zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

hier mal mein unterrohr schutzeigenbau fürs demo
IMG_0182.JPG

IMG_0183.JPG

Klasse Arbeit. Über einen CfK Unterrohrschutz habe ic die Tage auch nachgedacht. Wie hast du ihn angefertigt? Laminiert oder wärmeverformbares Material?

vielen dank hab ihn selbst laminiert die existenz von dem hitzeverformbaren zeug ist mir erst heute früh aufgefallen. sonst ware das auch ne lösung gewesen
das gute an dem teil ist das es so über den rahmen schnappt da muss ich es nicht festkleben sondern es klemmt von selbst

Ja sehr schön gemacht! Nur finde ich wärs bei einem helleren Rahmen zu auffällig..bzw. nicht passend.. aber bei deinem Demo passts wie angegossen..:daumen:

ich will ja den kompletten rahmen schwarz pulvern und da finde ich das das carbon die sache etwas auflockert
abgesehen davon fahr ich ja auch so mit dem bike auf der straße und da wollte ich mir mit klettband noch n mudflap unten ranmachen (aber das is noch zukunftsmusik)das mir das wasser nicht so ins gesicht spritzt.
gewicht:90gramm

Ja des wird passen mit dem Schwarzen Rahmen..:)

Ich hab mir einen anderen Unterrohrschutz aus einem Schlauch gemacht den ich angeklettet hab.. also abnehmbar..

Wenn ich Zeit hab stell ich mal nen Pic rein..

http://www.mountainbike-magazin.de/...apierre_DH_720_20100624-01906.jpg.2650062.jpg

sowas in der art
weil ich den ganzen spittel auch abnehmen kann wenn ichs nicht brauche
ja mach mal

hat schonmal irgenjemand gummi einlaminiert? ich hab da noch ne sache vor und zwar sind beim demo hinten kettenstreben sützer dran die aus normalem dicken plaste sind und ich hatte vor die auch aus carbon zu bauen und an den stellen wo die kette anschlägt soll gummi sein
ich glaube das ich die mit carbon deutlich leichter hinbekomme als die originalen dinger

Ja der nüzt dir nix wen du nicht wilst das es dir ins Gesicht spritzt..:lol:

Da müsste man bei der Gabel einen machen wie die Neopren teiler die sie beim WC fahren(hab ich auch einen gemacht aus einem Schlauch :D)..

sonst nüzt da nix denk ich mal..

Das mag ja sinnvoll sein, aber so rein von der Optik, da schüttelts mich glatt durch!

Der Kerl auf dem Bild wird schon wissen was er tut ;)

60g komplett für ca 20€ :D Das 3mm Carbon hält hoffentlich.

Sehr schöne Arbeit. Leider ist die Rolle viel zu schwer für Leichtbau.
Ich habe vor kurzem ähnliches gebaut (aber nicht so schön) und überlege eine Customrolle mit Kunststoffgleitlager zu drehen/testen

überlege eine Customrolle mit Kunststoffgleitlager zu drehen/testen

Mach gleich 2 Rollen. Ich hätte auch gerne noch ne leichtere. Hab aber nicht die Möglichkeit eine selbst zu drehen. Willst du die selbst machen oder irgendwo machen lassen? Ich wüsste jetzt überhaupt nicht, an wen man sich da wenden müsste...?!

Ich sollte die Rolle mal auseinander nehmen. Meinst du, das hohe Gewicht kommt hauptsächlich von den Lagern?

Nehmt gleich nen Gleitblock, der in die CFK-Platte gesteckt/eingeschnappt wird... Dann fallen wahrscheinlich auch die 20 g... Oder halt direkt auf die Tretlagermontage verzichten wenn der Rahmen es zulässt. Komme mit meiner Kefü (Kunststoff-Gleitbock mit Kabelbindern an Kettenstrebe; Kunststoff ist weitestgehend ein PA) auf 7g + zwei Kabelbinder. Läuft bei 2x9 (wahrscheinlich auch 2x10) seitlich schleiffrei, ist quasi geräuschfrei und hat nen dreiviertel Jahr und deutl. >100000 Abfahrts-Hm gehalten (limitierender Faktor war der gewählte Kunststoff), viel Park.
Hab leider keine Detailaufnahme, aber man sieht sie hier:

grüße,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück