Zeigt her Eure Radons!

dann doch lieber wieder Bilder!

mein Slide nach einer Runde um den Block, ich weiß der sattel sieht :kotz:aus ist aber noch von meinem alten Rad weil meine 5 Buchstaben so gut drauf sitzen ein schwarzer ist bestellt!

large_P1080872.JPG

Sorry für die blöde Frage, aber hat dir da ein Pferd an den Smart gepullert :D :D :D :confused:
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Hallo liebe Radon-Gemeinde,
ich wollte mal fragen ob man das Radon Slide (All mountain) auch zum Freeride fahren benutzen kann? Also keine 3M drops aber an die 2m gehen die schon..

Auch wenn ich so etwas nicht fahre(n kann): Mein vorheriges Enduro-Bike (Votec v.sx) war im rauhen Gelände doch deutlich stabiler und bügelte mit 160mm / 160 mm mehr glatt. Auch in Saalbach / Hinterglemm war selbst auf den einfachen Bikepark-Routen fast keiner unter einem Enduro unterwegs. Da würde ich definitiv zu einem Enduro raten und nicht zu einem AM. Außer du hast einen supersmoothen Fahrstil und bist technisch versiert.
:daumen:
 
Nein sind Echo TR unter 300 gramm und das für 50€ Grip ist OK aber die Lager (1x Gleitlager) sind nach 1 Saison hin und ich bin sehr Abfahrtslastig unterwegs.

Für Leute die viele Kilometer spulen sind die nichts, das schreibt aber auch der Hersteller.

Wie unschwer an meinem Bike zu erkennen, bin ich ein Freund der Marke Reverse und die Escape Pedals in Verbindung mit FiveTen Schuhen sind genialst:
http://www.solidbikes.de/de/parts_pedale.html

wenn auch nicht ganz billig, aber dann auch noch meine Lieblingsfarbkombi schwarz mit rot-elox pins, :love::love:
 
Hier mal mein Team 6.0 in Artgerechter Haltung



hier nach dem auspacken, noch ohne Klickpedale



Bisher bin ich mit dem Einstieger Bike sehr zufrieden (hab es seit 07/11 und ~600km).
 
Mein neues Radon Team 7.0 habe ich sofort in ein Reiserad umgewandelt. Nachdem ich bei keinem Hersteller ein bezahlbares 26er Reiserad gefunden habe (ein Maß, dass ich aufgrund der Robustheit und des Komforts größeren Rädern vorziehe), habe ich mir meine Wünsche auf diese Weise optimal erfüllt.

Gruß
Claus

large_DSCF9664.JPG



large_DSCF9663.JPG



large_DSCF9662.JPG



large_DSCF9657.jpg
 
Find ich mal schön zu sehen was man aus so einem Rad machen kann, sieht gut aus. Aber später kommen wieder die übrigen Kommentare wie das ist nen Mtb und kein Reiserad und und und dazu die man sich eigentlich auch sparen könnte.
 
@Mxandi
Thx, mir gefiel es in Rot besser als in schwarz, nebenbei war es auch noch ne Spur blliger. Ist mein erstes richtiges MTB und bestimmt nicht das letzte :D

@Claus
Ich hätte das Team 7.0 da nicht mehr erkannt :D Wahnsinn, was man aus so nem Hardtrail machen kann, aber für den Preis echt top!

Wäre ich letztes Jahr so schlau gewesen, wie heute, hätte ich doch auch lieber zum Team 7.0 gegriffen, allein wegen der Gabel. Bremsen und Schaltung eher weniger.
 
Ja da tut sich recht viel bei der Ausstattung vom alten Team 6.0 zum 7.0 habe ein ZR Race 6.0 ist fast gleichwertig wie das Team 7.0, habe im Radon Center das 6er und das 7ner Team ausprobiert und war sehr erstaunt was die anderen Komponenten des 7ners betrifft
 
@Claus55 Ist ein tolles Team 7.0 geworden. Mich würde interessieren was du an Euros und Stunden da noch reingesteckt hast. Bis auf den Tourenlenker gefällt mir das Bike richtig gut.
 
@Claus55 Ist ein tolles Team 7.0 geworden. Mich würde interessieren was du an Euros und Stunden da noch reingesteckt hast. Bis auf den Tourenlenker gefällt mir das Bike richtig gut.

An Euros:
135,- Vorderrad mit Nabendynamo
35,- Spielfreier CenterLock-6-Loch-Bremsscheibenadapter mit fest verbundener Shimano-Scheibe (wegen Nabendynamo)
20,- Lampe gemäß StVO hinten
50,- Scheinwerfer gemäß StVO vorn
30,- Schutzbleche
65,- Tubus Gepäckträger
20,- Tourenlenker
25,- Verstellbarer Vorbau
20,- Satteltasche
35,- Lenkertasche
65,- Abus Faltschloss
Insgesamt ca. 475,- (+750,- fürs "nackte" Rad, also insgesamt gut 1200,-)

Von meinem alten Rad übenommen, also für mich kostenfrei:
- Schwalbe Tour plus-Mäntel
- Brooks-Sattel
- Federsattelstütze
- Sigma-Tacho
- LED-Rückstrahler

Arbeitsaufwand: 4 Tage

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich letztes Jahr so schlau gewesen, wie heute, hätte ich doch auch lieber zum Team 7.0 gegriffen, allein wegen der Gabel. Bremsen und Schaltung eher weniger.

Also die Aussage mit der Bremse kann ich nicht bestätigen...ich bin die Hayes letztes Jahr komplett gefahren und war überhaupt nicht zufrieden. Wartung, Leistung eher ungenügend.

Habe mir dieses Jahr die neue SLX von Shimano gegönnt und heute das erste mal gefahren. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
@ claus55, die teile die du abgebaut hast, die hast du nicht "zufällig" zu verkaufen???

Klar, spricht nichts dagegen. Übrig geblieben sind folgende Orginal-Team 7.0 (2011)-Teile:

- Vorderrad mit Bremsscheibe
- 2 Schläuche (Mäntel sind schon weg)
- Sattelstütze
- Sattel
- Vorbau
- 2 Pedale
- Bügellenker inkl. Schraubgriffe

Am einfachsten wäre für mich natürlich der Verkauf des Gesamtpakets.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nehme mein ZR Team 7.0 von 2011 auch für Touren her, habe es allerdings nicht so aufwändig umgestaltet. Meine Frage ist, wo hast du noch Getränke außer in der einen Flasche am Rahmen? :ka:
 
Zurück
Oben Unten