Zeigt her eure Surly's

Thread mit dem bestehenden Thread in der Galerie zusammenführen?

  • Ja

    Stimmen: 4 80,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Hallo. Wo ihr gerade beim "Abschrauben von Cant-Sockeln" seid:
Ich habe eine 1x1-Gabel mit 413mm Einbauhöhe. Es sieht a) auf jeden Fall so aus, dass die Sockel zum rausschrauben sind und b) müssten sie laut Beschreibung auch sein (siehe Anlage). Mit meinem Maulschlüssel bewegen sie sich jedoch keinen Millimeter. Sitzen bombenfest. Wurden sicher noch nie bewegt + ordentlich Lack dran. Jemand noch Tipps? - Heißluft? - Dann müsste ich mir so ein Teil wohl mal zulegen ...
 

Anhänge

  • 1und1.jpg
    1und1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 55
also wenn die Sockel zum rausschrauben sind, hilft ein Heissluftfön sehr und nimm lieber eine gute Parallelzange anstatt nen Maulschlüssel, da hast Du einen besseren Halt. Die haben auch ein zölliges Mass, etwas kleiner als 9mm, deshalb verhunzt man die meist
 
Den Zoll-Maulschlüssel besorgen und mit einem Rohr (oder alte Sattelstütze) verlängern. Beim Lösen ist Drehmoemt alles was man braucht...
 
Weiß denn jemand, welcher Maulschlüssel in Zoll der richtige für die Canti-Sockel der Surly Gabel ist? 3/8? Der dürfte nach meiner Recherche doch leicht größer als 9 mm sein. Und wenn der 9 mm schon leicht abrutscht....
 
Ich nehm immer einen Rollgabelschlüssel. Mit glatten statt geriffelten Backen. Sehr nützliches Werkzeug.
 
@mechatronixx coole surly sammlung.
magst mal erzählen wo die räder sich für dich abgrenzen? gerade ogre zu bridgeclub finde ich spannend.
Ich hatte das Bridge Club damals aufgebaut, weil ich kein Ogre Frameset auftreiben konnte. Bin das dann 1,5 Jahre gefahren und war begeistert von dem Rad. Als dann ein Slot in der Garage für ein weiteres Surly frei wurde hatte ich zunächst überlegt noch ein 2. Bridge Club zu kaufen. Habe mich dann aber auf Grund der größeren Reifenfreiheit und der zusätzlichen Mounts an der Gabel für ein Ogre entscheiden. Habe dann quasi 1 zu 1 alles vom BC ans Ogre gebaut und bin dann gleich damit die Wetterauhoch3 gefahren. Das Ogre fährt sich für mich stabiler (gut hab auch 1-2 Spacer rausgelassen weil das Steuerrohr etwas länger ist am Ogre) und wendiger. Ich würde deshalb auch das Ogre dem BC vorziehen. Wobei der Preis vom BC halt wirklich ansprechend ist. Das BC wird demnächst seinen Dienst als Ganzjahrescommuter mit Dropbars antreten. Abgrenzung des MS zu den anderen beiden braucht glaube ich keine Erklärung.
 
Das Ogre fährt sich für mich stabiler (gut hab auch 1-2 Spacer rausgelassen weil das Steuerrohr etwas länger ist am Ogre) und wendiger. Ich würde deshalb auch das Ogre dem BC vorziehen.
Das hatte ich auch vermutet, danke für die Bestätigung. Ich hatte ursprünglich auch ein Bridge Club bestellt und dann nochmal umgeändert zu Ogre. Die grössere Reifenfreiheit und vor allem die horizontalen Ausfallenden am Ogre waren auch noch ausschlaggebend.
Die Ersparnis vom Bridge Club wäre es mir persönlich nicht wert, darauf zu verzichten.
 
Zurück
Oben Unten