Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Ich kann halt mit dem Rahmen (der (die) Knoten Sitz-/-Stereben-/Oberrohr)
gar nichts anfangen.

Ansonsten finde ich das Farbkonzept (Alu poliert/Schwarz/Eloxalblau) wirklich super, :daumen:
und meilenweit entfernt von einem zergliederten Cube.

Hmmh,
also in den 90ern, mit den dünnen Stahlrohren hatte mich dieses Alleinstellungsmerkmal
mit den Rohren, die alle knapp am Kreuzungspunkt vorbeischrammen, nie so gestört.

Aber bei den fetten Alu und Carbonausführungen macht das halt überhaupt keinen
Sinn mehr und das Oberrohr das hinter dem Sitzrohr endet schaut so fremd aus,
das geht für mich gestalterisch und funktional tatsächlich nicht.

.... meilenweit entfernt von einem zergliederten Cube.

was ist daran zergliedert???

P1260005.JPG
[/url][/IMG]

Hmmm,
also bei dem Zierstreifen der Reifen angefangen, über die nervösen Mehrstreifendekore
am Oberrohr und Sitzstreben ...

Eigentlich alles daran, was sich von z.B. so einem ....

2012-01-11_D700_3939_M_BIKES.jpg

eher weniger lautem Radkonzept, unterscheidet.
Halt zu viel Party am Rad.

bitte mal ein anständiges foto machen. so frontal schreckgeblitzt hat es jedes bike schwer gut auszusehen ;-)
War heute erstmal mit dem Bike im Wald und habe dabei gleich ein paar Bilder gemacht.
large_GTKarakoram1_01.JPG

Mehr im Album

Ich kann halt mit dem Rahmen (der (die) Knoten Sitz-/-Stereben-/Oberrohr)
gar nichts anfangen.

Ansonsten finde ich das Farbkonzept (Alu poliert/Schwarz/Eloxalblau) wirklich super, :daumen:
und meilenweit entfernt von einem zergliederten Cube.

Gerade das GT typische Triple Triangle Design ist das was mir richtig gut gefällt.
Übrigens der Rahmen ist nicht Alu poliert sondern Silber lackiert.
Sieht ein bisschen so aus wie Chromat.

Harte Waffe. Sorry für die Schwuppenreifen, aber der Markt hat im Moment noch nicht viel mehr zu bieten (und scheint dem shred Potential der Wagenräder noch nicht ganz gerecht zu werden). Thicker casings, bigger knobs. Ansonsten: Horse has bolted, Jonesy hatte recht!

War heute erstmal mit dem Bike im Wald und habe dabei gleich ein paar Bilder gemacht.

Gerade das GT typische Triple Triangle Design ist das was mir richtig gut gefällt.
Übrigens der Rahmen ist nicht Alu poliert sondern Silber lackiert.
Sieht ein bisschen so aus wie Chromat.

finde ich ganz net! :daumen:

an den Laufräder würde ich die Aufkleber aber lieber abziehen.
Grüß aus Niederösterreich.

Als nicht-Fully-Fan finde ich das Transition, bis auf die Kurbel, in jeglicher Hinsicht gelungen.

@Arturo

Wie fährt sich das Bandit?

Verdammt schnell. Ist schon sehr ausgewogen alles, die Kettenstrebe ist verhältnismäßig kurz und auch der Rest der Geo ist spot on (mit den Reifen 325er Tretlager - hell yeah!). Ist auch gut antriebsneutral.
Man merkt halt n bisschen die leicht gurkige Kennlinie vom Hinterbau und die große Luftkammer wird wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein in Anbetracht der Kennlinie, aber ist auch so schon nen sehr anständiger Hinterbau, kann man einiges mit anfangen. Ist jetzt natürlich kein Ansprechwunder.
Ich bin mehr als happy mit der Kiste, geht sooo ab. Schwarze Kurbeln wären aber wirklich mal ne Maßnahme. So long...

Das Scott ist ganz hübsch anzusehen!
Hehe, die mit Photoshop eingefügten Katzenaugen an dem Bike sind mal ein netter Gag! :daumen:

Harte Waffe. Sorry für die Schwuppenreifen, aber der Markt hat im Moment noch nicht viel mehr zu bieten (und scheint dem shred Potential der Wagenräder noch nicht ganz gerecht zu werden). Thicker casings, bigger knobs. Ansonsten: Horse has bolted, Jonesy hatte recht!

unglaublich gutes bike!
hatte ich auch ein Auge drauf, wollte aber die schneller Variante eines komplettbikes...hehehe

what die gabel 140mm?
wieviel wiegts?

unglaublich gutes bike!
hatte ich auch ein Auge drauf, wollte aber die schneller Variante eines komplettbikes...hehehe

what die gabel 140mm?
wieviel wiegts?

Grazie. War auch so schnell genug auf den Beinen - 7 Tage von der Entscheidung ein 29er zu kaufen bis zum fertigen Aufbau. Die Gabel is ne Reweleschn mit 140mm. Gesamt wiegts mit den Reifchen so um die 13,2kg, kommt dann in Bälde halt noch n halbes Kilo druff. So a richtige Drecksau brauch ja au ä bissl Fleisch auf den Rippen, net wahr :-).

ich hab meine reflektoren jetzt auch entfernt ;)
Die methode pumpgun wars nicht, habs erst mit nem schraubenzieher versucht, mit der zange gings aber deutlich schneller und besser :D
large_09032012041.jpg

large_09032012040.jpg

Zurück