Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Dordogne, France

20120727072.jpg

20120724048.jpg

20120724042.jpg

Hallo!

Neu hier, also stell ich mich - bzw. lieber mein Bike - mal vor :)

In dem Zusammenhang erstmal danke an alle die hier und in den anderen Threads posten, man lernt auch als jemand der schon ein paar Jährchen fährt noch so einiges!

Mein derzeitiges Bike ist ein 2011er Skeen Carbon 8.0 in 18Zoll:

Viele Grüße

Henrik

Hallo,

hier mal mein Slide AM 7. Es ist jetzt 2 Monate alt und ich habe folgendes geändert:

Sattel -> Selle Italie Flite
Griffe -> Ergon GA1 Evo
Pedale-> Shimano PD-M540
Bremse -> Shimano Zee (203/180 Ice Tec Scheiben) Bei der RX hat mich das quitschen/klappern... gestört. Die Zee ist schön leise und hat Bremskraft wie ein Anker. Die Leitungen muss ich noch kürzen.

large_P1020224.JPG

large_P1020226.JPG

large_P1020227.JPG

Viele Grüße
Marc

coole Bremse! .. Is der kleiner Bruder oder der Nachfolger der Saint? .. den orangen Aufkleber auf der FOX würd ich noch entfernen.

Ist der kleine Bruder! Hat aber die gleiche Bremskraft! Bringt meine 90kg schnell und sicher zum stehen!

Stimmt, den Aufkleber habe ich total übersehen. Werde ich noch entfernen.

Ich werde auch noch die neuen XT Schalthebel verbauen und via ISpec an die Bremshebel bauen. Dann ist das Sliede für mich perfekt

Grüße Marc

90kg war auch der Grund, warum ich an meinem Slide AM (das ich bis Anfang des Jahres hatte) der Avid Elixir eine 203/185mm Scheibenkombo verpasst hatte :D .. mittlerweile fahre ich nen Anker a`la Avid Code :cool:

Hier mal ein Update von meinem 2011er (FS) Slide Am 8.0:

Habe seit 3 Wochen nun einen MZ Roco Coil R mit Huber Buchsen drin und bin äußerst zufrieden. Wippt natürlich bergauf etwas mehr als mit dem RP23 XXV, aber dafür brauche ich mir jetzt bei "Sprüngen" ab 2 normalen Treppenstufen keine Gedanken mehr über das Durchschlagen machen.
Die Laufräder habe ich vom "Light Wolf" wieder, da bei dem Wechsel von beiden Bremsscheiben auf neue bzw. größere ich festgestellt habe, dass die Schraubenaufnahme der Scheibenbremse an 4 Stellen der Nabe gerissen war. Hope hat kulant die Nabenkörper getauscht und nun sind es sogar PRO 2 EVO geworden :)

Wenn ich wieder den Muc-Off Bremsenreiniger habe, werde ich das Oberrohr noch cleanen und dann wäre es in meinen Augen "fertig".
Für Verbesserungstips bin ich immer zu haben.

Rheinhöhenweg... Hätte ich nicht auf der Hinfahrt zur Dollendorfer Hardt die Heuballen als Fotolocation ausgeguckt, wäre ich dort eben auch noch lang gefahren...

Hallo
kann mir jemand sagen ob ein 2,4 reifen in den hinterbau vom zr race 6.0 geht evtl. kann mir Omsi weiter helfen

hey, welche reifen willst du denn drauf machen? Bei dem conti x-king sollte es keine probleme geben, ich habe zumindestens vor vorne x-king 2,4 und hinten race king 2,2 drauf zu machen. Ist auch so von continental empfohlen und denke gibt ne gute kombi, wird hier im forum ja auch öfters empfohlen. Der x-king soll ja sehr schmal ausfallen

Grüße,

omsi

Hallo Omsi
bist du mit deinem zr race 6.0 zufrieden möchte auch eins in den Warenkorb legen warte aber noch bis nach der Eurobike evtl. gibt es doch noch eine neue Farbgebung z.B das geile Orange denke wie du schon sagtes der X King 2,4 könnte passen
Danke bis bald
M

So heut gab´s die erste Urlaubstour in Südtirol von Olang(Valdaora) nach Cortina über den Radweg.
Anbei ein paar wunderschöne Bilder:

large_IMAG0239.jpg

large_IMAG0241.jpg

large_IMAG0242.jpg

large_IMAG0243.jpg

large_IMAG0244.jpg

large_IMAG0245.jpg

large_IMAG0247.jpg

large_IMAG0248.jpg

large_IMAG0249.jpg

large_IMAG0250.jpg

large_IMAG0251.jpg

large_IMAG0252.jpg

large_IMAG0253.jpg

large_IMAG0254.jpg

large_IMAG0255.jpg

large_IMAG0256.jpg

large_IMAG0257.jpg

large_IMAG0258.jpg

large_IMAG0259.jpg

large_IMAG0260.jpg

large_IMAG0261.jpg

large_IMAG0262.jpg

large_IMAG0263.jpg

Insgesamt war die Tour 58km lang; reine Fahrzeit war 3 Stunden !

Hey Themeankitty

Super Fotos, die du da hochgeladen hast. Ich habe spontan Urlaub bekommen und möchte am Wochenende für 7-10 Tage in die Ecke (Südtirol/Dolomiten) zum relaxen und biken. Ich bin mir allerdings unsicher, ob es dort nicht zu voll ist. Da sehr spontan, möchte mir Unterkünfte direkt vor Ort suchen.

Da du ja scheinbar da bist, kannst du mir vielleicht sagen wie die Lage diesbezüglich ist.

Vielen Dank im Voraus!!

Zurück