Zeigt her eure Santa Cruz

Die sind alle so gewollt. Leider gibts die Joplin nur in dem blöden Gold. Kettenblatt vorn und Schnellspanner für Sattel und Rad hinten werden auch noch von Chromag in pewder :) Ich weiss nur noch nicht welche Kurbeln es werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein aktuelles Bild meines Bullit in der Homebikemuskelaufbaunachkreuzbandrupturperformance-Ausstattung
:p



Grüsse
Arsen
 
Weiß einer zufällig die Einbaulänge/Hub etc. für einen Fox RP23 in einem Blur LT I? Bei meinen hat sich der Kragen für den Quad-Ring verbogen und beim zurückbiegen, ist er eingerissen. Über kurz oder lang muss wohl ein neuer Dämpfer her! shit!

Danke!
 
das mega mit dem tt hinten? cool :daumen:
isses der 1 oder 2 ply?
hab schon gesehen das der trend beim mega immer mehr weg vom dh bike geht ...
 
Ist die 2ply Version hat wirklich guten Grip auf trockenen Trails und rollt sehr gut. Mit dem DH Bike hast du an der Mega halt wirklich keine Chance..
 
Tolle Bikes mal wieder. :daumen:

Fast genau so würde ich das Nomad für die Mega auch aufbauen, nur ggf. 1-fach vorn. :)
 
Ja nettes Nomad. Ganz ohne highgloss Schnickschnack..

ich weiß nur nicht ob meines jemals so sauber war ;)

Edit: aktuelles Bild vergessen...



 
Weiß einer zufällig die Einbaulänge/Hub etc. für einen Fox RP23 in einem Blur LT I? Bei meinen hat sich der Kragen für den Quad-Ring verbogen und beim zurückbiegen, ist er eingerissen. Über kurz oder lang muss wohl ein neuer Dämpfer her! shit!

Danke!

Ich habe mal ShockTherapy angeschrieben und man teilte mir mit, dass ich einen Dämpfer mit 200mm Länge und 57mm Hub brauche. Sonst wären die Dämpfer wohl nichts spezielles. Stimmt das soweit? Ich dachte immer, das VPP benötigt größere Volumina im Dämpfer. Auf dem Dämpfer selbst steht auch was von High Volume und es gibt ein Piktogramm mit drei unterschiedlich hohen Balken, wobei der mittlere weiss und die äußeren grau sind. Kann jemand was dazu sagen?

Danke!
 
Hab mal ne Frage zum Bullit: Welche Rahmengrösse würdet ihr empfehlen bei einer Körpergrösse von 173cm? Laut SC müsste ich ein M fahren, generell fühle ich mich aber auf kleineren Bikes wohl...ist S viel zu klein?

Könnte günstig an einen älteren Bullit Rahmen in S kommen. Baujahr weiss ich nicht auswendig, der Rahmen hat ein gerades Oberrohr, 1 1/8 Steuerrohr und nicht wechselbare Ausfallenden (135mm).
 
Weiß einer zufällig die Einbaulänge/Hub etc. für einen Fox RP23 in einem Blur LT I? Bei meinen hat sich der Kragen für den Quad-Ring verbogen und beim zurückbiegen, ist er eingerissen. Über kurz oder lang muss wohl ein neuer Dämpfer her! shit!

Danke!

216/63mm beim lt2
200/57mm beim lt1

Ich habe mal ShockTherapy angeschrieben und man teilte mir mit, dass ich einen Dämpfer mit 200mm Länge und 57mm Hub brauche. Sonst wären die Dämpfer wohl nichts spezielles. Stimmt das soweit? Ich dachte immer, das VPP benötigt größere Volumina im Dämpfer. Auf dem Dämpfer selbst steht auch was von High Volume und es gibt ein Piktogramm mit drei unterschiedlich hohen Balken, wobei der mittlere weiss und die äußeren grau sind. Kann jemand was dazu sagen?

ich würde eine XV (highvolume) verwenden
compression tune low (außer du hast über 90/95kg)
und rebound low/medium
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zum Bullit: Welche Rahmengrösse würdet ihr empfehlen bei einer Körpergrösse von 173cm? Laut SC müsste ich ein M fahren, generell fühle ich mich aber auf kleineren Bikes wohl...ist S viel zu klein?

Könnte günstig an einen älteren Bullit Rahmen in S kommen. Baujahr weiss ich nicht auswendig, der Rahmen hat ein gerades Oberrohr, 1 1/8 Steuerrohr und nicht wechselbare Ausfallenden (135mm).

Ich find den Sprung zwischen M und S total krass.

M fahr ich selber, is bei 183 evtl. ein biiiiiiisschen zu klein. Mag ich aber wie du auch lieber.

S ist einfach nur noch ein vollgefedertes BMX. Da is mein Dirtbike größer :)
 
Hab mal ne Frage zum Bullit: Welche Rahmengrösse würdet ihr empfehlen bei einer Körpergrösse von 173cm? Laut SC müsste ich ein M fahren, generell fühle ich mich aber auf kleineren Bikes wohl...ist S viel zu klein?

Könnte günstig an einen älteren Bullit Rahmen in S kommen. Baujahr weiss ich nicht auswendig, der Rahmen hat ein gerades Oberrohr, 1 1/8 Steuerrohr und nicht wechselbare Ausfallenden (135mm).

Das müsste/könnte ebenfalls dieses Bullit hier sein: http://www.santacruzmtb.com/bullit/#geo.php

In Rahmengröße S war das Oberrohr gerade.

Laut Sizing wärst du genau für M prädestiniert. Und kleiner würde ich auch nicht empfehlen. Nicht den Rahmen kaufen, der gerade eine Gelegenheit ist, sondern den der dir passt.
 
Schließe mich an, mit einem S wirst Du nicht froh. Das ist was für Teenies oder klein gewachsene Menschen. Ich fahr' mit 1,8m M.
Da der Rahmen noch keine austauschbaren Ausfallenden hat muß er vor 2008 gebaut sein; also noch der Vorgänger zum LETZTEN Bullit, es ist nämlich für 2012 eingestellt worden.
Eine Runde Trauer bitte.
 
Ok, danke euch für eure Einschätzung. Ich werd mich nach einem Size M umsehen. Wenn es ab 2012 keine Bullits mehr geben wird (was ich auch übelst schade finde), gibt es vielleicht die aktuellen Modelle bald im Ausverkauf. Weiß einer, ob es eine Art Nachfolger geben wird?
 
Zurück
Oben Unten