Comfortbiker
Kette-Rechts-am besten DOPPELT
Schick und funktional
.....bis auf die fehlende Kettenführung 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke, dann werd ihc mich wohl oder übelnach nem kompletten kettenschutz umsehen oder die klettband-ums-hosenbein-methode nehmen müssen.
damit es nciht ganz ins offtopic abdriftet:
bin grade mal dazu gekommen, das bike grob zusmmen zu stecken
nachtrag:
letzter zwischenstand. die bremsen sind das grauen und werden alsbald durch schwarze lx oder sowas ersetzt ...
![]()
das ist noch der originale 1 1/8"-steuersatz von '98, steht nur aheadset drauf. hab ihn auseinander genommen, gesäubert und neu gefettet. die gabel ist eine surly 1x1, der vorbau ist von concept und stammt von einem alten haibike.
Die steht aber nicht in 0711... Ruwer-Hochwald-Radweg
Nabendynamo soll ja dran kommen, aber solange ich kein led vorderlicht hab :/Fest verbautes Licht, aber kein Nabendynamo? Etwa noch mit Seitenläufer?
festes schutzblech wollte ich ja montieren, geht aber nicht wegen der disc befestigung,okay mit nabendynamo hätte ich auch das problem mit schutzblech und scheibenbremse..@bikecruiser666, noch ein stabileres vorderes Schutzblech und wenn ein Nabendynamo kommt, dann mit Option ---Scheibenbremse---
...ansonsten alles stadttauglich![]()
festes schutzblech wollte ich ja montieren, geht aber nicht wegen der disc befestigung,okay mit nabendynamo hätte ich auch das problem mit schutzblech und scheibenbremse..
Reifen hinten sind 28*1.75
Vorne 1.60
Läßt sich gut einlenken damit
Find deins ja echt süß, so ein mtb zum bordsteine droppenIch habe einfach zwei Schellen gebastelt, so klappert es nicht hin und her.
Die Alfine ist toll, hab aber noch ein Nexus 8 28 zoll laufrad hier rumliegen.Bei der Alfine (meine hat 8 Gänge)gibt es kein Rücktritt und die Momentaufnahme geht über die Achsadapter direkt in den Ausfallenden.
Das Umrüsten war kein Problem.
Bei 28 zoll sehe ich mehr Gründe für eine Starrgabel als für 26 zoll, d.h. weil touren und gerade strecken besser 28 zoll liegen. Rollen einfach besser. Beim MTB passt einfach eine Federgabel viel besser, es sei denn es sind so ältere MTB wie ein Specialized Stumpjumper 1995/96 das ich mal gefahren hatte.
Einfach nur, dass das Rad auf gar keinen Fall hier im Thread richtig aufgehoben ist. Hier geht's um StadtSCHLAMPEN.@Al_Borland: Was genau willst du damit sagen?![]()