Zoo Rahmen mit Federgabel aufbauen?

Ich wollte mir in der nächsten zeit ein Trial-Street Bike aufbauen.
ich hätte da so ein Zoo im Auge.
Ich habe bei E**y ein Zoo gesehen. Und zwar dieser:
Zoo Rahmen
Nun wollte ich halt fragen ob ich den Rahmen auch mit einer Federgabel aufbauen könnte so wie Ryan Leech.
Ich weiß das normalerweise eine Starrgabel in ein solches Bike gehört, aber meine gelenke würden sich freuen. Ich bin vorher schon ein bisschen mit einem CC-Bike mit Starrgabel getrialt und das ging schon ziemlich auf die Gelenke also wäre Federgabel für mich Pflicht. Hält der Rahmen das aus??? Er sieht ja immerhin ziemlich massiv im Steuerrohrbereich aus. Die Gabel sollte nicht mehr als 80 mm haben vielleicht noch ein bisschen weniger.
Danke schonmal für eure Antworten.

hi,
in den boa rahmen passt bestimmt eine federgabel rein. beim zoo piranha ging auch eine ohne probleme rein. war aber schwul mit federgabel zu fahren. wegen deinen gelenken : ich weiß ja nicht, was du für reifen auf deinem cc-bike drauf hast (ich glaube mal nicht die breiten dinger ) aber wennste beim trialbike ordentliche puschen (2.5 oder größer, was halt rein geht ) drauf machst, dämpft das auch schon ne ganze ecke mehr, als wenn man 2.2 hat.
kannst ja auch mit viel weniger luftdruck fahren.

Von der Stabilität her gibt es sicher keine Probleme, allerdings verändert eine Federgabel die Geometrie.
Der Lenkwinkel wird etwas flacher und die Tretlagerhöhe erhöht sich.

solange die federgabel nicht mehr als 80mm federweg hat,geht das mit der geo noch i.O.der boa ist auch ein sehr stabiler rahmen-ich bin den 1 jahr gefahren und er wollte einfach nich brechen;)
wenn die front ein bissl höher ist gehn die bunnyhops auch besser!

ich würde dir ne marzzochi MX empfehlen mit stahlfederdämpfer und nem harten federkit:daumen:

Zurück