Zeitstopper?

Flowz

LOOK AT THE TIME!!!
Registriert
27. März 2005
Reaktionspunkte
12
Ort
Köln
Moin Moin, ich bin auf der suche nach einem einfachen zeitstopper, ohne irgendwelche technik am streckenrand zu installieren!

Dabei bin ich auf den DMC Moto Trainer gestoßen, den es aber soweit ich weiß nicht mehr zu kaufen gibt!?
Gibts da evt etwas ähnliches, abgesehen von einer stinknormalen stoppuhr die entweder zu groß ist oder zu kleine knöpfe hat!?


grüße:daumen:
 

Anzeige

Re: Zeitstopper?
Ich benutze seit einiger Zeit eine Casio G-Shock Mulitfunktionsuhr, die ich an den Lenker gemacht habe. Die gibts für sehr wenig Geld in Ebay. Musst halt schauen das du eine mit "G" Taste, so wie diese HIER, findest. Einziger Nachteil, die Batterie hält nur etwa ein Jahr.

Gruß Rossfeld-biker
 
Das Problem bei dem Macro Tacho ist das er keine Gute Halterung hat!!! nur über so nem Bügel. Denke mal das das beim DH nicht lange halten wird. Ne Feste Lenkerhalterung wäre da um einiges Besser!!!
Aber der Preis für den ist in Ordnung.
 
Das Problem bei dem Macro Tacho ist das er keine Gute Halterung hat!!! nur über so nem Bügel. Denke mal das das beim DH nicht lange halten wird. Ne Feste Lenkerhalterung wäre da um einiges Besser!!!
Aber der Preis für den ist in Ordnung.

Also ich habe die Halterung ganz normal mit zwei Kabelbinder am Lenker fest gemacht (ohne diese Bügel --> ich glaube das ist der macro2h rc Halter).
 
Kannst du mir sagen ob man die halterung drehen kann? sodass ich die am lenker zwischen dem direkt mount befestigen kann , sodass der tacho quasi über der ahead kappe sitzt!? Und welcher abstand zueinander haben die befestigungen? (außenseite zu außenseite), und für welchen lenkerquerschnitt!?
 
Kannst du mir sagen ob man die halterung drehen kann? sodass ich die am lenker zwischen dem direkt mount befestigen kann , sodass der tacho quasi über der ahead kappe sitzt!? Und welcher abstand zueinander haben die befestigungen? (außenseite zu außenseite), und für welchen lenkerquerschnitt!?

Ich habe die Halterung noch nie richtig in den Finger gehabt --> drehbar ist sie auf alle Fälle. Da die Halterung auch mit Kabelbinder festgemacht wird, ist der Lenkerdurchemsser egal. Den Abstand kann ich Dir jetzt leider nicht sagen. Entweder Du rufst da mal an und fragst lieb nach oder wartest bis Montag, da kann ich es nachmessen.
 
hab eine von Sportscount, aber obs jetzt genau die von dem Link ist weiß ich nich. Is ok um halt mehr oder weniger genau zu stoppen. Man kommt gut an den Knopf zum Starten / Anhalten der Zeit. Aber Zwischenzeiten braucht man nicht wirklich, wenn man sich aufs Fahren konzentriert und dann noch den Knopf drücken will wirds schwer^^ Aber um nur die Gesamte Zeit auf ner STrecke am Ende zu stoppen ist das Ding genial.
 
das ist doch eig die gleiche wie damals der DMC moto trainer!?.. woher bekommt man die bei uns?
 
Zurück
Oben Unten