Zonenschein Bike-Gallery

Anzeige

Re: Zonenschein Bike-Gallery
moinsen @ all

Bekomme demnächst ein archi fr von 2007, mit 175 mm fw.
reicht es einen dämpfer mit mehr hub einzubauen um den federweg zu verlängern.
oder bedarf es größerer umbauten?
vllcht auch andere einbaulänge? ( geo verändert sich??)
 
Hallo,

das Archimedes FR kann auf 200 mm Federweg umgerüstet werden. Man benötigt einen Dämpfer mit 222 mm Einbaulänge und 70 mm Hub. Des Weiteren werden andere Dämpferbleche benötigt. Bitte die Anfrage an [email protected]


Gruss
Dirk
 


mein geheilgter archimedes
755937
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits!
Geil,so viele Zoni´s auf einem Haufen!! :daumen: Noch Platz für eins?
Mein Schätzelein:

...fast fertig:das(zugegeben geile!!)Orange muss noch dem tiefsten,schwärzesten Mattschwarz,das Zonenschein zu bieten hat,weichen,die Hayes Nine der Stroker Ace...
und eventuellerweise die vorne verbaute DoubleTrack der DoubleWide im Hintergrund :love:

...sry,war nich meine Cam...grrr,können 3 MegaP so sch***** aussehen?...
 
Zuletzt bearbeitet:
da gefällts mir in der neuen farbkombi besser ! ja werd mir irgendwann och mal nen "neues" archi holen aber das dh 1 bleibt ewig meins :) ... finds och irgendwie schade das sie das alte hinterbausystem nicht mehr bauen sieht mmn schöner aus aber das ist ja ansichtsache !
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, war echt gut arbeit :)

mir gefallen alle bikes der archimedes reihe muss ich gestehen, konnte mir aber lediglich das DH1 leisten :lol:
irgendwann wirds bei mir auch ein aktuelleres werden, aber das DH1 will ich auch nich hergeben. macht mir sauviel spaß und ich mag des hohe tretlager aus irgendeinem grund lieber als die anderen bikes mit der rennradhöhe ;) :lol:
 
da gefällts mir in der neuen farbkombi besser ! ja werd mir irgendwann och mal nen "neues" archi holen aber das dh 1 bleibt ewig meins :) ... finds och irgendwie schade das sie das alte hinterbausystem nicht mehr bauen sieht mmn schöner aus aber das ist ja ansichtsache !

Hallo,


das Anlenksystem des Archimedes DH 1(die Konstruktionszeichnung für den Rahmen stammt von 1997) wurde im aktuellen Zypher Rahmen wieder verwendet.


Mfg
Dirk
 
aha danke dirk ! aber das zypher ist für deutsche strecken etwas zu "dick" in sachen federweg ;) aber sind die hinterbauten der neuen und des archi 1 nicht gleich von der übersetzung und raderhebungskurve usw. ?
 
Hallo,


die Raderhebungskurve ist gleich, da abgestützter Eingelenker. Das Übersetzungsverhältniss nicht. Im aktuellen Archimedes bewegt sich der Hebel mit der Schwinge. Im DH 1 ist der Hebel am Rahmen befestigt.

Mfg
Dirk
 
Ich hab nen Archi Crown komplettrad zu verkaufen!? für 1500€ von 2009 ich hab zwei archis un eins brauch ich nich mehr wenns dich interressiert kann ich dir auch paar bilder schicken! :daumen:

scheyn tag noch
 
Moin dasbournce,

danke für das Angebot, doch ich möchte mir lieber ein Neurad zulegen ;)
Bei nem gebrauchten DH-Bike bin ich sehr kritisch!!


Grüße Mörzel
 
na ich habs auch mal so kritisch gesehen, aber letzen endes hast auch bei nem neubike nicht auf alles garantie und die passende servicestelle in der nähe fehlt hier ja auch. da heißts dann selbst machen ;)
ich hab mal ähnlich gedacht, aber meine geldbörse hat sich dann doch freuen können im nachhinein :D
ich hab mir für das verkaufsgespräch noch 2 kumpels mitgenommen, die wesentlich neutraler sein konnten als ich und so kauft man dann auch nich die katze im sack :D
 
(...) ...sry,war nich meine Cam...grrr,können 3 MegaP so sch***** aussehen?...
Nein, an den 3MP liegt es nicht. Fuers Internet reichen 1MP. Alles was mehr ist, musst Du sowieso runterskalieren bzw. das Fotoalbum erledigt das fuer Dich.

In den Exif-Daten steht 1/4 sec. Und mein Auge sagt mir: Das ist ohne Stativ aufgenommen :lol: - sonst waere es naemlich nicht so verwackelt ;)

Die gleiche Farbe wie meins, oder?? :)

20101205_Zoni.jpg


LG ... Wolfi :)
 
Zurück
Oben Unten