Zeigt her eure Propain Bikes!!

svNg6wVDTP6nDMI9tjZpdhBdWb-X0NhXKQKnB0jKqtQ-1536x2048.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
@Efquix

Für dein Einsatzgebiet bestimmt nicht ganz verkehrt… bei Red Bull Rampage 2022 war ebenfalls ein „Mini Mullet“ unterwegs (von Ethan Nell; YT Tues).

Zu der Geo kann ich nichts sagen ABER ich an deiner Stelle würde nicht umspeichen sondern ein separates 26er HR besorgen (ggf. gebraucht). Dann hast du noch die Chance zu wechseln je nach Bedarf.
Kannste machen. Wird dann vorne etwas flacher (Lenkwinkel verringert sich etwas) und das Tretlager senkt sich etwas ab. Wenn bei dir nur Autobahn angesagt ist, sollte das kein Problem darstellen.

Danke.🤘🏼 Ich denke, dann ist es einen Versuch wert. Werde es kommende Saison Mal austesten👍🏼
 
fährst du die verbaute Boxxer getravelt auf 180mm?
Ne fahre sie mit 200mm +2 Tocens mit 36mm offset. Mit den +2mm von dem Tapered Adapter komm ich auf 583mm einbauhöhe, also nur 6mm mehr als die Zeb in 180mm mit 577mm einbauhöhe. Mit der 190er Zeb, die Propain im Komplettbike anbietet, käme man sogar auf 587m also passt alles. Und beim Fahren fühlt es sich auch nicht falsch an wenn's vorne weiter runter geht, dem ließ sich nämlich durchs generell höhere Cockpit (hab 4 spacer unter der oberen Brücke) etwas entgegenwirken.
 
Das Tretlager wird halt recht tief dann -- womöglich braucht's dann eine kürzere Kurbel (z.B. 155mm) auch noch.

Wird vielleicht ein bisschen viel Aufwand für das minimal kleiner Hinterrad ggü. 27,5".
160er Kurbeln hätte ich noch da liegen, und eine 26 Zoll Felge und passende Spaichen auch, von daher wärs kein Geld Aufwand sondern nur Arbeit, und die macht mir nichts da ich auf Grund des Wetters sowieso Langeweile hab, von daher wird das Mal ausprobiert. Danke für den Tipp mit den kurbeln, da hätte ich jetzt tatsächlich nicht dran gedacht.:D
 
Egal mit welcher Gabel finde ich das grau genauso sexy wie die ganzen Audis in dieser Nichtfarbe, nämlich 0,0.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und hoffentlich merkt keiner hier, dass mein Spindrift in schwarz auch nicht besonders bunt ist 🫣
 
Egal mit welcher Gabel finde ich das grau genauso sexy wie die ganzen Audis in dieser Nichtfarbe, nämlich 0,0.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und hoffentlich merkt keiner hier, dass mein Spindrift in schwarz auch nicht besonders bunt ist 🫣
Außer dass das Audi grau anders aussieht, geb ich dir recht. Ist halt Grundierungsgrau, sagt meine Freundin, ihr gefällt es trotzdem auch, genau wie mir.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Hatte ein Raw bestellt, allerdings gefiel mir beim SD das Sichtcarbon nicht. Speziell an der oberen Dämpferaufnahme. Hab dann gewechselt.
 
Außer dass das Audi grau anders aussieht, geb ich dir recht. Ist halt Grundierungsgrau, sagt meine Freundin, ihr gefällt es trotzdem auch, genau wie mir.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Hatte ein Raw bestellt, allerdings gefiel mir beim SD das Sichtcarbon nicht. Speziell an der oberen Dämpferaufnahme. Hab dann gewechselt.

Mir hat das Grau am Anfang auch nicht gefallen. Mittlerweile gefällt es mir aber.
Auf den ersten Blick unauffällig, bei längerer Betrachtung wirkt es durch die Farbe die an Militärflugzeuglackierungen erinnert aggressiv.

Bei deinem Rad mit grüner Gabel stellt sich der Effekt bei länger Betrachtung aber nicht so stark ein. Dein Rad gefällt mir aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten