Zeigt her Eure Radons!

seit gestern stolzer Besitzer!

Anhänge

• IMG_5012.JPG
    IMG_5012.JPG
    192 KB · Aufrufe: 29

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Umbau auf die M8000 1x11 abgeschlossen!

Vorher:
1933356-7bpn8hujwmbj-img_4294-large.jpg

Danach:
1933355-ypyeegp18qcz-img_4361-large.jpg

Bilder vom neuen Cockpit:
IMG_4349.jpg IMG_4353.jpg IMG_4355.jpg

Reverb-Remote kommt vielleicht noch auf die linke Seite. Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass links der Shifter fehlt. So viel Veränderung auf einmal vertrag ich sonst nicht :p

Anhänge

• IMG_4349.jpg
    IMG_4349.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4353.jpg
    IMG_4353.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4355.jpg
    IMG_4355.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 64
Umbau auf die M8000 1x11 abgeschlossen!

Vorher:
1933356-7bpn8hujwmbj-img_4294-large.jpg

Danach:
1933355-ypyeegp18qcz-img_4361-large.jpg

Bilder vom neuen Cockpit:
Anhang anzeigen 442059 Anhang anzeigen 442060 Anhang anzeigen 442061

Reverb-Remote kommt vielleicht noch auf die linke Seite. Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass links der Shifter fehlt. So viel Veränderung auf einmal vertrag ich sonst nicht :p

...auf alle Fälle den Reverbdrücker nach links, so liegt er unterm Lenker und ist etwas geschützter bei Erdkontakt. :)

Aber insgesamt sehr schön geworden. :daumen:

send per tapatapadu

Passen die alten xt Bremsen an die neuen xt shifter ran? Oder sind die Schellen anders?

Jup! Man musste aber auf die Variante der Shifter warten, die auch I-Spec-B-kompatibel sind. Die sind jetzt erst ende November verfügbar geworden. Deshalb auch jetzt erst der Umbau.

Du hast nicht zufällig den Gewichtsunterschied gemessen?
Vorher 14,2, jetzt 13,5. Der Unterschied kommt mir aber ein bisschen groß vor. Ich hab aber auch mit der Personenwaage gemessen. Was genaueres für Gewichte in dieser Größenordnung hab ich nicht :)

Sehr schickes Foto, gratuliere! Mich würde mal interessieren was da im Moment für Temperaturen herrschen? Und liegt da kein Schnee?
Sorry aber ich bin absoluter Alpen-Newbie.
Außer in den gesegneten Nordweststau-gebieten wie zentralschweiz und charmonix liegt generell eher sehr wenig schnee. In Südtirol siehts besonders dünn aus, da kommt man südseitig sicher bis 2500m rauf ohne schneekontakt.

Temperatur im schatten und tal lag bei uns so um die 2°C, aber etwas weiter oben und in der sonne konnte man es gut in kurzer hose und longsleeve aushalten. wir sind in t-shirt und kurzer hose abgefahren.

@gottmanni
@edie1981

könnt ihr mal eure ersten Eindrücke des Slide HD schildern? :) Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir das slide carbon 9.0 von 2015 zulege oder - zum ungefähr gleichen Preis - ein Alu Slide 9.0 HD.

Danke!

Ich habe heute meinen eingebremst. Ich hatte noch keine Zeit den on Tour so richtig zu testen.
Aber ich bin mir sicher dass es geil wird. Slide 9 hd.

Würde wohl eher zum Alu gehen. Ist vielleicht stabiler solltest du doch mal stürzen. Bei Carbon hat man immer seine Hintergedanken.

Das Carbon Slide hat auch eine etwas andere Geometrie, die ein wenig mehr Abwärtsorientiert ist.

Bezüglich des Materials hätte ich keine Bedenken, wie oft habt ihr schon von gebrochenen Rahmen gehört? Man bedenke auch wie viele Bikes Radon vertreibt.

So was von zufrieden mit dem Slide.
Strecken sind Pfade und Trails mit viel Wurzeln/Steinen/Absätzen und steilen Abhängen. Fährt sich klasse. Waldautobahn nur auf dem Weg zu den Trails und geteert nur wenn es nicht anders geht.

Ich habe heute meinen eingebremst. Ich hatte noch keine Zeit den on Tour so richtig zu testen.
Aber ich bin mir sicher dass es geil wird. Slide 9 hd.
Würde wohl eher zum Alu gehen. Ist vielleicht stabiler solltest du doch mal stürzen. Bei Carbon hat man immer seine Hintergedanken.
Das Carbon Slide hat auch eine etwas andere Geometrie, die ein wenig mehr Abwärtsorientiert ist.

Bezüglich des Materials hätte ich keine Bedenken, wie oft habt ihr schon von gebrochenen Rahmen gehört? Man bedenke auch wie viele Bikes Radon vertreibt.
So was von zufrieden mit dem Slide.
Strecken sind Pfade und Trails mit viel Wurzeln/Steinen/Absätzen und steilen Abhängen. Fährt sich klasse. Waldautobahn nur auf dem Weg zu den Trails und geteert nur wenn es nicht anders geht.

Dankeschön!!!:bier:

@schnubbi88
Die erste große ausfahrt habe ich hinter mir: es fährt sich sehr gut, ich finde das es sich auf waldwegen und schotter etwas besser biken lässt als auf geteerten pfaden. bin sehr zufrieden .geplant ist nach den Feiertagen aufn Brocken zu fahren,danach kann ich noch mehr sagen .hier kommt man nicht auf viel Höhenmeter

sportliche Grüße
Manni

P.s. : ein rennbesen ist es nicht grade aber es lässt sich auch mal schneller fahren

Zurück