Zeigt her eure Propain Bikes!!

Ekano in S petrol/badmint heute angekommen ? 20200429_193512.jpg
20200429_193512.jpg
 
Ist das eigentlich optische Täuschung das die neuen Tyees auf manchen Bilder so zusammengestaucht wirken?
Ich meine damit vor allem der ungleichen Winkel von Sattelstütze und Gabel. Bei den meisten Bikes sind die ja viel paralleler als beim neuen Tyee.
Auf manchen Bilder sieht das Bike mega cool aus und auf manchen dann plötzlich gar nicht mehr.
Oder kommt das stark auf die Rahmengrösse darauf an?
 
Ist das eigentlich optische Täuschung das die neuen Tyees auf manchen Bilder so zusammengestaucht wirken?
Ich meine damit vor allem der ungleichen Winkel von Sattelstütze und Gabel. Bei den meisten Bikes sind die ja viel paralleler als beim neuen Tyee.
Auf manchen Bilder sieht das Bike mega cool aus und auf manchen dann plötzlich gar nicht mehr.
Oder kommt das stark auf die Rahmengrösse darauf an?
Genau der Winkel zwischen Gabel und Sattelstütze ist der Unterschied. Endlich hat das Tyee einen steilen Sitzwinkel, genau das ist es, was dem alten Tyee gefehlt hat. LW und SW Winkel parallel hat absolut null Vorteil, für keinen.
 
So, nun ist auch mein Bike angekommen. Zwei Wochen vor versprochenem Termin.

Das Tyee ist in XL, Marsrot und mit schwarz glänzenden Decals.
Gewicht mit Pedalen und Tublessmilch ist 14.7Kg.
Meine SL ist 93cm. Die. Sattelstütze muss dazu 85mm rausgezogen werden.
Der Rahmen habe ich mit der EasyFrame Folie geschützt.
Morgen geht es nun hoffentlich auf eine Testfahrt.
Zum Vergleich noch ein Bild zusammen mit dem YT Capra XXL.
12202E4B-CAC7-46B9-B51A-FB737ADA63EF.jpeg

B1FE4B41-F89D-4611-867A-F6DB0B5F93DE.jpeg
6840C0BD-CBB9-48EA-9B09-B7751F2C3112.jpeg
F9577FDF-D87D-4022-A978-30ACD10BF958.jpeg
113ECC64-B258-453E-9197-D3F3894A1B95.jpeg
 
So, nun ist auch mein Bike angekommen. Zwei Wochen vor versprochenem Termin.

Das Tyee ist in XL, Marsrot und mit schwarz glänzenden Decals.
Gewicht mit Pedalen und Tublessmilch ist 14.7Kg.
Meine SL ist 93cm. Die. Sattelstütze muss dazu 85mm rausgezogen werden.
Hi. Glückwunsch zum Rad. Welche Vorbaulänge hast du? Und welchen rise beim Lenker. Habe 92er SL daher wirds auch ein XL aber ich bin 1,89 und überlege wegen der Vorbaulänge. Habe jetzt nen 480er Reach mit 50mm und komme damit ganz gut klar evtl. Etwas länger wäre sogar cool. Und das Tyee ist ja von der ETT auch kürzer als mein XLer Spectral
 
Hi. Glückwunsch zum Rad. Welche Vorbaulänge hast du? Und welchen rise beim Lenker. Habe 92er SL daher wirds auch ein XL aber ich bin 1,89 und überlege wegen der Vorbaulänge. Habe jetzt nen 480er Reach mit 50mm und komme damit ganz gut klar evtl. Etwas länger wäre sogar cool. Und das Tyee ist ja von der ETT auch kürzer als mein XLer Spectral
Vorbau habe ich eine 45er und rise ist 30.
Gegenüber dem XXL Capra ist die Haltung hier schon etwas aufrechter und kürzer. Aber es fühlt sich relativ gut an.
Aber das sieht man dann nach den ersten Ausfahrten. In den nächsten Tagen weiss ich dann mehr.
 
So, nun ist auch mein Bike angekommen. Zwei Wochen vor versprochenem Termin.

Das Tyee ist in XL, Marsrot und mit schwarz glänzenden Decals.
Gewicht mit Pedalen und Tublessmilch ist 14.7Kg.
Meine SL ist 93cm. Die. Sattelstütze muss dazu 85mm rausgezogen werden.
Der Rahmen habe ich mit der EasyFrame Folie geschützt.
Morgen geht es nun hoffentlich auf eine Testfahrt.
Zum Vergleich noch ein Bild zusammen mit dem YT Capra XXL.
Anhang anzeigen 1033297
Anhang anzeigen 1033277Anhang anzeigen 1033278Anhang anzeigen 1033280Anhang anzeigen 1033282

Hast du bei easyframe das normale oder das extended Folienset genommen?
 
Hast du bei easyframe das normale oder das extended Folienset genommen?
Das normale. Das reicht völlig aus. Das einzige was fehlt ist das vertikale Verbindungsstück zwischen linker sitzstrebe und Kettenstrebe. Es hat aber noch ein bisschen freie Folie wo man dieses Teil aus zwei Stückchen selber zuschneiden kann.
 
Das normale. Das reicht völlig aus. Das einzige was fehlt ist das vertikale Verbindungsstück zwischen linker sitzstrebe und Kettenstrebe. Es hat aber noch ein bisschen freie Folie wo man dieses Teil aus zwei Stückchen selber zuschneiden kann.
Was ich vermisst habe: ein deutlich längerer Aufkleber fürs Unterrohr. Das war von EF m.E. deutlich zu kurz, so dass ich auch selber mit den überschüssigen Aufklebern basteln musste.
 
die ersten 500hM wären erledigt.
das Bike geht wirklich sehr angenehm den Berg hoch. Habe gleich drei persönliche Uphillbestzeiten geholt ?.
Beim runterfahren war Heute nach dem Regen eher nicht Highspeed und super technisches Zeugs angesagt. Funktioniert aber auch auch da gut.
6B090BC0-B631-42E0-B59C-74EA8D046C3A.jpeg
 
Bisher noch nie aber sieht auf dem Foto tatsächlich knapp aus. Allerdings muss ich dazusagen, dass es das AM-Modell ist.
 
Oh man, das neue Tyee ist echt nen träumchen...

Selbst in XL sieht es sehr niedrig aus am Übergang Oberrohr-Sitzrohr.
Ich frage noch einmal, wäre es möglich das mir jemand mit einem M Rahmen die Höhe genau an der Stelle misst?
Ich denke bei einer Beinlänge von 79cm kommt nur der Rahmen in M für mich in frage.
Dann bleibt nur die Qual der Wahl, 27,5 oder 29

Gruß
 
Zurück
Oben Unten