Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

nee, das ist knapp, möglicherweise ginge es mit einem trp adapter -20 und einer 140mm scheibe hinten.
bremse auf den kettenstreben ist ok, aber halt auch eng, wenn die sitzstreben zu den ausfallern nicht gebogen sind, wie z b bei salsa...

und ja, die bb7 ist ein brocken.
Dann wirds eben fixed uff der Karre. Vorne ne 180er muss dann reichen. Will damit nicht in die Alpen oder sonstwas, das sich irgendwie Gebirge schimpft. Hier gibt's nicht mal Berge :D
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Ja. Beim Inbred mit den Ausfallenden und Bremsaufnahme im Dreieck ist die Problematik bekannt. Such mal im Netz danach. Mit 180mm Scheibe geht es. Ggfs. den Adapter ein wenig anfeilen und die Inbusschraube zum Befestigen der Bremse auf dem Sockel gegen eine Sechskantschraube tauschen.
 
Möchte jemand einen 456evo2 16" Rahmen haben? Gern auch mit der 445mm Kona P2 Stahlgabel, Steuersatz und Ritchey WCS Sattelstütze
PXL_20220223_194535799.jpg

Muss das Ding mal waschen, hat nur wenig Kratzer und ist innen mit fluid film geflutet.
 
Danke, aber die P2 wäre mir zu "ordinär" fürs Lobster (und ich nehm nicht an, dass die Plus Bereifung verträgt). ;)
Kommt drauf an.
Das ist eine Forke, die für eine Kona Ute erster Generation vorgesehen war.
29*2.2 Race King ging ganz locker mit Schutzblech durch meine Alu P2 in der Ute 2ter Generation.

Ob da aber ein 3.0er rein passt kann ich nicht wirklich beantworten. Hab kein derartig bestücktes Vorderrad, das in die Forke passt.
 
aus einer Mischung aus aktutem Nicht-Interesse der potentiellen Käuferschicht und "ach ich glaub ich behalte es doch" wird's wohl bei mir bleiben.... außer jemand möchte den Rahmen und hätte n 29er Singlespeed Rahmen in L für mich :-D

Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen: Ist halt auch irgendwie n ganz schön stolzer Preis. So richtig verwunderlich ist es nicht, dass es nicht weggeht, wenn man mal zusammenrechnet 🙈
 
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen: Ist halt auch irgendwie n ganz schön stolzer Preis. So richtig verwunderlich ist es nicht, dass es nicht weggeht, wenn man mal zusammenrechnet 🙈
Was ich für mich beim Kaufen/Verkaufen Gedöhns mitgenommen habe:
Es interessiert keine Sau wieviel Zeit und Arbeit da teilweise drin steckt. Die großen Namen ziehen, alles Andere ist brotlose Kunst. Klar, niemand hat etwas zu verschenken, aber auf Ebay Kleinanzeigen hab ich persönlich eher zufällig Schnäppchen gemacht. Die besten Angebote hab ich hier gemacht. Geben und Nehmen ist hier noch angesagt und die Leute wissen das zu schätzen.
 
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen: Ist halt auch irgendwie n ganz schön stolzer Preis. So richtig verwunderlich ist es nicht, dass es nicht weggeht, wenn man mal zusammenrechnet 🙈
Ich hab einfach die Summe der Teile angesetzt (gebraucht), verschenken muss man es nicht finde ich. Wenn mal n 29er Inbred auftaucht sind die idR teurer als meins
 
Ich hab einfach die Summe der Teile angesetzt (gebraucht), verschenken muss man es nicht finde ich. Wenn mal n 29er Inbred auftaucht sind die idR teurer als meins

Nee. Man muss auf gar keinen Fall was verschenken. Sollste auch nicht ;)
Ist auch latte. Will eigentlich gar keine Diskussion über den Preis. Muss es ja nicht kaufen. Haben halt scheinbar andere Einschätzungen zu den Preisen der Teile.
Mich hatte nur gewundert, dass es dich scheinbar wundert, dass das das Rad nicht weggeht und hab den Kommentar heruntergeschrieben. Hätte ich mir eigentlich auch verkneifen können. Hat mich auch eigentlich nicht zu jucken. :bier:
 
@MrTommyGrowls ich muss @kordesh da beipflichten... 650 wär ne gute vhb. wenn du die summe der verbauten teile bekommen willst, musste es auch in einzelteilen verkaufen. das bringt meistens mehr kohle, dafür bleibt immer irgendwas liegen.
Ich hab mich ja eh entschieden es zu behalten und ggfs irgendwann Rahmen und Gabel zu tauschen

650 als vb bringe ich eh nicht über mich
 
Erzähl mehr...verträumt guck
Hallo,

freut mich, dass euch mein Rad gefällt.

Ich hatte schon ein ähnliches Rad mit dem gleichen Rahmen in grün aufgebaut. Nach einem Fehlschlag in Radgröße 700c (s. S.162) kam ich dann auf 650b (s. S. 165). Unten habe ich eine Excell-Tabelle angehängt, in der ich Rad- und Reifengrößen verglichen habe – nachdem ich mein Lehrgeld bezahlt habe 😉.

Da ich mir aus dem grünen Rad jetzt ein E-Bike aufbauen will (Tongsheng tsdz2 Motor, Enviolo Getriebenabe), habe ich mir hier im Forum einen neuwertigen Rahmen (18 Zoll, glaube ich) gekauft und die nicht mehr benötigten Teile verbaut und eine Federgabel gegönnt: Manitou Markhor, 26 Zoll, 100mm. Gar nicht so leicht heute noch eine Gabel mit geradem Schaft und Schnellspanner zu bekommen… Diese war günstig (200 €), ist leicht (1650 g) und spricht supersensibel an. Klarer Kauftipp!

Der LRS ist 650b, Reifen WTB Venture 47.
 

Anhänge

  • Radumfang Inbred.jpg
    Radumfang Inbred.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 60
(...) Hab ich da nen massiven Denkfehler?
OK spaet aber egal / dennoch: Ich hab das gleiche Bike. Antwort ... Nein ☝️
Ich habe mir einen sehr langen 5er Inbus mit T-Griff besorgt. Ah, ich hab sogar den Link wieder gefunden 😁
Damit gehts leidlich, ich hab aber auch eine Shimano SLX Bremse. Bei Flatbar nehme ich nur Hydraulik.
OK, ich weiss, aktuell ist das alles nur teuer oder gar nicht zu bekommen 😡

https://www.ebay.de/itm/353962626399
 
Ach komm, bevor ich noch EWIG drüber brüte, hab mir jetzt ne Schmerzgrenze überlegt die realistisch sein dürfte, vielleicht hat ja wer bock drauf...

Inbred Singlespeed (Schalter-Rahmen)
29er Rahmen (Größe müsste M sein)
Salsa Stahlgabel
BMX Vorbau
Surly Sunrise Lenker
29er Laufradsatz von Kurbelix mit Ryde Andra 40
fast neue 2,25x29er Smart Sam
Magura MT4 (sollte noch mal neue Beläge haben und entlüftet werden, quietscht und bremst nur so semi, Entlüftungskit Gedöns geb ich mit, fahre sonst nur mechanische Bremsen)
Reverse Singlespeed Kit
Deore Kubel (Hollowtech 2 Tretlager)
Übersetzung: 32/16 (n 20er Ritzel kann ich dazu geben)
Kettenspanner

Verkauf ohne Sattel und Pedale

700€ Festpreis

Am liebsten Abholung in 29221, Versand wäre aber bestimmt auch machbar

IMG_20210619_213624.jpg
IMG_20210619_213631.jpg
 
Zurück
Oben Unten