Zeigt her eure Propain Bikes!!

Ja schon, das Gelbe?

Nein, nicht gelb...

Das hier:

Schöne Runde heute bei bestem Wetter am Standard-Fotoplatz auf meinem "Hometrail"

Anhang anzeigen 1237808

... sind 180/180 zuviel?

Ja, für das meiste finde ich definitiv schon. Ich hab mir für die Hometrails noch ein Hugene dazu bestellt. Wenn ich "ein Bike für alles" haben wollen würde, dann wäre es auch das Tyee.
 
Hier nochmal in der Sonne ☀️
 

Anhänge

  • 7941FFE5-0259-410F-B616-7D83CF32B260.jpeg
    7941FFE5-0259-410F-B616-7D83CF32B260.jpeg
    619,7 KB · Aufrufe: 438
Black Pearl ist fertig foliert (8h mit easy-frame fullset) und wurde von allen Stickern befreit....Sattel wird in schwarz nach geliefert.

Kette mit Squirt Lube eingewachst und morgen gibts die erste Testfahrt.

Was mich stört. 1/3 der Bremsscheiben hinten und vorne schleift ein wenig...ist das normal? traue mich nicht diese zu "richten". Falls jemand das Drehmoment für das Schaltauge kennt, ich finde es nirgends in der Anleitung.

Schraube Pos. 20, Hanger_screw


Anhang anzeigen 1237263
Sehr nice!

Was ist das für ein Mud Guard hinten? Sieht sehr cool aus so... Kannst du das empfehlen?

Danke!
 
Black Pearl ist fertig foliert (8h mit easy-frame fullset) und wurde von allen Stickern befreit....Sattel wird in schwarz nach geliefert.

Kette mit Squirt Lube eingewachst und morgen gibts die erste Testfahrt.

Was mich stört. 1/3 der Bremsscheiben hinten und vorne schleift ein wenig...ist das normal? traue mich nicht diese zu "richten". Falls jemand das Drehmoment für das Schaltauge kennt, ich finde es nirgends in der Anleitung.

Schraube Pos. 20, Hanger_screw


Anhang anzeigen 1237263
Weil danach gefragt wurde bin ich darauf aufmerksam geworden. Stößt der hintere Mudguard nicht an das Sattelrohr, wenn voll eingefedert wird? Kannst du bitte mal die Luft aus dem Dämpfer lassen und ein Bild der vollen Kompression machen?
Eilt nicht, brauch ich erst im nächsten Winter!
 
Sehr nice!

Was ist das für ein Mud Guard hinten? Sieht sehr cool aus so... Kannst du das empfehlen?

Danke!
Habe vorne und hinten:
Mudhugger
Passen sehr gut rein. Bin erst 20km auf Feldwegen gefahren. Praxis Schlammtest kommt am Wochenende ;)
Evtl. muss man beim hinteren Mudhugger ganz unten 2 Löcher bohren und mit einem Kabelbinder an der unteren Kettenstrebe fixieren. (ich versuche es ohne) Das schöne ist, er schützt hinten schön den spalt vom Hinterbau....

Edit:
Schnee war kein Problem... den hats weggeraspelt ;)

Edit 2:
@Skunkworks schau mal hier Tyee ohne Luft könnte echt knapp werden. Danke für den Hinweis :D Fotos folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Hinweise... Wäre wirklich noch interessant ob die Montage möglich ist wenn die Luft komplett aus dem Dämpfer raus ist... Viel Platz scheint da nicht zu sein, aber ist ja flexibles Material...
 
Bilder kann ich erst liefern wenn es endlich da ist...PD war 26.03., aber es verzögert sich scheinbar.
Mein Netto-Gewicht sind schmale 105kg, daher gibt es für mich schon eine Daseinsberechtigung von 2x220.
Am letzten Bike war hinten eine 203er dran, die fand ich teilweise bisschen mau.
 
Bilder kann ich erst liefern wenn es endlich da ist...PD war 26.03., aber es verzögert sich scheinbar.
Mein Netto-Gewicht sind schmale 105kg, daher gibt es für mich schon eine Daseinsberechtigung von 2x220.
Am letzten Bike war hinten eine 203er dran, die fand ich teilweise bisschen mau.

Ich hab zamt ekano 125kg mindestens, wohne gleichzeitig in den Alpen, dh es geht wirklich steil Mal runter und hatte noch nie ne 220 hinten braucht.

Das Problem ist, bei zu großen Bremsscheiben kannst irgendwann kaum mehr dosieren. Gleichzeitig gibt's aber immer noch so viele schleifbremser.
 
@walfersama deine Meinung akzeptiere ich natürlich. Nach meinen bisherigen sehr guten Erfahrungen mit 220 vorne, ist es der Versuch für mich auf jeden Fall wert auch hinten 220 zu testen. Die Nachteile, welche dadurch entstehen sind mir natürlich bekannt.
 
Ich hab zamt ekano 125kg mindestens, wohne gleichzeitig in den Alpen, dh es geht wirklich steil Mal runter und hatte noch nie ne 220 hinten braucht.

Das Problem ist, bei zu großen Bremsscheiben kannst irgendwann kaum mehr dosieren. Gleichzeitig gibt's aber immer noch so viele schleifbremser.
Ich: 185 hinten ~96Kg mit Bike und Bidon
Frau: 203 hinten VIEL weniger Kg.

Schleifbremsen bekommste bei der Dame nicht mehr aus dem Kopf raus. Aber sollen alle ihre großen Scheiben fahren, ist doch shice egal.
Ob mit größerer Scheibe die Dosierungbarkeit besser/schlechter wird, kann ich nicht sagen, müsste ich probieren. Ggf leidet die Modulation etwas.
 
Zurück
Oben Unten