Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Mein Anthem wiegt ca.11kg,geht sicher leichter ist aber inkl.Luftpumpe,Werkzeugtasche(schwer).Netto schätze ich auf ca.10,7kg.Hab den Anthem X Advanced Rahmen bestellt,dann wirds sicher noch leichter.Schätze netto(mit Rocket Ron)ca.10kg
 
was wiegt denn das gute Trance :)? Der Gewichtsunterschied Alu zu Plaste beträgt bei Giant glaube 250 gr oder hat sich da was geändert?

Aber auch ein altes Alu Anthem bekommt man an die 10kg ohne "grossen Aufwand" :) die 3000€ sind es mir nicht wert für den Plasterahmen.
Obwohl ich da mal bei Weight Weenies ein RotSchwarzes Carbon Giant gesehen habe mit 8,9kg... habs gefunden :)http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=46976
 
Zuletzt bearbeitet:
was wiegt denn das gute Trance :)? Der Gewichtsunterschied Alu zu Plaste beträgt bei Giant glaube 250 gr oder hat sich da was geändert?

Aber auch ein altes Alu Anthem bekommt man an die 10kg ohne "grossen Aufwand" :) die 3000€ sind es mir nicht wert für den Plasterahmen.
Obwohl ich da mal bei Lightbikes ein RotSchwarzes Carbon Giant gesehen habe mit 7,9kg...

Das "gute"trance wiegt 10,45Kg ,wie ich finde ist einfach carbon VIEL schöner;)doch etwas zu teuer....
 
Mir gefällt Carbon auch defintiv besser aber ca. 250 gr. sind mir einfach keine 2000€ Aufpreis wert :)... das geht günstiger.
Habe mir vor 6 Monaten von MCFK eine Sattelstütze und Klemme gekauft und so gut 150gr eingespart und das günstiger ;) mein Anthem wiegt so nun 10,05kg und hält auch meinen nun 92kg stand und ehrlich die 10kg die ich selbst in 6 Monaten verloren habe spüre ich deutlicher :D.
Mein Plan wären noch die DT Swiss 4.2 gegen leichtere Felgen zu tauschen... im LRS schlummern so gut 150gr und eine 9,xx wäre schon verlockend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja ehrlich zugeben das ich als Angestellter im Zweiradhandel nicht den vollen Preis zahlen muss.Ich bekomme den ca.40% günstiger da ich von Giant den Personalrabatt einmal im Jahr beantragen kann,sonst wäre mir das viel zu teuer.
 
Für alle die ähnliches vorhaben, in ein Reign 05 passt leider doch kein DHX mit externen Piggyback.
Das Dämpferloch ist 2mm zu schmal, da die DHX Feder breiter baut als eine Vanilla Feder (>~3-4mm)
Sonst würde alles passen, aber ich finde keine genug schmalbauende Feder.
So bleibts dann hinten gezwungermaßen bei Luft als Federmedium :/
20091007-DSC_5698.jpg
 
Servus

Ich werde mir vll. ein Glory holen. (das 0er, auf jehle is ja grad ein super preis)
Hat das glory vorne ein oder 2 Blätter?
Was wiegen eure Glory so? (nicht die DH version)
Kann man mit dem Glory noch ein wenig uphill fahren? bzw. wie weit fahrt ihr damit?
Seit ihr zufrieden mit dem bike generell? (hinterbau)


Danke
LG
 
Glory hat vorne 2 Kettenblätter.

Mit ein wenige Tuning bekommt man das Rad auf 19kg. Leichter wirds nicht, es sei denn man baut Luftdämpfer usw ein

Ja man kann damit uphill fahren. Mein Rekord waren 700hm am Stück. Der Hinterbau und die Geometrie sind dabei eigentlich sehr angenehm. Das Problem ist einfach das Gewicht und evtl. die Sattelstütze. Ich brauche eine Teleskopstütze.

Der Hinterbau ist in meinen Augen genial. Kannst ja mal im Forum rumsuchen, damit sind eigentlich aller sehr zufrieden.
 
Da muss ich aber in einigen Punkten wiedersprechen...

Glory hat vorne 2 Kettenblätter.

Mit ein wenige Tuning bekommt man das Rad auf 19kg. Leichter wirds nicht, es sei denn man baut Luftdämpfer usw ein

Mein Glory wiegt zur Zeit mit Vivid und 2-Ply DH-Reifen 17,8kg und es wäre noch weniger möglich. Soviel zum Thema "leichter wirds nicht". Luftgabel ist kein Problem. Meine Boxxer Solo Air funzt allererste Sahne und ich denke eine Totem Solo Air würde dem Rahmen auch gut zu Gesicht stehen. Von einem Luftdämpfer im Glory kann ich nur abraten. Der DHX Air ging nur mit teurem Tuning einigermaßen, war allerdings immer noch kein Vergleich zum Vivid.

Ja man kann damit uphill fahren. Mein Rekord waren 700hm am Stück. Der Hinterbau und die Geometrie sind dabei eigentlich sehr angenehm. Das Problem ist einfach das Gewicht und evtl. die Sattelstütze. Ich brauche eine Teleskopstütze.

Da würde ich sagen hängt es ganz stark von der Fahrergröße ab, da die Größenabstufungen und deren Geometrien beim Glory etwas eigenartig sind.
"S" und "M" sind bis auf 1cm im Oberrohr identisch und "L" ist dann mal gleich ca. 6cm länger als "M". Also ein ziemlich unausgewogener Sprung zwischen "M" und "L". Ich bin selbst 1,78-1,80m groß und fahre einen "S"-Rahmen, da "M" nicht mehr lieferbar war und ich mich das 1cm kürzere Oberrohr nicht gestört hat. Uphilltauglich ist da meiner Meinung gar nichts, da das Glory generell zu kurz & zu schwer ist (serienmäßig). Mit einem "L"-Rahmen wäre bei meiner Größe etwas Uphill sicher möglich gewesen, aber dann wäre er bergab deutlich zu groß.

Also mein Fazit: Uphill mit dem Glory - Finger weg. Das Ding ist für bergab konzipiert und nichts anderes. Wer Uphill möchte soll sich ein Reign (X) zulegen.

Der Hinterbau ist in meinen Augen genial. Kannst ja mal im Forum rumsuchen, damit sind eigentlich aller sehr zufrieden.

Da kann ich nur zustimmen. Das Fahrwerk geht wirklich saugut. :daumen:
 
Hallo Biker,

am 17.10. kommt auch der GIANT Trailer zur Neuheiten Schau 2010 exklusiv für Norddeutschland nach Braunlage in den Bikepark.
Downhill Teamfahrer Nino Antic, 4-facher Kroatischer Meister, steht den ganzen Tag Rede und Antwort und gibt Autogramme.
Der Trailer steht von 10 - 17 Uhr bei uns vor dem Laden, in der ehemaligen Tankstelle, am Amtsweg 6, gegenüber der Wurmbergseilbahn.
Es werden die neuesten Bikes der Saison live gezeigt.
Zahlreiche Modelle warten auch auf eine Probefahrt, u.a. im Downhill und Freeride Bereich.
Den ganzen Tag über findet auch die Bikerfete statt.
Für Essen und Trinken und Musik sorgt wieder der Wurmberger mit günstigen Angeboten.

U. a. gibt es Freibier****

Wir räumen unsere Filiale zum 31.10.09 für den Winter und verkaufen die aktuellen Bikes, E-Bikes, Protektoren, Mode usw. zu Tiefstpreisen.

Wiedereröffnung 01. Mai 2010!
 
Danke dass es so schnell ging.

@Toni Dark

Danke.
Das der Hinterbau so gut arbeiten soll hab ich schon oft gehört.

@ tibo13

Was hast du alles gewechselt um auf so ein Gewicht zu kommen?

Würde mir das Bike gerne holen nur das Gewcht stört mich.
Will damit hauptsächlich Nordketten Singletrail fahren und ich weiß nicht ob es mit einem 19+kg bike so angenehm ist.

Danke nochmal! Ihr könnt gerne noch paar Erfahrungen etc. schreiben.

Greez
 
@ tibo13

Was hast du alles gewechselt um auf so ein Gewicht zu kommen?

Würde mir das Bike gerne holen nur das Gewcht stört mich.
Will damit hauptsächlich Nordketten Singletrail fahren und ich weiß nicht ob es mit einem 19+kg bike so angenehm ist.

Von meinem Komplettrad ist mittlerweile nur noch der nackte Rahmen übrig geblieben. Habe nach und nach alles getauscht :D ;) In meinem Fotoalbum ist auch eine Teileliste, die allerdings nicht mehr ganz aktuell ist (Dämpfer & Lenker geändert).

Solange es bergab geht nimmt man das Gewicht des Glory nicht so sehr wahr. Aber sobald es bergauf geht ist es einfach nicht mehr in seinem Element. Da würde ich eher zum ReignX greifen. Mit 170mm immer noch genug Federweg um bergab Spaß zu haben aber gleichzeitig leicht genug um das Rad auch den Berg hoch zu treten. :daumen:
 
Da muss ich aber in einigen Punkten wiedersprechen...



Mein Glory wiegt zur Zeit mit Vivid und 2-Ply DH-Reifen 17,8kg und es wäre noch weniger möglich. Soviel zum Thema "leichter wirds nicht". Luftgabel ist kein Problem. Meine Boxxer Solo Air funzt allererste Sahne und ich denke eine Totem Solo Air würde dem Rahmen auch gut zu Gesicht stehen. Von einem Luftdämpfer im Glory kann ich nur abraten. Der DHX Air ging nur mit teurem Tuning einigermaßen, war allerdings immer noch kein Vergleich zum Vivid.



Da würde ich sagen hängt es ganz stark von der Fahrergröße ab, da die Größenabstufungen und deren Geometrien beim Glory etwas eigenartig sind.
"S" und "M" sind bis auf 1cm im Oberrohr identisch und "L" ist dann mal gleich ca. 6cm länger als "M". Also ein ziemlich unausgewogener Sprung zwischen "M" und "L". Ich bin selbst 1,78-1,80m groß und fahre einen "S"-Rahmen, da "M" nicht mehr lieferbar war und ich mich das 1cm kürzere Oberrohr nicht gestört hat. Uphilltauglich ist da meiner Meinung gar nichts, da das Glory generell zu kurz & zu schwer ist (serienmäßig). Mit einem "L"-Rahmen wäre bei meiner Größe etwas Uphill sicher möglich gewesen, aber dann wäre er bergab deutlich zu groß.

Also mein Fazit: Uphill mit dem Glory - Finger weg. Das Ding ist für bergab konzipiert und nichts anderes. Wer Uphill möchte soll sich ein Reign (X) zulegen.



Da kann ich nur zustimmen. Das Fahrwerk geht wirklich saugut. :daumen:



Okay, du hast aber kein FR-Rad mehr, sondern einen reinen Dher. Ohne v ordere Schaltung wird das ganze gleich ne Ecke leichter. Wenn man berghoch fahren will braucht man halt ne MTB-Kassette, 2 Zahnräder vorne, schaltbare Kettenführung, Teleskopstütze, Umwerfer plus Schalthebel. Wenn ich das alles wegmache, bin ich auch bei knapp 18kg. Aber darum ging es ja nicht.

Ich bin 185 und fahre ein M. Es ist zwar kurz, passt mir aber komischerweise zum berghochfahren sehr gut. Ich habe einen Boobar mit 780 Breite drauf. Dadurch wandern die Arme ein bisschen weiter nach außen und man hat mehr Platz. Außerdem kommt der Sattel nochmal ne ganze Ecke weiter nach hinten, wenn er ganz draußen ist.

Ansonsten muss ich aber zustimmen. Das Rad bleibt einfach deutlich zu schwer für uphill. Ich mache es zwar immer noch regelmäßig damit, aber hauptsächlich weils mir tierisch Spaß macht, mit dem Teil bergab zu fahren und mein Tourenrad da nicht mitkommt.
Das neue Faith oder das ReignX sind sicherlich besser geeignet, wenn man wirklich hoch und runter fahren will.

Für kanadische Big-Bike Expeditionen ist das Teil aber perfekt. Habe in 3 Wochen nicht eine einzige Schraube nachziehen müssen. :daumen:

Ach M..., ist ja ne Gallery hier. Also kein Post ohne Photo:

Glory in Kamloops (Trail: Rio Escondido)



und in Whistler auf em GLC Drop:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
So, hab mir was neues für Deister, Harz und co gegönnt. Gut Bergauf Besser Bergab war das Ziel. Jetzt zum Ausverkauf konnt ich nicht mehr wiederstehen. Trance X1 2009:)
Zur Jungfernfahrt mussten natürlich die Kendas weichen und als nächsten kommt mein alt bewehrter Syntace VRO drann:love:

16102009546.jpg
 

Anhänge

  • 16102009546.jpg
    16102009546.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Gerät @foxi und schöne Bilder sowie ein schönes Bike @Toni Dark!

Ich habe heute mein 2009er Reign 2 bekommen:



Ich muss sagen: Dieses Maestro System ist wirklich geil, da hat Giant sich was feines ausgedacht mit dem virtuellen Drehpunkt! Ich bin durch das etwas miese Wetter bisher noch zu keiner vernünftigen Ausfahrt gekommen, aber das was bisher auf mich wirkte war schon geil.

MfG
Patrick
 
auf der ersten gescheiten abfahrt wirst du die ganzen vorzüge von Maestro erst noch kennenlernen :)
(sofern dämpfer gut abgestimmt)

viel spass mitm rad
 
Jupp, der Dämpfer ist passend eingestellt. Ich werde demnächst erstmal in den Landschaftspark Duisburg-Nord fahren und mir dann etwa später noch irgendeinen vernünftigen Trail zum testen suchen. Ich trau mich schon fast garnicht, das Teil dreckig zu machen - das rot ist einfach so geil!
 
Jupp, der Dämpfer ist passend eingestellt. Ich werde demnächst erstmal in den Landschaftspark Duisburg-Nord fahren und mir dann etwa später noch irgendeinen vernünftigen Trail zum testen suchen. Ich trau mich schon fast garnicht, das Teil dreckig zu machen - das rot ist einfach so geil!
Herzlichen Glückwunsch,schönes Bike.Wir hatten im Shop allerdings ne Menge Probleme mit der Marzocchi Gabel.Ist relativ oft ausgeschlagen,wegen falscher Buchsen.
 
Zurück
Oben Unten