zeigt her eure stadtschlampen

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Stimmiges Rad...

AAAABER: Die Spacer UNTER dem Steuerrohr...?! Geht das? Wie ist das dann mit dem Konus? Ist das stabil genug? Irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl bei..

Bener

Also da hast Du definitiv recht. Spacer unten = NO!
Ansonsten ist es ein echt geiles Rad, das m.E. weit mehr ist als das, was ich üblicherweise als Stadtschlampe einstufen würde...

large_image.jpg

schon komisch wie das ding nach vorne geht im vergleich zum jedi xD muss es demnächst auf jeden fall mal wiegen. klar, einige teile sind nicht optimal wie z.b. der husselfelt vorbau aber dafür hat er nichts gekostet.

Ein kleines Cokpit update.

Den Thomson Vorbau
den ich günstig bekommen hab und damit das passende Gegenstück zur Sattelstütze (ebenfalls ein Schnäpchen :D gewesen) verbauen konnte.

Neue Griffe: Ergon GP1 Bioleder
die aber ehrlich gesagt nur für das Foto dran sind und über den Winter wieder runter kommen.
Für den Frühling/Sommer erhoffe ich mir das ein besseres Griffgefühl. Die Gummi/Korkgriffe schmieren bei leicht schwitzigen Hände schonmal etwas.

Ach und der Alfine Trigger
hat den Nexus Drehgriff abgelöst... sowie 'frostsicheren' CJ-8S40

:winken: Kuka

Sehr schickes Rad.:daumen:
So ein Bügelschloss brauch ich auch noch, mein Faltschloss klappert mir mittlerweile zu laut auf Kopfsteinpflaster.

Das Bügelschloß klappert im Normalzustand auch, da es dort nicht fest im Träger hängt.
Ich hab dazu noch ein alten RR Schlauch genommen um den Bügel damit zu überziehen.
Wenn die Ortlieb Tasche ran wandert, verschwindet das Schloß darin.

:winken: Kuka

ist zwar mehr Dorf- als Stadtschlampe, aber kommt ja auf das selbe raus:

Commencal Le Route

ich mag es :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist es?.....auf alle Fälle ein schickes Rad :daumen:

ABER....zum täglichen rummeiern bei Wind u. Wetter, bei Dunkelheit, bei Eis und Schnee und längeres Parken im Freien....nicht ganz praktisch. :D

Was ist es?.....auf alle Fälle ein schickes Rad :daumen:

ABER....zum täglichen rummeiern bei Wind u. Wetter, bei Dunkelheit, bei Eis und Schnee und längeres Parken im Freien....nicht ganz praktisch. :D

richtig, Licht geht spurlos rauf und runter Sigma EVO/Knog Blinder
und täglich brauche ich es nicht, ist mehr so für den kleinen Einkauf oder zum Bäcker, Eisdiele oder Biergarten mit dem Bunny

Ah jetzt verstehe ich,Stadtschlampen sind Hipsters mit Bart auf umgebauten Rennrädern :lol:

verstehe ich jetzt nicht, macht aber bestimmt auch nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Concept Cycle CCF2 mal wieder zum Stadtrad umgebaut. Ein 120mm-Fully in der Stadt ist zwar Overkill, aber ich hab das Material nunmal eben da (für zum im Wald gibts noch das 160mm-Enduro)... :D ;)
Wird für den täglichen Weg auf Arbeit benutzt. Ganzjährig bei Wind & Wetter. Bei der Schaltung kommt die mittlerweile mehr als bewährte Rohloff Speedhub zum Einsatz... :daumen:

Wollen wir tauschen?, im Alter ist für mich ein Fully angenehmer, .....müsste an Deinem Rad zwar noch einen Dynamo einbauen und die Rohloff gegen eine Alfine tauschen( bei uns wird soviel geklaut), aber der Rest kann so bleiben :D
Tauschrad :)

Naja, ich hab jetzt 26x2.00 Schwalbe Marathon drauf, vorne 3 Bar und hinten 4 Bar. Gerade bei den abgesenkten Bordsteinen und Baumwurzelhebungen merkt man durch den hohen Luftdruck gut, was die Federung so alles wegschluckt. Ist auf jeden Fall rückenschonender... :daumen:
Und ja, ich hatte auch schon die "harte" Fraktion vorher: Hardtail und Starrbike... ;)

Die Hupe ist übrigens gar noch soooooooo laut (nicht lauter als die gerade Variante), halt nur markant. Klingt etwa wie eine heisere Gans auf Steroiden... :lol:

Wollen wir tauschen?, im Alter ist für mich ein Fully angenehmer, .....müsste an Deinem Rad zwar noch einen Dynamo einbauen und die Rohloff gegen eine Alfine tauschen( bei uns wird soviel geklaut), aber der Rest kann so bleiben :D
Tauschrad :)
Siehe oben, Hardtails hatte ich jetzt genug. Aufm Dachboden dümpeln jetzt zwei solche Rahmen rum... :D ;)
Ich bräuchte jetzt der Vollständigkeit halber noch einen Dämpfer mit Lockout, damit man bergauf und beim Ampelsprint keine Energie verschwendet. Das kann ich aber mal machen, wenn ich genug Geld übrig habe. Z.B. ein RS Monarch RT3 kostet ja schon 209€...

@
Onkel Manuel
Aaaaalder Schwede.....wenn ich dein ganzes gerödel da am hinterrad seh wirds mir schwindlig.......das wäre ja ma gar nix für mich.....Scheibenbremse, speedhub.....viel zu viel.....:oops:
Hehehehehe, gottlob sind die Geschmäcker verschieden.....:lol::lol:

Och, das ist halt alles in Teilen in den letzten 5 Jahren so zusammengekommen. Das ist halt der "Nachteil", wenn man ständig an den Rädern bastelt bzw sich selbst aufbaut. Ich hatte zeitweise drei Räder im Keller stehen und Teile für ein viertes da... :D ;)

an so ner Stadtschlampe ist grundsätzlich alles erlaubt, zu testzwecken versteht sich,
einzige Ausnahmen: Plüschtiere und Speichenreflektoren !
... Ich hab noch nen Satz nagelneue nie montierte original speichenreflektoren von Canyon im Keller, jemand Interesse? Zu verschenken gegen Porto oder Abholung in München. :D

Ich hatte einen No-Name Rahmen und diverse übriggebliebene Teile herumliegen - dabei rausgekommen ist ein robustes Singlespeed-Hardtail.

Das Ding war ursprünglich als Uni-Rad gedacht, war mir dann aber irgendwie zu schade...

LG, Stephan

large_2.jpg

Ich hatte einen No-Name Rahmen und diverse übriggebliebene Teile herumliegen - dabei rausgekommen ist ein robustes Singlespeed-Hardtail.

Das Ding war ursprünglich als Uni-Rad gedacht, war mir dann aber irgendwie zu schade...

LG, Stephan

Genau DAS ist ja der Teufelskreis bei den Dingern. Anfangs echte Ratten, dann schmeißte das noch kurz ran, hier bleibt was über, raus kommt dabei ein Rad, das man nicht mal unbeaufsichtigt stehen lassen möchte....:)

Genau DAS ist ja der Teufelskreis bei den Dingern. Anfangs echte Ratten, dann schmeißte das noch kurz ran, hier bleibt was über, raus kommt dabei ein Rad, das man nicht mal unbeaufsichtigt stehen lassen möchte....:)

..........ich denke das sollte man generell nicht tun.....oder nur mit nem fetten panzerschloss...

Zurück