Zeigt her eure Santa Cruz

Danke, das mit den Tokkens in der Pike werde ich definitiv probieren.

Zu der Sache mit dem Dämpfer:

ich habe mir nochmal den IBC Test durchgelesen und da wurde das Problem mit dem durchrauschenden Dämpfer ebenfalls erläutert.
Darauf eingegangen, ob man den Monarch auch in der mittleren Stellung fahren sollte, oder ob diese
"nur für beste Beschleunigung bzw. Uphill" geeignet ist, nicht.

Ansonsten werde ich mir für Parkbesuche noch einen VIVID Air anschaffen (müssen).
Weiß jemand ob man die VIVIDs gleich fertig für`s Nomad von Shock-Therapy beziehen kann und
wenn ja, zu welchem Preis?

Und: kennt jemand die Anzugsmomente für die Dämpferschrauben?


8-)
Den Vivid kannst du dir sicherlich sparen, wenn der Monarch richtig angepasst ist. Kannst uns den gerne zuschicken. Mit angepasster Druckstufe und verkleinerter Luftkammer wird dir der bestimmt gefallen .....
 
Allerdings.... Kann mein Nomad wohl morgen abholen, aber bei den Preisen lass' ich den Sixc erstmal dran ;-)
Hey hab auch den sixc, Top Teil , sieht gut aus und passt gut ans Rad , genau so wieder der havoc !

Also die Preise sind schon krass und ich sage zum Händler Order mal !
Er sagte dann warte mal ab was der erst mal kostet ...
Gott sei dank habe ich drauf gehört ...
249 , lass es bissel weniger sein ,
die spinnen wohl ...:aufreg:
 
Weil 1fach einfach einfach ist...


Mir ist so allerdings die Kette drei Mal abgefallen gestern. Auch bei sehr wurzeligen und ruppigen Passagen ist sie anfänglich drauf geblieben. Allerdings scheint es mir nicht gut zu funktionieren, wenn man gelegentlich mal rückwärts tritt. Schade eigentlich. Muss also doch eine Führung ran.

Der Preis für den SC-Lenker ist ja wirklich abgedreht. Da lob ich mir meinen Sixc.

In Bewegung:
 
Das Bronson scheint ja ganz schön was auszuhalten :daumen: ich spare immoment auch entweder auf ein Nomad oder Bronson, nu weis ich aber nicht wie Robust die beiden im vergleich sind und wie Touren un Hm tauglich sie sind.
Kann mir das vielleicht jemand verraten ? :)
 
Sind doch beide voll tourentauglich und wiegen nicht wesentlich mehr als Marathon-Fullies. Bronson sollte von den reinen Daten her vielleicht etwas besser gehen. Was fährst du denn?

Das alte Nomad mit alten Sack drauf geht auch mal 2000HM am Tag. Der limitierende Faktor ist eindeutig der alte Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vivid kannst du dir sicherlich sparen, wenn der Monarch richtig angepasst ist. Kannst uns den gerne zuschicken. Mit angepasster Druckstufe und verkleinerter Luftkammer wird dir der bestimmt gefallen .....

Ist eine Überlegung wert, Infos zu Bearbeitungszeiten und Preisen nehme ich gern per PN entgegen :daumen:

Denen brennt wohl nicht nur der Hut....da kriegt ja fast zwei Easton dafür...lachhaft !

Habe für meinen Havoc 35 Carbon bei Bike Components 109,- Euro bezahlt!
Demzufolge bekommt man für den SC Lenker exakt 2,28 Havoc Lenker :spinner:

Das Bronson scheint ja ganz schön was auszuhalten :daumen: ich spare immoment auch entweder auf ein Nomad oder Bronson, nu weis ich aber nicht wie Robust die beiden im vergleich sind und wie Touren un Hm tauglich sie sind.
Kann mir das vielleicht jemand verraten ? :)

Robust sind beide Bikes und in Sachen Klettereigenschaften werden sie sich untereinander nicht viel schenken,
kommt halt auch auf das Gesamtgewicht d. Aufbaus an.
Beachten musst Du allerdings unbedingt die Rahmengröße, da das Bronson wohl deutlich kürzer ausfällt.
Wenn Du viel touren solltest, wäre die Frage der Reifenwahl (auf Grund des Rollwiderstandes) wohl die wichtigere!

Entweder Du wechselst regelmäßig die Gummis, oder suchst zwei Kompromissreifen (wie ich), oder Du kannst es Dir leisten
und hast zwei Laufradsätze mit jeweils passender Bereifung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was alle immer mit ihrem Rollwiderstand haben. Fahrt ihr alle nur Stravasegmente bergauf oder warum habt ihr da so nen Stress? Ich leb gut mit Baron 2,5 vorn und Uralt-Bigbetty hinten, es bremst, aber was solls...
Sehts positiv, es grippt und ihr kriegt Beine wie ein Berserker... ;)
 
Es tut mir sehr leid, aber es wundert mich sehr, dass viele hier über die Preise der Santa Cruz Lenker motzen. Enve Felgen und Santa Cruz C Rahmen sind ja nun nicht unbedingt Sonderangebote. Insofern ist der Preis der Lenker nicht so krass (relativ gesehen).
 
Es tut mir sehr leid, aber es wundert mich sehr, dass viele hier über die Preise der Santa Cruz Lenker motzen. Enve Felgen und Santa Cruz C Rahmen sind ja nun nicht unbedingt Sonderangebote. Insofern ist der Preis der Lenker nicht so krass (relativ gesehen).


Also ich finde die Lenkstangen (und die Felgen) absolut und relativ teuer. Man muss ja die Funktion mit anderen Produkte vergleichen. Und da kann ich ggü. dem Sixc oder easton bislang keinen wirklich ernstzunehmenden Vorteil finden.
Aber wer mag,... bitte. Mich freut es, wenn es SC gut geht und es weiterhin schöne neue Räder gibt :)
 
Und die Rahmen sind nicht relativ/absolut teuer? ;)
Absolut schon, klar. Hab ich wohl bemerkt :). Aber im Vergleich zu so manchen Alu-Rahmen und anderen Carbon-Rahmen find ich es noch halbwegs okay.
Meine Sixc-Lenker für 110 fand ich auch schon sehr teuer. Da sind 250 einfach echt noch mal eine kleine Übertreibung, wie ich finde. Aber wie gesagt, no hard feelings, jeder wie er mag.
 
Naja, die mit 31,8er Klemmung gehen für mich als fast normalpreisig durch, die 35er versteh ich ehrlich gesagt nicht, wird sicher wieder der deutsche Disti ne goldene Nase dran verdienen oder man wundert sich warum die Dinger sich in DE dann nicht verkaufen :)
 
Hab die Lenker bei Gocycle für 250,- gesehen. Wundert mich.
Es gibt noch keine offiziellen Preise, werden aber wahrschinlich deutlich unter 200,- liegen.
Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald es was Neues gibt :daumen:
 
Hab die Lenker bei Gocycle für 250,- gesehen. Wundert mich.
Es gibt noch keine offiziellen Preise, werden aber wahrschinlich deutlich unter 200,- liegen.
Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald es was Neues gibt :daumen:

Guter Mann
:bier:

Ps:
Wenn man in die Pike die Tokens einsetzt, fährt man die Gabel dann ohne Plattform, also offen?
Ich frage, weil die Gabel in offenem Zustand zu sehr durch den Federweg rauscht, im mittleren Plattformmodus
jedoch eine sehr gute Progression aufweist, vor allem an Steilstufen.
Bin die Gabel gestern im zum ersten Mal "richtig" gefahren (im mittleren Modus) und fand sie super.
Genutzt habe ich im mittleren Modus ca. 13cm Federweg, so soll es auch zwecks Reserven bleiben!

Der Monarch hingegen bringt mir im offenen Modus definitiv "zu wenig" Progression im mittleren Federwegsbereich :(
 
20140906_113716.jpg
Schnappschuss von oben in veränderter Ausstattung und (noch) sauber;)
Greetz!
 

Anhänge

  • 20140906_113716.jpg
    20140906_113716.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten