Zentrierständer

Phil

Nanuh ?!?
Schaut mal bitte hier .
Taucht der was, is der zu gebrauchen ?

Kann man sich so ne seltsame Achslehre auch selber bauen ?

PS:Hat BMO auch Zentrierständer ? Im Angebot hab ich keine gefunden!

..hab noch was gefunden...

den oder den ?

Was die drei können, kann dein Bike auch. Einfach die Reifen abmontieren Rad wieder einbauen und mit Kabelbindern rumbasteln. Billigste und einfachste Methode überhaupt und nicht schlechter als deine drei Vorschläge. Nur unhandlicher.
Bei einem richtig guten Zentrierständer zentrierst du in Bezug auf die Mitte. Das heißt: wenn´s nirgends mehr streift ist das Rad auch Mittig. Die haben dann auch keine Plastikteile dran sind richtig stabiel und steif und kosten leider auch Unmengen.

Oder du nimmst eine alte Gabel mit Kabelbinder und spannst die in den Schraubstock. Nachteil nur, daß das HR eigentlich nicht in die Gabel passt. aber so eine filigrane Stahltrecking Gabel ist recht leicht aufzubiegen.

Hoffe ich konnte dir helfen...

@pilatus

bin deiner meinung. entweder nen guten (sprich qualitativ hochwertigeren) oder gleich am rad machen.
mir ist bis jetzt noch kein zentrierständer unter 50Euro untergekommen der brauchbar währe.

andererseits: kommt ja auch darauf an, für wieviel du welchen ersteigern könntest.

max

Fuer einen anstaendigen Zentrierstaender legst du locker ein paar hundert Euro auf den Tisch (Parktool z. B.). Der ganze Crap, den die Versender im Angebot haben taugt weniger als eine alte Gabel im Schraubstock, da die Dinger nicht in der Lage sind, ein Laufrad einfach nur festzuhalten und dabei nicht herumzuflattern wie ein Laemmerschwanz. Habe die Erfahrung einmal gemacht und gehe jetzt lieber immer in den Bikeshop und setze mich da in die Werkstatt. Der Parktool-Staender dort ist der pure Genuss im Vergleich zu meinem ehemaligen Billigdingens.

Gruesse, Marcus

Zurück