Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

ich bin 186cm und würde es in L nehmen, zumal du ja anscheinend damit bergauf fahren willst...
vor allem ein 2010er wird aufgrund des Gewichts überraschend gut bergauf gehen für seine Klasse
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
auf dem Rennrad wäre auch der Aufkleber " Forschende Pharmaunternehmen " passend :D

HARHAR (ich packe mich gerade weg, könnte aber auch der Alkohol sein) wird in die Detailplanung aufgenommen (bisher sollte nur einer dieser Geschwinidgkeitsbegrenzenden Aufkleber hinten auf den Rahmen aber das mit den Pharmaunternehmen ist auch nicht schlecht ;) )
 
Mein GIANT
Sorte: "Sierra"
Das hab ich mal vor 10 Jahren weg gegeben. Damals sah der Lack noch schick aus. Als es nun niemand reparieren wollte, hab ich es zurück gefordert. Jetzt sieht der Lack mitgenommen aus, warum da rosa (oder magenta, oder bunt) dran ist, konnte mir keiner sagen, aber es soll ja auch für den Konsum sein.



Ich muss natürlich noch ein bisschen was anbauen, bislang ist es ja nur ein Laufrad. ;)
 
Hi,

schöner Oldie, schau aber das Du dafür eine ältere Kurbel findest, eine HT2 passt imhO nicht dazu.
Die Farbe bekommst Du evt. vorsichtig mit verdünnung weg, Spaydose ist meist nicht so haltbar wie der Originallack.
 
oh, bitte ein Pic vom Reign von der Seite. Schaut schonmal super aus.
Auch noch eine Frage an die ReignX-Fahrer. Wie groß ist L, d.h. verhältnismäßig groß oder eher nicht? Und wie gut kann man damit bergauf fahren?

wie gross bist du?

bin 1,85 und fahre M. L wäre mir deutlich zu stelzig
habe es aber auch eher freeridelastig aufgebaut
da du aber im reign locker ne 360-370mm Stütze fahren kannst, würde ich L nur bei deutlich über 1,90 empfehlen (naja, je nach einsatzzweck halt)

wenn du aber viel berghoch sollst und eher ein allrounder suchst, nehme aufjedenfall das 2010 reignX
leichter und die Geo ist einfach uphill freundlicher
(ausserdem ist das neue Maestro nochmals besser)

das alte reignX ist mMn halt eher auf Abfahrt getrimmt
(sehr softer hinterbau, flacher LW, sehr tiefes tretlager, gewichtsverteilung eher nach hinten)
 
Gerade eben vorläufig fertig geworden.
Freeride Hardtail
Giant Youkon Custom-Aufbau
l_8631fe3e3ea44962bb63caf641d620f1.jpg
 
Hi,

schöner Oldie, schau aber das Du dafür eine ältere Kurbel findest, eine HT2 passt imhO nicht dazu.
Hab noch gar nicht in diese Richtung gedacht, hab mich da nicht so, muss bei mir nicht immer "wie früher" aussehen.
Aber mal sehen, geht erst im März weiter.

Die Farbe bekommst Du evt. vorsichtig mit verdünnung weg, Spaydose ist meist nicht so haltbar wie der Originallack.
Danke, probiere ich mal.
 
Hab noch gar nicht in diese Richtung gedacht, hab mich da nicht so, muss bei mir nicht immer "wie früher" aussehen.
Aber mal sehen, geht erst im März weiter.


Danke, probiere ich mal.

HI,

stimmt schon, muß nicht wie früher aussehen, aber zu so einem filigranen Stahlrahmen passt imhO so eine fette Kurbel nicht.
 
Habe ich neulich auch endlich mal nachgeschaut. Ist leicht nervig wenn man als 19 Jähriger im Internet nur die Hälfte versteht. ;)
 
((So langsam begreife ich, was meine Eltern immer meinten, wenn sie sagten: "Sprich deutsch mit uns!" :rolleyes: ))


genau das XD
 
lass mir höchstwahrsch. auch das reign 2 raus(meiner meinung nach heuer ein besseres preisleistungsv. wie das 1er - außerdem ist man ja "schulkind"). diverse veränderungen wie lenker(740er) + Vorbau(65 oder doch 80??- wird sich rausstellen...) andere bremsen und XT-trigger +slx schaltwerk und xt kassette. evtl noch ne vario-stütze... restliches bringt die zeit!
 
Zurück
Oben Unten