Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Mal was leichtes zwischendurch.

IMG_5084.jpeg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Das gleiche wie woanders? Warum so pampig? 😘
Zahlen, Daten, Fakten…..wieviel Gramm hat das Rad?
Irgendwo hab ich auch mal eine Umrechnungformel gezeigt….dann kannste es gleich in CFM umrechnen.
Glaube ein CFM = 5,8kg.
CFM ist die Kurzversion von carofem ;), weil sein Rad 5,8kg wiegt. Alles andere sind schwere Böcke.

sorry, wenn ich den immer raushauen muss

Zahlen, Daten, Fakten…..wieviel Gramm hat das Rad?
Irgendwo hab ich auch mal eine Umrechnungformel gezeigt….dann kannste es gleich in CFM umrechnen.
Glaube ein CFM = 5,8kg.
CFM ist die Kurzversion von carofem ;), weil sein Rad 5,8kg wiegt. Alles andere sind schwere Böcke.

sorry, wenn ich den immer raushauen muss
Wäre eine watt/kg Angabe nicht interessanter?

Wäre eine watt/kg Angabe nicht interessanter?
Nicht jeder hat einen Wattmesser im Gegensatz zu einer Waage. Außerdem kenn ich die Wattwerte von carofem nicht und dann wirds Essig mit ner Umrechnung. ;)
Sonst halte ichs wie @MrDartmoor … Druck macht schnell und da weiss ich wovon ich schreibe. Mein Rad wiegt 1,4 CFM, ich hab nix druff und bin dann noch alt. Früher war das anders…. da war ich wenigstens jung.

Danke. Macht auch Spass. Das ist ein 58-iger. Disc wiegt wegen der Bremsleitung, Steckachse etc. etwas mehr.
Teile:
  • Bremsen Campagnolo Chorus
  • Schaltung komplett Force, die ist in der Summe schon leichter
  • Laufräder WCS Carbon Tubeless, Titanschnellspanner
  • Carbonsattelstütze
  • Vorbau, Sattel WCS
Dein Logic hat ein schönes Schwarz.
Elektrische Schaltung?

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Macht auch Spass. Das ist ein 58-iger. Disc wiegt wegen der Bremsleitung, Steckachse etc. etwas mehr.
Teile:
  • Bremsen Campagnolo Centauer
  • Schaltung komplett Force, die ist in der Summe schon leichter
  • Laufräder WCS Carbon Tubeless, Titanschnellspanner
  • Carbonsattelstütze
  • Vorbau, Sattel WCS
Dein Logic hat ein schönes Schwarz.
Elektrische Schaltung?
Ich hab ne komplette Force etap AXS verbaut, inkl. Carbonsattelstütze und Lenker. Meine Laufräder dürften in etwa ähnlich schwer sein wie deine Ritchey. Reifen hab ich 28mm drauf inkl. einem Schuss Dichtmilch.

Das Rahmenset im Sale zu einem "guten" Preis bekommen und dann mit Ultegra aufgebaut. Die Laufräder waren noch vom Gravel-Road-Setup über. 25 mm Innenweite mit hookless Profil machen aus Pro One 32 mm hinten und 30 mm vorn in Realität eine 33,5 / 31,5 mm Mischung. Rollt sau schnell, komfortabel und bringt ein gutes Sicherheitsgefühl bergab.

sl7.jpg

Das Rahmenset im Sale zu einem "guten" Preis bekommen und dann mit Ultegra aufgebaut. Die Laufräder waren noch vom Gravel-Road-Setup über. 25 mm Innenweite mit hookless Profil machen aus Pro One 32 mm hinten und 30 mm vorn in Realität eine 33,5 / 31,5 mm Mischung. Rollt sau schnell, komfortabel und bringt ein gutes Sicherheitsgefühl bergab.

Anhang anzeigen 1777369
Sehr schön geworden gefällt mir sehr gut. Was heißt denn den Rahmen zu einem guten Preis bekommen? Gern auch per PN.

Viele Grüße
Stephan

Ich hab jetzt drei Jahre versucht es zu schaffen aber irgend wie hatte die Ärzte damals doch recht als sie mir sagten das es mit dem Radfahren wie es mal war nichts mehr werden wird.
Nun hab ich mir ein Hybrid Bike ( Bike mit Unterstützung) gekauft welches mir sehr gut gefallen hat. Damit bin ich jetzt an drei Wochenenden mehr gefahren wie im ganzen Jahr zuvor und war nie so im Kaputt. Macht jetzt wieder riesig Spaß und freu mich schon auf die nächste Ausfahrt. Eventuell wird es ja dadurch dann doch wieder besser und ich kann meinen anderen Räder auch wieder so fahren wie diese normal gefahren werden wollen.

Sollte das hier nicht geduldet sein das ich es hier einstellen sagt bescheid und ich lösch es wieder.

Zurück