Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

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Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Dank Euch, hier nochmal ein Bild von der Front:

100_2531.JPG


Geplante Neuerungen:
Roter Lenker (passend zu Naben)
Mäntel, werden gegen Ardent/ Swampthings getauscht
Griffe Ergon
schwarze Sattelstütze

im Herbst soll noch für die Hausrunden ne Bürostuhlstütze rein;)
 
Bloß kein roter Lenker!
Mit ner schwarzen Sattelstütze passt alles zusammen.

Wenn du noch was rotes haben willst, solltest du vielleicht mal über nen roten Schnellspanner nachdenken... aber nicht mehr!
 
ich würd mich auf die schwarze Stütze und den ardent beschränken... oder Minions... da hab ich btw. grad noch welche (neu, R, 42a, 2.35) günstig abzugeben. :D
 
ey zwiebel käsebrot, deine karre ist doch so der king. vllt noch nen breiterer lenker dran wenn du magst, aber versau dir bitte das goldstück nicht mit eloxteilen. so ist es eine stilvolle spassmaschine.
 
achso ^^

geilste war gestern .. kumpel ohne ahnung von dh ... "zeig mal dein neues bike" ... gesagt, getan.

Er hebts hoch "puh für son dickes ding aber sehr leicht, was wiegts ?? 8 KG ?" .. *JAAA* ! :D
 
Warum? Ich hab div. Kurbeln an den Füßen gehabt und fand die eine oder andere schöner! Habe auch leichte Unterschiede in Steifigkeit oder "Passform" gespürt. Aber ne Kurbel gleich zum Kotzen zu finden? Versteh ich jetzt nicht!

Ahh schon ne paar Seiten her aber naja^^
Also die RC XC-Ride war einfach mistig. Hatte immer das Gefühl das ich ersteinmal gegen den Flex der Kurbel trete und dann erst für den Vortrieb. Schaltet lies es sich auch recht bescheiden nach 200km war die erste Lagerschale platt.
Nach dem Wechsel auf ne XT-Kurbel sah die Welt schon viel besser aus. Steifigkeit scheint mir um Welten besser, Lager halten und wenn man mal unter Last schalten muss tut se das auch mal. Mit der Ride war das fast undekbar (bzw hatt ich öfter mal die Kette runter egal wie oft ich die Schaltung eingestellt hab -.-)

Was Amons Steuersatzproblem angeht, ich seh da ebenfalls 0 durch. Weder Wiki, Cane Creek noch etliche Theads die ich mir dazu angetan habe helfen mir irgend einer Weise da endlich mal durch zu blicken. Wie auch es findet sich nirgends mal ne Zeichnung auf der alle Relevanten Maße verzeichnet sind.^^

ahh doch gerade was gefunden, kanns sein das Giant Rahmen (XTC Composite) mitunter wieder was eigenes haben was integrierte Steuersätze angeht? Die Lagerauflagen im Rahmen sind da ja mit 90° versehen worauf angewinkelte Aluringe liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht wo das problem liegt!
giant verbaut semiintegrierte steuersätze. diese kann man ganz normal kaufen, verbauen oder auch reparieren. maße sind, genauso wie bei "externen" steuersätzen alles dieselben, bzw. man muss nicht einmal auf einpresstiefe oder ähnliches achten.
am einfachsten ist es jedoch wohl die meist gar nicht so schlechten steuersätze bei beschädigung zu reparieren (lager) oder durch denselben in grün zu ersetzen.

wie es bei dem xtc composite aussieht weiß ich nicht. allerdings wohl möglich das aufgrund des karbon hier eine besonderheit vorliegt.

der ac1 rahmen ist allerdings ein standard ding und ist mit standard teilen zu reparieren.
 
Endlich fertig (Neu: Lenker, Kettenblattschrauben, Züge verlegt)



Giant Glory DH 2009

- Sram X.9 Schaltwerk
- Sram X.9 Shifter
- Truvativ Howitzer Team
- Sram PG970 Kasette
- Mavic Deetraks mit blauen Decals
- Rock Shox Boxxer Race 2010
- Schwalbe Muddy Mary 2.5
- Sixpack Millenium Lenker 760 mm
- Odi Rogue Lock-On
- Hope Bolzen Sattelklemme
- E13 LG1
- Truvativ Direct Mount Vorbau
- NC 17 XC Sattel
- Thomson Elite
- Truvativ Holzfeller Kurbel
- Avid Code (Einstellrädchen blau eloxiert von madline)
- Wellgo MG1 Pedale
 
Hier mal nen Update von meinem:
Leider schlechtes Foto aber egal bessers wird kommen.
DSCF0713.JPG


Neu sind Lenker Element Nikel Flatbar und Saint Schaltwerk, sowie ne Ti Achse

Gweicht liegt bei 18.75
 
Hi Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe....is vllt nicht der richtige thread aber ich probiers trotzdem.
Wollte bei meinem Reign X1 in den Fox DHX 3.0 coil ne 700x2.30 feder einbauen....hat auch in den dämpfer wunderbar geasst nur in den rahmen nicht. Passen da jetzt garkeine härteren federn als 400 rein?
danke im vorraus.
 
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