Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Das ist eigentlich nen crosser, raleigh RXC pro'13

deshalb wollte ich auch ne alustütze, hab schlechte Erfahrung mit plastestützen am crosser. Und unbunte eggbeater sind in arbeit ;)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Hi,

so dann will ich auch mal mein neues Schätzchen vorstellen. Muss sagen für die 2199€ ein richtiges Schnäppchen für die Ausstattung. Der Rahmen und die 6800er Ultegra ist der Knaller.
Habe lediglich die Mavic Laufräder gegen einen von Sören Speer gebauten Laufradsatz ( KinLin XR270 / Tune Mig/Mag / CX-Ray ) getauscht und nen Kommvor+ Sattel montiert. Der Freilaufsound ist Tune-Typisch und optisch finde ich die auch richtig fein. Zudem sind die Teile für das Gewicht ( 1400g) und mein Gewicht ( 80KG ) echt erstaunlich steif!
Nochmal Danke an Sören für die allzeit spitzenmäßige und zuverlässige Arbeit an Sören ( Runterfahrer )!

http://www.directupload.net/file/d/3570/huf5yws7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3570/owx6n4h6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3570/pkanvier_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3570/itvtxhsc_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3570/hygj7mqn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3570/yuqq2u4n_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3570/ze3tun8n_jpg.htm


1589032

owx6n4h6_jpg.htm

pkanvier_jpg.htm

itvtxhsc_jpg.htm

hygj7mqn_jpg.htm

yuqq2u4n_jpg.htm

ze3tun8n_jpg.htm


Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
jetzt wo es fertig ist muss ich es auch mal zeigen. Bin bis jetzt nur mit dem MTB unterwegs gewesen, aber da ich gerne auch mal einfach nur Strecke machen möchte habe ich mir da was gebastelt ;)
Es ist kein 100% Rennrad, je nach Lust und Laune kommen Slicks oder Stollenreifen drauf, im Vergleich zu einem reinen Rennrad hat es Reifenfreiheit ohne Ende. Da im Moment 37er Slicks drauf sind stelle ich es mal hier rein, ich hoffe die Hardcore Rennradfahrer können es mir verzeihen ;)
Leider kommen die Details nicht so richtig zur Geltung, der Rahmen besteht nicht aus normalen Rohren, alles ist schön Ausgeformt, Handybilder werden dem nicht gerecht.

PS: Niner RLT9 in 62cm

large_NinerRLT9_2.jpg


large_NinerRLT9_1.jpg


large_NinerRLT9_4.jpg
 
Eigtl. super,... aber das Cockpit geht vorne und hinten nicht!
Wenn du natürlich Rücken hast würde ich es evtl. verzeihen :D
 
das rahmenset find ich super, aber ergonomisch...
dieser schanzensattel (der sollte doch auch horizontal montiert werden) und ergolenker+spacerturm gehen garnicht. auch wenn du rücken hast, MUSS das anders! :D:lol:

edit sagt: da sieht ja dein niner sportlicher aus.

btw. was wiegen die slicks und warum haste die genommen?
 
Ok ok :D
etwas zu meiner Person.... 2m, über 100kg und letztes Jahr hatte ich einen Banscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich.
Ich möchte euch nicht mit meiner Krankengeschichte zu spamen, aber seit dem muss ich etwas aufpassen. Das ganze hatte auch was gutes, ich war schon lange nicht mehr so Fit wie jetzt. Habe über den Winter viel Traning gehabt, jeden 2. Tag Studio Kraft/Ausdauer und 3 mal die Woche auf der Rolle Interwalle = 18kg abgenommen (seit Sep.)
Das Bike ist so was wie meine Belohnung von mir für mich ;)

Der Vorbaubereich gefällt mir selber noch nicht, hab den Vorbau auch nur zum testen von meinem MTB demontiert und die Gabel hat noch Originallänge habe keinerlei Erfahrung im Bereich Rennrad und Ergonomie.

Die Conti Sportcontact habe ich genommen weil sie halt so schön breit sind, bei meinem Gewicht sind dünnere Schlappen nicht unbedingt von Vorteil. Wo wir schon dabei sind, das Gewicht der Reifen ist extrem, nachgewogen habe ich nicht, aber laut Conti 520g :O

Ich werde mal ein neues Thema aufmachen, habe jetzt nach meiner ersten kleinen Tour eh ein paar Fragen an die Rennradcracks ;)
 
Mit 2m und deinem Gewicht (Respekt, -18kk ist echt eine Menge!) wirst du nie ein Rad fahren dass der RR-Stylepolizei gefällt, allein schon weil die echt geile Optik eh nur mit winzigen Rahmen erzielbar ist. Mir gehts mit 1,87m schon und nur manchmal zwickendem Rücken so :)

Sehr schönes Rad ansonsten, und fährt sich sicher geil! Wie gehen denn die Bremsen?
 
Es fährt sich eigentlich geil bis auf das es mir etwas zu nervös ist, hab dazu mal ein Thema erstellt um ein paar Vorschläge zu bekommen.
http://www.mtb-news.de/forum/t/neues-bike-und-diverse-fragen-zur-ergonomie.692354/

Auf jeden Fall setzt es Oberschenkel Power sehr gut in Beschleunigung um und der Rahmen ist selbst bei meinem Gewicht schön Steif, macht Laune und man wundert sich wie schnell man auf Tempo kommt ;)

Von den Bremsen bin ich etwas entäuscht, die könnten gerne bissiger sein. Auch sind sie etwas fummelig einzustellen weil man die Position von Linken und Rechten Bremsbelag getrennt einstellen muss, es drückt halt nur der äußere Belag gegen die Scheibe und die dann gegen den inneren Belag und den muss man deshalb extrem genau und nah an der Scheibe positionieren.
Und sie stellt sich nicht von selber nach wenn die Beläge verschleißen wie bei einer Hydraulischen, aber das muss man im Altag beobachten wie oft und aufwenig das nachstellen per Hand ist.
Wie gesagt, sie könnten gerne etwas mehr Power haben und die Kraft die man am Bremshebel braucht ist auch recht groß.
Aber eine Positive Sache habe ich doch, sie machen wenigstens keinen Lärm und man kann sie recht gut dosieren.
 
Wenn ich mir nur anschaue dass mein Rennrad von 1991 20er Reifen und mein 2004er Rennrad 23er Reifen hat, is das halt n großer Unterschied:D
Aber solange es sich gut fährt ist nix dagegen einzuwenden;)
 
Schließe mich san andreas an. Im Moment schaut das Rad für meinen Geschmack wirklich gut aus. Ein ausgewogenes Schwarz-Weiß-Verhältnis.
Wenn Du da jetzt mehr weiße Teile dran schraubst, wird es schnell kitschig. Negativbeispiele kannst Du Dir in diversen Galeriethreads anschauen.
 
Das nächste Mal fotografierst du das Kamel aber von der Schaltungsseite. Dass man sowas auch immer noch sagen muss... Außerdem steht da irgendwas Weißes im Bild.
 
Sorry, Doppelposting. &$%§!!! Browser hier im Büro. Soll wohl sicherstellen, dass man auch wirklich arbeitet und nicht in MTB-Foren surft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nein... weitere weiße Teile sind nicht geplant... vor allem bleiben Vorbau, Lenker, Sattel und Sattelstütze schwarz... vom Vorbau abgesehen, sind die Teile eh aus Carbon... und da empfinde ich weißen Lack doach als sehr sinnfrei

die Hüdz war nur so eine Überlegung... aber ich denke ich lasse es

@lupus_bhg : das ist kein Kamel... ich habe nur mal versucht ein Selfie zu machen
 
Danke!
Sattel wird wahrscheinlich noch gegen einen Tune KomVor getauscht, der ist momentan aber noch auf dem Mountainbike.
Kommt demnächst eine neue Ultegra Gruppe, dann war es das mit dem Lenkerband :)
Mal ganz blöd gefragt, wofür steht STI?
 
Zurück
Oben Unten