26 Saisonehen auf dem Mountainbike unterwegs wahr, da sieht man so einiges. Also, hört nicht auf die , die alles besser-wissen!
Corratec

Dann sag ich mal besser nichts dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein "Fahrrad" welches mich hoffentlich dieses Jahr 207 Kilometer gut durchs Salkammergut trägt...es sieht so geil aus :daumen: aber bei dem Wetter bleibt es in der Küche und hilft beim abtrocknen!

ich frag mich wie manche hier den alltag überstehen, wenn sie schon anfangen müssen zu jammern weil hier jemand schreibt, dass ihm das bike eines dritten nicht so herausragend gefällt.

monik1965, an deinem rad sehe ich neben dem offensichtlichen farbkonzept (blau-weiß-schwarz) noch rot, eloxalrot, orange, gelb und mehrere worldcupstreifen. das gefällt mir nicht. würdest du das jetzt als eine sachlich geäußerte, nicht widerlegbare feststellung verbunden mit einer subjektiven wertung empfinden oder ist das schon "drauflosgehen" und "alles besser wissen"?

sehr schönes Bike, gefällt mir sehr gut.....von der Technik hab ich nicht viel Ahnung, aber die Optik sagt mir zu...sehr edel, sehr aufgeräumt.....

ähh...zwischen Hinterrad und Umwerfer sieht der Platz sehr beengt aus....ist das in real auch so oder sieht das nur auf dem Bild so eng aus....?

Es geht eigentlich, aber nen 2.4er will ich da eh nicht reinbauen. Für 2.25 reicht es locker.

Zurück