zeigt her eure stadtschlampen

pj5chjaz.png

Stadtschlampe von meiner Dame und mir, wenn wir in ihrer Wohnung sind. Noch bevor Sachen von mir in ihrem Schrank lagen, standen da zwei Räder :daumen:

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Von der Putzaktion an diesem WE hat auch mal das Stadtrad profitiert...

Jetzt sieht man auch die Reflexstreifen wieder :D

Die Reifen habe ich allerdings schnell wieder runtergezogen. Da ging jede Scherbe wie durch Butter. Jetzt machens wieder die alten schwarzen Hurricanes.

20160903-DSC09169.jpg

Anhänge

• 20160903-DSC09169.jpg
    20160903-DSC09169.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 245
Projekt Allzweckrad für die Dame abgeschloßen:
Basis war ein nahezu unbenutzter Garagenfund beim Schwiegervater, aus der Blüte der 90er, ein Kettler Trekkingbike.
Lediglich die STX Rapidfire waren inzwischen unbrauchbar und nicht mehr gangbar zu machen. Dies zog neben einem Wechsel der Schalthebel auch ein Wechsel von Canti auf V-Brakes nach sich dank mangelnder Ersatzteile.
Räder auf eine vernünftige Dimension upgegradet und den Lenker um 15cm verbreitert.
Es folgt noch ein Wechsel der Pedale sowie der Griffe und des Sattels.Das Ding flitzt, da will ich gar nicht mehr absteigen.
Man beachte die Liebe zum Detail der späten 90er....
2190390-9tiq53zn9tfa-img_20170831_103806-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oldschool Scott mit jede Menge gebrauchter, herumliegender Teile und nur zwei Neuzeit-teilen (Lenker und Pedale)...von der Arbeit mit Abstecher ans Wasser..
2179312-9gtkh5hleaht-img_2724-original.jpg

Nenn mich Pedant, aber irgendie stimmt da das Seitenverhältnis nicht. Die Räder sind hochoval. Auch das hintere, obwohl fast senkrecht und entsprechend unverzerrt fotografiert.
So hier sieht's schon weniger krumm aus:

2179312-9gtkh5hleaht-img_2724-original2.jpg

Anhänge

• 2179312-9gtkh5hleaht-img_2724-original2.jpg
    2179312-9gtkh5hleaht-img_2724-original2.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 266
Nenn mich Pedant, aber irgendie stimmt da das Seitenverhältnis nicht. Die Räder sind hochoval. Auch das hintere, obwohl fast senkrecht und entsprechend unverzerrt fotografiert.
So hier sieht's schon weniger krumm aus:

Anhang anzeigen 639418
Du alberner Pedant Du;-)...das bike war nicht gerade hingestellt hinten sondern schräg...insofern ergibt sich die Optik von selbst aus der Perspektive. Das war eine normale Iphone-Spontanaufnahme....ich wollte damit auch keinen Fotowettbewerb gewinnen, sondern nur mein Scott Superlite präsentieren, was ich generell zur Arbeit und auf Feierabendrunden bewege. ;-) ...mir gefällts gut und es fährt sich auch prima.

Noch bisschen zu hochwertig, aber der Gesamtzustand lässt das Prädikat "Schlampe" schon bedenkenfrei zu. :i2:

Danke, danke :-)
Ich hatte mir übrigens fest vorgenommen, das Schutzblech ordentlich anzupassen - wegen dem schnelleren Look. Das ist jetzt aber schon eine Weile her...
...Und den Steuersatz endlich mal tauschen...
...Und ne Gabel organisieren, die nicht nen halben Meter zu kurz ist...

Zurück