zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CK Nabe auf 135x12mm umgebaut.
Chris-King-12mm-1.jpg
 
Stahljunk schrieb:
kann man eine solche nabe in36 Loch erwerben?

Oder kannst du acuh Achsen drehen, weil hätte da mal was, aber kenne niemanden der das anfertigen kann.

Kannst dich ja mal per PN melden


lieber Flori
die lochzahl der nabe ist bei der herstellung nicht relevant,-er hätte auch 26 oder 39 löcher rein machen können,-
das schwierige ist wohl das drehen des naben körpers,und die integrierung
der industrielager...

es soll leute geben, die labern nicht,- die machen ;)


Zitat von Stahljunk
soll leute geben die auch fahrrad fahren und nich nur fahrrad labern.


ps; könnt mir schwer vorstellen das der Dieter dir so eine nabe dreht,-;)
aber wer weiss,- er ist ein sehr "netter typ"
 
Felix89 schrieb:
sagtmal, fahrt ihr einre räder nicht? oder schraubt ihr sie nach jeder fahrt auseinander und putzt sie?

darf ich mal fragen woraus ihr die rollen macht? ich will was geräuscharmes haben - silikon. das sanitärsilikon ist schon nicht schlecht nur müsste die des öfteren mal auswechseln, da die sic schon abreiben wird. bei einer aushärtungszeit von 3 wochen..... :D

richtiges silikonkautschuk bekommt man ja in den mengen nicht :(

aber super arbeit an alle selbstbauer :daumen:


jepp wir fahren auch:daumen:
doch bevor wir die teile fahren,- machen wir fotos davon... ;)

ja die "leisen" rollen sind sehr schwer zu besorgen ,-
meiner hier ist von einem hammer griff :D
sehr leise und sehr robust...




dhmoschen
sehr schön, und edel... !
 
Meister-Dieter schrieb:
100_0168.JPG
So nun isse fertig,mit 48 Löchern!

Echt mal sehr geil, endlich eine Alterntive zur Profile ;)

Haste die schon gewogen ? Ich schätze mal das die nicht grad leicht sein wird mit der Achse...
 
Felix89 schrieb:
sagtmal, fahrt ihr einre räder nicht? oder schraubt ihr sie nach jeder fahrt auseinander und putzt sie?

darf ich mal fragen woraus ihr die rollen macht? ich will was geräuscharmes haben - silikon. das sanitärsilikon ist schon nicht schlecht nur müsste die des öfteren mal auswechseln, da die sic schon abreiben wird. bei einer aushärtungszeit von 3 wochen..... :D

richtiges silikonkautschuk bekommt man ja in den mengen nicht :(

aber super arbeit an alle selbstbauer :daumen:
Hi Felix89,also die geräuscharmen Rollen mache ich aus alten Gummihammern wie mann sie zum Beispiel früher beim Zelten benutzt hat.Die kann man super daraus drehen.Aber erzähls nicht weiter... ;)
 
aurelio schrieb:
Echt mal sehr geil, endlich eine Alterntive zur Profile ;)

Haste die schon gewogen ? Ich schätze mal das die nicht grad leicht sein wird mit der Achse...
Die ist nicht schwerer als alle anderen QR 20 Naben.Die Achse ist bereits durch eine Alu-Hohlachse ersetzt worden! @Stahljunk Würde dir gerne weiterhelfen,aber die war leider so zeitaufwändig,daß ich keine mehr fertigen möchte.:(
 
naja mit drehen ist bei mir nicht so ganz viel, bin eher so der laubsägenmodder :(

demnächst gibts aber von mir ne 2-fach führung, das verspreche ich, und wenn ich die silikonrolle alle 100km wechseln muss *g* leise wirds sein.

was nimmst du für lager? ich wede wohl miniaturkugellager nehmen...


P.S. wenn ich hier schon antworte kann ich auch gleich meinen entwurf zeigen
 

Anhänge

  • Doubleguide.jpg
    Doubleguide.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 156
Meister-Dieter schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme,daß du dir einen Mr.Flow bestellt hast?:)


nein, aber ich warte auf was besseres. Mehr weiß ich nich:rolleyes:

Meister-Dieter schrieb:
@Stahljunk Würde dir gerne weiterhelfen,aber die war leider so zeitaufwändig,daß ich keine mehr fertigen möchte.:(

Jo kann ich mir denken hab ich eh kein Geld für.
Naja ich begebe mich hier in der Gegend auf die Suche nach nem Dreher der mir meine Achse die ich geplant hab anfertigen kann. So kann man falls es nich hält einfacher Verbesserungen planen
 
Stahljunk schrieb:
Jo kann ich mir denken hab ich eh kein Geld für.
Naja ich begebe mich hier in der Gegend auf die Suche nach nem Dreher der mir meine Achse die ich geplant hab anfertigen kann. So kann man falls es nich hält einfacher Verbesserungen planen

habe gedacht du hast einen dreher gefunden. aha...
 
gutslhebelkurz-002sdefsdgfs.jpg


der hebel wird noch glatter geschliffen, dann warscheinlich lackiert endlich klemmt man sich die finger nichtmehr!

is zwar nich 100% selfmade, aber es gibt keinen passenderen thread.
 
du müsstest ihn noch erwärmen und dann am ende hochbiegen damit man nicht abrutscht.

hab auch mal was selbst gebaut. Carbon Ausgleichsbehälter deckelchen Bild
 
moe 11 schrieb:
du müsstest ihn noch erwärmen und dann am ende hochbiegen damit man nicht abrutscht.

hab auch mal was selbst gebaut. Carbon Ausgleichsbehälter deckelchen Bild

wollte ich erst machen, denke aber das es einfach nicht nötig ist, da ich eh immer mit handschuhen fahre und abrustchen da eigentlich kein problem sein sollte......wird sich ja noch zeigen :)
 
nich wirklich selbstgebaut aber von U-Bake auf V-Brake umgebaut

Hoffe das es klappt muss zwar noch nen bischen was dran gemacht werden aber das ist ne kleinigkeit

 
Stahljunk schrieb:
nich wirklich selbstgebaut aber von U-Bake auf V-Brake umgebaut

Hoffe das es klappt muss zwar noch nen bischen was dran gemacht werden aber das ist ne kleinigkeit

versteh ich nicht:ka:
was is daran jetzt für v-brake besser?
 
falsch , so ändert es weder was an der übersetzung geschweige denn am hebelverhältnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten