Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
DSC00658.JPG
[/url][/IMG]

DSC00659.JPG
[/url][/IMG]

I love it :p

Schick. Wenn du wirklich Gewicht sparen willst, tausch den orginalen Steursatz und die HR-Stahlachse. Superstar Components bietet die Achse in XL an. Macht in der Summe knappe 200-300 g. ;)
 
Schick. Wenn du wirklich Gewicht sparen willst, tausch den orginalen Steursatz und die HR-Stahlachse. Superstar Components bietet die Achse in XL an. Macht in der Summe knappe 200-300 g. ;)


hey, steuersatz kommt zum sommer sowieso ein neuer rein!hinterrad achse werde ich auch tauschen aber es wird die gleiche wieder reinkommen! die jetztige ist verbogen am gewinde .. dann verzichte ich auf eine leichtere! .. mfg und vielen dank
 
bild
Ein paar kleine Neuerungen.Magura Durin 2012 und Magura Matchmaker sowie Mountain King 2.2 Supersonic

an dem vorbau scheiden sich echt die geister :)

wie fahren sich die mt8?

gibts zu dem rahmen eigtl. irgendwo ein manual? allein die mindesteinstecktiefe der stütze wäre mal interessant.

und weil du gerade da bist: ich habe einen gelabelten steuersatz in meinem anthem mit einer roten kegelförmigen abschluss"kappe" (ähnlich der, die man bei dir sehen kann). die würde ich gerne ersetzen, weiß aber nicht, wie ich zu einem passenden gegenstück komme, soll flacher und schwarz sein. bringt es da was, giant anzuschreiben?

ich überlege auch noch, welche reifen es nach den noch neuen racing ralph werden könnten. habe die schmalen racing ralph evo tl ready mit normalen schläuchen, sollte also herstellerangaben nach ~455g + ~195g schlauch ergeben. mit den schläuchen ließen sich ja irgendwann mal bei einem kapitalen plattfuß 130g sparen, aber bei reifen habe ich keinen überblick. will auch nicht sonderlich oft flicken, modellbaureifen kann ich mir also sparen.

hinweise? diesen x king in der supersonic-version?
 
MT8 sind einfach nur super(subjektive Meinung).Vorbau ist meiner Meinung nach wie fürs Bike gemacht(ups,ist er ja schliesslich auch).Steuersatz ist FSA,sollte jede Abschlusskappe passen.Reifen für mich nur X-King+Latexschläuche in 2.2,ist leicht rollt super und keine Pannen seit zwei Jahren.Einstecktiefe ca.60-65mm.
 
Seit meinem letzten Post hier hat sich doch so einiges an meinem Glory verändert...



Neuerungen in den letzten 9 Monaten:
- RS Vivid R2C
- Nukeproof Titanfeder 450x2,75
- RWC Buchse mit Nadellager
- Truvativ Descendant 83mm/165mm
- Race Face Single Kettenblatt 36T
- BrandX Alu Kettenblattschrauben
- 77Designz Freesolo Superlight KeFü
- Wellgo MG1 Ti
- KMC X10-SL Kette
- Shimano Dura Ace 11-21 Kassette
- Crank Brothers Cobalt Griffe
- SLR TT vom verschlissenen Leder befreit
- sämtliche Schrauben gegen Titan- bzw. Alu-Pendents getauscht

Macht insgesamt rd. 800g weniger auf der Waage, die jetzt bei 15,64kg stehen bleibt.
 
Bei meinem Anthem sind zum letzten Jahr auch paar Kleinigkeiten geändert, Sattelstütze, Sattel und Vorbau.
Leider wurde es schon lange nicht mehr bewegt (Schande über mich) da ich in der kalten Jahreszeit auf das Reign ausgewichen bin. Deshalb die Bilder nur vom Bikeparkplatz;)



Der Vorbau an onkeldueres Bike finde ich ist Geschmacksache, mir ist er zu globig.

 
Der würde überhaupt nicht zum Alurahmen passen.Ist ja extra für den Advanced Carbon Rahmen gemacht.Die Rohre sind wesentlich massiver gestaltet als beim Alu.
 
Zurück
Oben Unten