Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

auch ein sehr schickes Bike. bin auf die blauen FOX-Aufkleber ein wenig neidisch ;)
Finde die sehr geil. Wenn de die Race Face Teile loswirst wirds noch viel geiler:D

jop, die aufkleber passen auch gut zu den blauen naben, wohingegen die raceface teile eben nicht so toll sind..
hätte gern xtr kurbeln, aber das ist als armer student zur weihnachtszeit leider nicht drin, mal sehen was sich da noch machen lässt :)

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Blaue Naben sind dann natürlich sehr kuhl. Von welcher Firma sind die denn? will mir nämlich nen neuen Laufradsatz kaufen und da wäre blau schon ziemlich nice.

Finde bei Giant schade, dass die richtig guten Farbkonzepte erst mit zunehmendem Preis umgesetzt werden. Und noch viel schlimmer finde ich, dass dann an nem hellen Bike, so wie deins, wo blau sehr gut passen würde, auch noch Teile verbaut werden die rote Schriftzüge haben.

Ne XTR-Kurbel hätte ich auch gerne aber das wäre glaube ich zuviel des Guten.
Bin ja auch nur armer Zivi der fürs Studium was zur Seite legen will. ;)

mfg InoX

Die Naben sind von Giant bzw Shimano: vorne Giant Tracker mit 15mm Steckachse und hinten die Shimano M475.
Das mit den Farben ist halt so ne sache.. irgendwas findet man immer, was einem nicht taugt und durch die stimmigeren Farbkonzepte bei teureren Bikes werden in manchen fällen bestimmt auch Kunden geködert..
Hab eben in der Bike das Weihnachtsspecial entdeckt und bin auf die Race Face Atlas FR
aufmerksam geworden, die in Blau wären natürlich auch ein Traum.

Die Problematik mit dem sparen während der Zivizeit kenne ich nur zu gut... Bei mir lief es dann auf das neue Bike und auf nen LCD TV hinaus, naja das erste Semester war so immerhin noch drin :D

nice! hatte es als erstes als "fährt jeder trottel" interpretiert. :lol:
naja, kann selber über hope naben keine aussage treffen, aber ich find original verbauten wtb-dinger garnicht sooooo schlecht und die sind allemal kein grund, die gleich nach m kauf des komplettbikes auszutauschen.
ich bin alles andere als n meister des filigranen fahrstils... hab die felgen bis jetzt ab und an nachjustiert, aber nich häufiger als meine ex mavics.
s einzige was ich habe, ist dass ich die hr-nabe (nicht die achse) irgendwie krumm gekriegt hab. ich vermute mal, dass in der wurm irgendwie in der aufhängung vom freilaufkörper drin ist. sieht witzig aus - die kassette eiert rum wie so n alter kuhschwanz wenn sie frei läuft. hab aber mit m schaltwerk/ (un)gewünschten gangwechsel keine probleme.

der einzige grund, bei den laufrädern zu investieren ist ... gewicht hin oder her - die kochen alle nur mit wasser ... das persönliche geilheitsempfinden, was man sich mit allerlei angehimmelten produkten einkauft und... ja gut... der freilauf könnte n bisl schneller zupacken.

doch noch keine 180er Forke + 26" HR geholt?
mach mal... suche eh grad ne 36er ;)

schönes rad noch immer, nur die Kurbel würde ich nie verbauen
Nein, ich schätze ich lasse es so und spare mir das Geld für einen neuen Rahmen bei dem ich kein 24" HR brauche. Ich fürchte also, dass du noch längere Zeit eine 36er wirst suchen müssen ;) .
Hmm, was fehlt der Kurbel?

ein traum war die gabel schon drin ? was kosten so ne maschine ?:daumen:
Ja, die Federgabel (Van 36 R) war schon drin. Fürs Komplettbike habe ich damals 1750€ bezahlt. Heute sind eigentlich nur mehr Rahmen, Steuersatz, Federgabel und Dämpfer original - der Rest wurde nach und nach ausgetauscht. Wieviel Geld da jetzt also schlussendlich drin steckt möchte ich gar nicht so genau wissen :D .

das mit der 36 hat sich schon erledigt - zocchi bleibt drinne
gab stattdessen ein neuen rahmen für ein anderes projekt ;)

zur kurbel: ich würd sie halt nicht verbauen, bis auf die atlas gefällt mir keine RF kurbel. ausserdem ist deine Evolve (?) unnötig schwerer als ne XT z.B.
finds optisch mit dem bash den du verbaut hast nicht so schön...
aber das ist das berüchtigte meckern auf hohem niveau

denn eigentlich ist es völlig hupe... dein rad passt so!

Die Kurbel ist die Race Face Deus XC - schaut eigentlich genauso aus wie die aktuelle Atlas FR. Vom Gewicht her ist die Deus XC eigentlich top dabei: 542g wiegen die Kurbelarme.
Bash und Kurbel passen aber echt nicht gut zusammen. Sowohl farblich als auch von den Übergängen. Aber die 66g für den Bashguard sind halt auch eine Ansage :D .

Schon vergessen :D .
Aber mit der Optik bin ich eh ganz bei dir - schlicht schwarz würde sicher besser aussehen. Vielleicht kommt da ja mal was mit dem gleichen Gewicht auf den Markt.

Ich habe eigentlich von meinem bike (meinen Laufrädern) geredet die ich austauschen will. Das scheint hier etwas missverstanden zu sein.

"naja, kann selber über hope naben keine aussage treffen, aber ich find original verbauten wtb-dinger garnicht sooooo schlecht und die sind allemal kein grund, die gleich nach m kauf des komplettbikes auszutauschen."

Bei mir gibts nichts mit WTB oder so, außer der Sattel. Ich habe SLX-Naben mit Mavic 317 Felgen und Sapim Race Speichen, die finde im allgemein einfach zu schwer. Würde mir keine Laufräder kaufen, nur weil sie gut aussehen aber es wäre schon ein netter Nebeneffekt. Tendiere zu den N-Light Athmosphere Laufrädern.

"nice! hatte es als erstes als "fährt jeder trottel" interpretiert."

So war das aber nicht gemeint. Finde prsönlich nur dass es gut aussieht ;)

was ihr nur gegen die rf deus xc kurbeln habt, ich hab mich tierisch gefreut, als ich die in der ausstattung gelesen hab.
2008 waren noch rf ride dran... :kotz:

schönes bike yoko ;) ich gewöhn mich grad dran, kann einiges!

thx :)
das mit den kurbeln wäre auch nur ne optische sache, funktionell sind sie, keine frage.. daher wird das, finanziell bedingt, eh noch etwas dauern :D
bei mir wars das für dieses jahr wohl mit dem biken, hier (sonthofen, allgäu) hats die letzten tage geschneit und kalt isses auch und blöderweise hab ich momentan keine warme hose.. jetzt wird erstmal ski gefahren :)

Hey Leute,
weiß jemand, wo man einzelne GIANT Rahmen finden kann? Ich interessiere mich grade sehr für den ALU XTC Rahmen wie ihn das XTC 2 hat (in schwarz). Wäre cool wenn man den iwie bekommen könnte.

Gianthändler bzw bei bikestore.cc im Netz.

Problem: Die einzelnen Rahmen der Fertigaufbauten bekommt man nicht sondern immer nur die Einzelrahmen in speziellem Design.
Irgend ein Verkäufer im Bikemarkt hat aber anscheinend immer mal wieder Giant XTC 1-3 gekauft und die Einzelteile dann verkauft. Da sollteste mal die Augen offen halten. Der letzte Rahmen ist glaub für 140€ raus was ein extrem guter Preis wäre.

mehr nicht? ich hatte bei meinem XTC 0 nächstes jahr im Frühling auf 200 bis 250 gehofft.
hm... schade war wohl etwas zu optimistisch.

mehr nicht? ich hatte bei meinem XTC 0 nächstes jahr im Frühling auf 200 bis 250 gehofft.
hm... schade war wohl etwas zu optimistisch.

Nunja, die Giantrahmen sind wirklich nicht all zu hübsch, leicht etc. Wenn man dagegen die Quantec Rahmen sieht die nur so um 300-400€ kosten, 1a verschliffene Nähte haben und dann noch leichter sind... Wer will dann noch nen Alu XTC...
Zumindest hier will son Teil wohl Keiner...

Nunja, die Giantrahmen sind wirklich nicht all zu hübsch, leicht etc. Wenn man dagegen die Quantec Rahmen sieht die nur so um 300-400€ kosten, 1a verschliffene Nähte haben und dann noch leichter sind... Wer will dann noch nen Alu XTC...
Zumindest hier will son Teil wohl Keiner...

hast du die aktuellen alu XTCs schon live gesehen?
kumpel hat sich eins gekauft, finde den rahmen schon sehr lecker
schönes, dezentes hydroforming

Standrohr, mit Hydroforming und relativ hohen Rahmengewichten holt man nur Niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Da gefallen mit schön verschliffene Rahmen die fast schon organisch anmuten doch besser als solche sichtbaren Schweißwürste. War ja auch nur ne Begründung wieso die Wiederverkaufspreise recht niedrig sind.
Das die Giantjünger wissen was da geboten wird ist ja klar ;)

PS: Hat jemand noch ein zum Verkauf stehendes XTC Hybrid bzw XTC Alliance rumstehen?

Zurück