Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

PS: Die nächste Anschaffung wird dann wohl eine neue Cam sein. Babyblau war noch die harmloseste Farbe, die meine Cam dem Schnee verpasst hat :rolleyes: :ka::rolleyes:

Zu fast 100% ist der Fotograf einfach zu deppert den Farebabgleich ein zu stellen (an sich extrem einfach!), da kann die Kamera auch nix für. Beim automatischem Farbabgleich versagen die ganz teuren Dinger oftmals genauso.

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Meine 5 Jahre alte Maginon gibt lediglich einen manuellen Weißabgleich her, der meiner Meinung nach allerdings auch nicht wirklich viel taugt. Zumindest waren die Fotos, die nach dem manuellen Weißabgleich enstanden sind, nicht wirklich besser als die davor. Ich denke die Cam ist einfach zu alt und wahrscheinlich 1 mal zu oft heruntergefallen.

@tibo13: Sehr schöner Aufbau. Gewicht geht klar oder?
Hast du Probleme mit dem Freilauf der Crossride?

fahre übrigens auch noch ein XTC Hybrid mit Carbonhinterbau. Bringt Gewichtsmäßig vielleicht 100gr bei Größe L. Allerdings ist der Dämpfungskomfort einmalig, wobei das Rad im Antrieb auch top ist. :daumen:
Werde es allerdings nicht hergeben.

Joar, Gewicht ist vollkommen im grünen Bereich (ca. 11,2kg) und mit dem Freilauf hatte ich bis dato keine Probleme. Nur die geschlitzten Gewinde für die Bremsscheibenschrauben verlangen nach einer extra Portion Loctide, damit die Schrauben auch sicher sitzen.

796879
Mein Glory 0

Photo0471.jpg

IMG_8512.JPG

676599

796879

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schon ein angebot geholt was das Eloxieren kosten würde. Dann natürlich in schwarz;) Wobei das Silber zu den ganzen Schriftzügen am Rahmen nd der gabel passt... erstmal noch nen XTR Umwerfer und nen Carbonflaschenhalter.

Hab mir schon ein angebot geholt was das Eloxieren kosten würde. Dann natürlich in schwarz;) Wobei das Silber zu den ganzen Schriftzügen am Rahmen nd der gabel passt... erstmal noch nen XTR Umwerfer und nen Carbonflaschenhalter.

Wie wär´s mit Srams 2011er X0 2 x 10 Gruppe in schwarz? Und hinten die leichte XX-Kassette. Biste ganz schnell um einiges leichter (allerdings auch dein Geldbeutel).

Naja ich wills mal nicht übertreiben. Xtr reicht schon und jetzt nur wegen der Optik undn paar Gramm auf 10-fach umzurüsten ist mir deutlich zu teuer. Ist ja eigentlich auch nicht nötig.

Spacerturm kommt auch demnächst ab.

Naja ich wills mal nicht übertreiben. Xtr reicht schon und jetzt nur wegen der Optik undn paar Gramm auf 10-fach umzurüsten ist mir deutlich zu teuer. Ist ja eigentlich auch nicht nötig.

Spacerturm kommt auch demnächst ab.

Macht ja nix;). Fahre lieber Sram als Shimano. Deshalb befindet sich mein Trance auch gerade im Umbau. Kompletter Serien-Antrieb (XTR-Kassette, XTR-Umwerfer, XTR-Schalthebel, XTR-Schaltwerk und Race Face Kurbel) wird ausgetauscht gegen Sram X 0 10-fach. Wer Interesse an den Teilen hat, einfach PM schicken (bitte mit vernünftiger Preisvorstellung, denn "verschenken" werde ich die Teile nicht). Wurden nur 2 x kurz gefahren und befinden sich quasi im Neuzustand. Und díe Reverb von Rock Shox kommt auch noch ans Trance. Bilder gibt´s, sobald Umbau erledigt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im vgl zum letzten mal hier das trance nun mit gekürztem schaft (wurde zeit), pedalkäfige entfernt, noir- statt xt-kurbel, fox einstellknöpfe farbe entfernt.

Das ist nach wie vor ein echt rassiges Bike.Sieht sehr gut aus,ich würde allerdings ein paar schöne Avid Elixier CR in schwarz montieren.Die nehmen noch das Rot der Naben auf und haben schwarze Bremssättel.

genau die hatte ich vor der hope dran. hat allerdings nicht wirklich gut gebremst (hab dann später noch gemerkt, dass es auch elixir gibt, die super bremsen).

habe insgesamt schon ein paar rot eloxierte teile rausgehauen (hope schnellspanner, bremse), haben zwar alle genau zusammengepasst, aber so find ichs nun am besten.

hab nun schwarze plastikdinger auftreiben können. hab gestern mal noch die propedal-einsteller am fox rp23 versilbert. bild erspar ich uns mal.

aber mal so.. die hättest du "nur" in silber feilbieten können, oder?

Wollte auch mal mein Giant Reign zeigen. Bin am Wochenenden mit dem Aufbau fertig geworden. Ist ein Reign 2 von 2010, es wurden aber fast alle Anbauteile getauscht.
Mal sehen was die erste Ausfahr für Erkenntnisse bringt, ev. wird die Bremse noch getauscht.

Gruß Micha

3m5woetn.jpg

gylj3hch.jpg

Zurück