zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halter fürs GPS Gerät - Geko 201

geko2_05.jpg

geko2_03.jpg

geko2_04.jpg

Bei interesse an Maßen und Bau PN an mich !

ich frag jetzt einfach mal hier nach, weils vielleicht auch noch andere interessiert:
wie hast du die rohre gebogen?

Wo wir gerade bei Kettenführungen sind, Carbon für Rohloff vorne und hinten:

KettenFuerung.jpg

Jetzt sogar rennerprobt! ;) :D

Mehr in meiner Gallerie/Kettenführungen.

MfG Stefan

@ smog
die rolle is gedreht oder?
aber aus was?
und was hast du unten als achse genommen? is ne coole lösung mit dem sprengring :daumen:

des carbon sieht auch gut aus, haste die vorderere box laminiert oder wie is die obenrüber gebogen?

mhh habt ihr zufällig ein gutes tutorial zum laminieren ? google hat nicht wirklich zufriedenstellende ergebnisse gebracht

nuts schrieb:
@ smog
die rolle is gedreht oder?
aber aus was?
und was hast du unten als achse genommen? is ne coole lösung mit dem sprengring :daumen:

die rolle ist gegossen. aus hartgummiähnlichem abriebfestem polyurethan.
ungefähr dasselbe zeugs wie die mrp neon-achzigerjahrestyle-rollen.

die achse ist aus alu, in der rolle eingepresst sind kunststoff-gleitlager von igus, leicht auswechselbar.

es liegt noch kein langzeittest vor, die kefü hat erst etwa 500km hinter sich.

aus hartgummiähnlichem abriebfestem polyurethan

das will ich auch haben, wo muss ich mich melden???

ne im ernst wie weich/ leise ist denn das zeug will mir auch eine bauen, plan ist 2-3 seiter vorher. hatte an silikon gedacht, komme da aber nicht so einfach ran, und das sanitär silikon zum spritzen ist zwar schon ziemlich perfekt, reibt sich aber ab, und das warschinlich ziemlich schnell :(

Ich lese schon eine ganze Zeit hier im Thread mit und jetzt ist mir mal aufgefallen das ich auch eigentlich schon was posten könnte:

Headlock für meine 888

headlock_alu.jpg

Nen Schlüssel für ganz besondere Muttern... ;)

stirnschlitzschluessel.jpg

Beide Teile wurden von einem Kumpel gedreht/gefräst. Ich habe lediglich die Teile konstruiert.

Bastele auch gerade an meiner eigenen Kefü. Sobalds was zu sehen gibt werde ichs hier posten.
Gruß!

nico

mtb_nico schrieb:
Ich lese schon eine ganze Zeit hier im Thread mit und jetzt ist mir mal aufgefallen das ich auch eigentlich schon was posten könnte:

Headlock für meine 888

Nen Schlüssel für ganz besondere Muttern... ;)

Beide Teile wurden von einem Kumpel gedreht/gefräst. Ich habe lediglich die Teile konstruiert.

Bastele auch gerade an meiner eigenen Kefü. Sobalds was zu sehen gibt werde ichs hier posten.
Gruß!

nico

wofür ist der schlüssel ?:confused:

Dirt Bastard schrieb:
wofür ist der schlüssel ?:confused:
Für die Mutter am Ausfallende von nem PurePowerhardtail von einem Kumpel.
Ich glaube das an manche Kurbeln auch solche Muttern Verwendung finden...

Das Logo ist übrigens mit nem Laser graviert... ;)

doppelkorn schrieb:
wie schwer is dein headlock teil? das sieht extrem übergewichtig aus
Keine Ahnung... Habe sie nicht gewogen vor dem Einbau. Es kommt bei meinem Radel aber auch nicht mehr auf 50 oder 100g mehr an... ;)

Flansch mit dem Sammler gebaut.Flansch an der Auslassseite ist fast fertig,allerdings wird da noch einiges weggefräst,weils interne Wastegate rausfliegt und dafür ein externes kommt

hat mich gut lange gebraucht
Blub002.jpg

Blub001.jpg

wie geil is das denn bitte? absolut geile sache....
bekommt man die einzelnen teile wie gabel, lenker, HR und so eigentl. auch einzeln zu kaufen oder sind die von diesem cruiser, der bei ebay als drin ist?

die Teile (LRS, BB, Gabel, Vorbau ...) sind von so'nem billigen Marktkauf-Chopper. Einfach'n bischen aufpoliert und (Felgen und Naben) neu lackiert. Der Rahmen is aus Vierkant-Rohr geschweißt und dann vom Profi lackiert worden (wie auch die Felgen/Naben).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück