zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ thrill seeker

was sind das denn für konifizierte sachen die du dir hast drehen lassen? Sind das die Industrielager? Kann ich gar nicht glauben, ich dachte Lager sind immermit Kugel oder ähnlichem. Aus welchem material sind die denn gedreht? Die sehen mir so nachbehandelt aus. Kannst du mal ein Foto zeigen wie die Lager im Eingebauten Zustand aussehen.
Wenn es wirklich die Lager sind, wie funktioniert das denn das die sich, oder das was sie umgibt nicht abnutzt

Colt

Colt__Seavers schrieb:
@ thrill seeker

was sind das denn für konifizierte sachen die du dir hast drehen lassen? Sind das die Industrielager? Kann ich gar nicht glauben, ich dachte Lager sind immermit Kugel oder ähnlichem. Aus welchem material sind die denn gedreht? Die sehen mir so nachbehandelt aus. Kannst du mal ein Foto zeigen wie die Lager im Eingebauten Zustand aussehen.
Wenn es wirklich die Lager sind, wie funktioniert das denn das die sich, oder das was sie umgibt nicht abnutzt

Colt

willst du mich verarschen? durch die teile kann ich jetz größere lager fahren als vorher, das sind nicht die lager... hab ich auch net geschrieben das sie das sind!
hab mal nen bissel mehr respekt!

what, was geht denn nun ab?:eek:
hab doch gar nicht gesagt dass du das behauptet hast!!!
Hatte nur nett gefragt was das für teile sind die du hast drehen lassen. Jetzt weiß ich es, es sind nicht die lager sondern Teile damit du größrere lager als vorher fahren kannst!
Jetzt würde ich nur noch gern wissen, was für ein Werkstoff das ist? Denn der sieht so anders als Alu aus, oder ist er nachbehandelt?
Also thrill-seaker ->peace:daumen:

Colt__Seavers schrieb:
what, was geht denn nun ab?:eek:
hab doch gar nicht gesagt dass du das behauptet hast!!!
Hatte nur nett gefragt was das für teile sind die du hast drehen lassen. Jetzt weiß ich es, es sind nicht die lager sondern Teile damit du größrere lager als vorher fahren kannst!
Jetzt würde ich nur noch gern wissen, was für ein Werkstoff das ist? Denn der sieht so anders als Alu aus, oder ist er nachbehandelt?
Also thrill-seaker ->peace:daumen:

aluminium sandgestrahlt

bb_sp_v02.jpg

@ seeker:
aha! nett

@ Tobster
auch sehr nett, ist sie leichter als das Starkes Stück(was ja sichtlich als Vorlage diente?!)

Colt

an colt... :

naja die diente in ansätzn, aber is denn doch komplett anders gewordn... hab des modell etz gerad ma so ne gewogn, aber mei prototyp aus ti wiegt so 90gr bei 12 cm länge...

Kannst du mir nen plausiblen Grund nennen wieso das Rad stabiler werden soll wenn du da Löcher reinbohrst? Und wenn Käse dann bitte nur in die Hohlkammer denn so bekommste den Dreck der sich dadrin sammelt nie wieder raus der verklebt sich zwischen Holhlkammer und Felgenband. Deine Speichen sehen eher nach Käse aus die einen wie Emmentaler und die anderen wie Gorgonzola :D

^^im trial schon lange gemacht. löcher in der felge sollen stabilität erhöhen...
Ich würde mir denken, dass die Spannungen besser verteilt werden, aber das soll wer klären der da ahnung von hat...

Aber wie mein Opa zu sagen pflegt: Probieren geht über studieren.
Und wenns nich hält is nich schade um die 10€ felge

ach und ich habe nun auch noch eine bling bling speiche mit ohne farbe drin, mit der ich die speiche,, welche im bild oben kopfloß rumbaumelt ersetzt habe...
bo bo stell dir vor nun sind 5farben in dem rad drin... huch ist das häßlich...

ISt das eigentlich überhaupt ne Hohlkammerfelge?
Wäre nur ******* wenn sie nen Abgang macht und man grad beim eintauchen nachm Transfer ist. Dann kann das ziemlich wehtun. Finde solche Laufräder cool su bist auf jeden Fall der Held auf dem Kinderspielplatz damit ;)
Wenn das so weiter geht mit meinem Rahmen muss ich wohl auch bald auf Sputnic ausweichen ;)

Stahljunk schrieb:
^^im trial schon lange gemacht. löcher in der felge sollen stabilität erhöhen...
Ich würde mir denken, dass die Spannungen besser verteilt werden, aber das soll wer klären der da ahnung von hat...

Aber wie mein Opa zu sagen pflegt: Probieren geht über studieren.
Und wenns nich hält is nich schade um die 10€ felge

ach und ich habe nun auch noch eine bling bling speiche mit ohne farbe drin, mit der ich die speiche,, welche im bild oben kopfloß rumbaumelt ersetzt habe...
bo bo stell dir vor nun sind 5farben in dem rad drin... huch ist das häßlich...

weniger material, weniger gewicht :)

@ björn: vorm losfahren schnellspanner draufmachen (oder wie auch immer du dein lr sicherst) nicht vergessen;) :D :D

@ Björn

wirklich sehr schöne Arbeit! das da alles paßt muß man echt lange rummessen! Da hat man wenig Luft und kann nicht improfisieren.
1mm da oder mal da zuviel, und zack paßts nicht mehr!

Hoffentlich zerreißt es nicht den Giantrahmen:lol:

Gruß, Colt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück