Zeigt her eure Yetis!

Hmm, okay... dann bräuchte ich mit 182 wohl eher ein L.
Oder gibts hier Fahrer in meiner Größe die auch ein M fahren?

Ich fahre das SB 66 in M bei ca. 182 cm mit einem 70 mm langen Vorbau. Mir taugt es so… habe auch schon überlegt 50 mm zu testen. Wie bei vielen anderen seltenen Bikes fehlt mir aber hier auch der Vergleich zu den anderen Größen da bei mir in der Nähe keiner ein SB 66 in L fährt.

Mach das… ich hab auch überlegt dorthin zu fahren. Jedoch haben mir auf dem Papier die Werte des M mehr zugesagt. Aber interessieren würde mich schon wie sich der L-Rahmen anfühlt.

Hallo,

da will ich euch mein Yeti Projekt nicht vorenthalten.
Habe es mir in L geholt und habe vor unter 13Kg zu bleiben.
Mal gucken was draus wird ^^

Bin gespannt auf den ersten Ausflug!

large_CIMG3604.JPG
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur als "C". ;)

Mal was anderes: Wohnt hier ein SB 66-Besitzer (Größe M oder L) in oder um Garmisch?
Ich bin Ende September in der Ecke und suche eine Gelegenheit für eine kurze Probefahrt.

OK, laut Maps musst du nur 6 Stunden zu mir fahren. Aber dann kannst du gerne mal ein M probefahren. ;)
@SBleon Sieht jetzt schon sehr gut aus. Das Türkis ist auch wirklich sehr schön. Darf man fragen wie groß du bist und was sonst noch an den Rahmen dran kommt?

@SBleon Sieht jetzt schon sehr gut aus. Das Türkis ist auch wirklich sehr schön. Darf man fragen wie groß du bist und was sonst noch an den Rahmen dran kommt?

Klar darfst du fragen.
Ich bin 194cm bei ner 94er Schrittlänge.
XL kam mir einfach zu riesig und zu gestreckt vor.

Geplant habe ich eine Pike zu montieren. Überlege momentan noch ob 650b an der Front oder bei soliden 26" zu bleiben. Man muss ja nicht alles mitmachen ^^

Ansonsten habe ich hier bereits ein Easton Cockpit (Haven Carbon Riser und Haven Vorbei in 50mm)

Bremsen werde ich die XTR Trail ausprobieren. Allerdings mit anderen Scheiben. Ist noch nicht spruchreif.

Laufräder werde ich mir auch neue basteln.

Fest steht schon:

Tune Bubi Steuersatz
Eggbeater Pedale silber/rot
XT Kassette
Noby Nic/ Racing Ralph Kombi (evtl. sogar mal Tubeless) für die Feierabendrunde. Wenn es mal in die Alpen geht sicher etwas dickeres.

Wie du siehst ist noch einiges in der Planung. Habe es mit dem Aufbau auch nicht eilig.

Das hört sich doch gut an. Habe erst letzte Woche die Pike in 650B bei meinem eingebaut.
Die baut 7mm höher als die 36er von Fox, aber das merke ich ehrlich gesagt nicht.

Bin dann mal auf die ersten Fotos gespannt. :)

Danke danke!

Werde bei 26" bleiben. Fühlbar ist der Unterschied sicher nicht.
Habe Heute die Felgen bestellt.
Die Pike zieht demnach nach.

Bilder kommen natürlich sobald es etwas zu sehen gibt ;-)

Hallo Zusammen,
Ich wollte hier mal meinen Panzer vorstellen:

15717254gm.jpg

Das Foto ist schon ein paar Monate alt, aber trotzdem noch einigermaßten aktuell. ;)

Hier mal eine kleine Partliste:
Yeti 303 DH 07/08
RS Boxxer Worldcup Keronite 2012
FOX Dhx 5.0
DT SWISS E2200, Hope Pro 2
Sram X9 Schaltwerk
Avid Elixir 5
Und der Rest dürfte sichbar sein...

Das Bike wurde mit geringen Budget aufgebaut deshalb sind die meitsen Parts auch nicht das Beste vom Besten. :)

Grüße

Zurück