Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Wieso bitte soll jemand den Spacer umdrehen, nur weil das in einem Forum der Masse angeblich besser gefällt? Ich montiere Teile so, dass meine Sitzposition am besten passt. Vllt Wechsel ich nach Wochen auch mal. Alle anderen Kriterien, vor allem Lob oder Anerkennung wegen Optik aus einem Forum sind sekundaer. Geschmaecker sind ohnehin verschieden. [emoji727]

Ich glaube kaum, dass er einen Unterschied merkt, wenn er den Spacer dreht, wir werden aber auch keinen Unterschied sehen. Vom Vorbau war die Rede.
Es ist beim Rennrad einfach "üblich", das der Vorbau nach unten geneigt ist, vor allem bei einem Aero-Bike, da es einfach sportlicher ausschaut. Das ist aber nur eine Empfehlung. Wenn er damit nicht zurecht kommt, dann hilfts eh nix.

Wenn man keine Kritik hören will, darf man allerdings auch keine Bilder hier posten, denn damit muss man immer rechnen.

Danke für die zahlreichen Antworten :winken:
Lenkerband gefällt mir und bleibt :D
Zum Vorbau/Spacer: wie beschrieben war der Vorbau übergangsweise draufgesteckt, da ich keinen passenden auf die schnelle gefunden habe. Inzwischen ist einer mit 110mm und 6° da. Den werde ich wie empfohlen mal negativ montieren und schauen wie mir das von der Sitzposition her taugt. Dann gibts sicher nochmal ein Bild damit das auch optisch Stylepolizei mäßig passt. Wenns sich nicht gut anfühlt wird aber trotzdem wieder umgedreht :lol:
Spacer werden noch ein Weile bleiben, da ich erst noch ein paar Lenkerhöhen probieren will bevor ich die Gabel absäge.

@P4LL3R Hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich keine Kritik hören will??

Nein, das war eigentlich gar nicht auf dich bezogen, sondern auf dasLasso.
Mir gefällt das Bike sehr gut, vielleicht bau ich mir nächstes Jahr auch noch ein leichtes Rennrad mit dem Rahmen auf, denn mein neues Hardtail ist nur minimal schwerer als mein Rennrad :lol:

Kritikunfaehig.. [emoji23] vielleicht eher deine Reaktion auf meinen Hinweis?! Finde nur die Aufforderung, den Vorbau bitte bitte umzudrehen rein fuer Bilder unangebracht. Ist aber auch ok jetzt. Mir gefällt rein optisch ein positiver Vorbau bei steigenden Oberrohr eh besser. Parallele Linien. Und als Rentner [emoji41] fahre ich auch lieber so. PS Gutes neues noch!

Reifen waren erstmal aus Pannenschutzgründen so gewählt. Fahre viel in und um Stuttgart, da ist leider alles voll mit Scherben und schlechten Straßen. Ich habe noch keine Erfahrung mit RR-Reifen, daher hab ich erstmal auf Pannenschutz gesetzt :)

Das kann ich bestaetigen. Hier herrscht die Unsitte, dass Nachts Flaschen aus fahrenden Autos fallen gelassen werden. Regelrechte Splitterteppiche. Angemessenes Strafmaß: Aufessen!!

Steht zum Verkauf in Bikemarkt
201611081537308gveph5mbz.jpg

Zum Vorbau/Spacer: wie beschrieben war der Vorbau übergangsweise draufgesteckt, da ich keinen passenden auf die schnelle gefunden habe. Inzwischen ist einer mit 110mm und 6° da. Den werde ich wie empfohlen mal negativ montieren und schauen wie mir das von der Sitzposition her taugt. Dann gibts sicher nochmal ein Bild damit das auch optisch Stylepolizei mäßig passt. Wenns sich nicht gut anfühlt wird aber trotzdem wieder umgedreht :lol:
Spacer werden noch ein Weile bleiben, da ich erst noch ein paar Lenkerhöhen probieren will bevor ich die Gabel absäge.

Lass dir ruhig Zeit mit dem Ausprobieren und den Anpassungen.
Ich habe auch vor einigen Jahren den ersten Renner gekauft (nur Alu und günstig, wie sich die Zeiten ändern ;)). Gerade am Anfang ist die gestreckte Position echt gewöhnungsbedürftig, wenn man aus der DH/Enduro Ecke kommt. Am Anfang bin ich fast nur im Oberlenker gefahren. Mittlerweile mit tieferem Lenker fast nur STIs oder Unterlenker. Reine Gewöhnung.

Wirklich schönes Rad übrigens.

Glaube nicht, dass es um die Stütze ging, sondern um die fiese Lenkerform, der noch dazu relativ weit nach unten gedreht ist. Das wäre für viele Leute (mich eingeschlossen) eben nicht mehr langstreckentauglich.

Aber schön ist das Rad wirklich. :)

..so siehts aus..klassiker eben... ;)
..zudem ist die Lenkerform/Ausführung und eben ..dann.. auch die Justierung/Einstellung Geschmacksache,
mir gefällt es so ! ..d.h. die neumodischen Rennradlenker gefallen mir z.B. weniger...aber so is das eben :)

beste Grüße,
sven

Alt und Neu

0ac43ffd443fd7563ef63cab048371ee.jpg

Hate it or Love it!

407164ebe2dfcf3ed55e102b233c9e8f.jpg

Schon einige Teile (Sattel, Spanner, Pedale, Vorbau, Reifen ...) vom Caad10 übernommen! Lenker wird auch noch getauscht!

Spacer muss ich och testen.

Die Laufräder von den lauten Mavic Aufklebern gesäubert!

Leider, schneebedingt, keine Möglichkeit zum ausfahren!

Noch auf der Suche nach einer Thomson Elite Stütze in 25,4!! Wenn jemand eine hat, bitte PN.

Zuletzt bearbeitet:
Alt und Neu

0ac43ffd443fd7563ef63cab048371ee.jpg

Hate it or Love it!

407164ebe2dfcf3ed55e102b233c9e8f.jpg

Schon einige Teile (Sattel, Spanner, Pedale, Vorbau, Reifen ...) vom Caad10 übernommen! Lenker wird auch noch getauscht!

Spacer muss ich och testen.

Die Laufräder von den lauten Mavic Aufklebern gesäubert!

Leider, schneebedingt, keine Möglichkeit zum ausfahren!

Noch auf der Suche nach einer Thomson Elite Stütze in 25,4!! Wenn jemand eine hat, bitte PN.

Geil !

Behalt beide.

Zurück