ZTR 355 V-Brake

Je nach Fahrweise würde ich sie nicht mit mehr als 90kg Fahren.
Im harten Geländeinsatz ist bei 80-85kg Schluss, wenns länger halten soll.

Gruss, Felix

wenn du nicht allzu brutal fährst und der LRS sinnvoll zusamemngestellt und qualitativ entsprechend aufgebaut ist, sollte das eine Weile halten.

Felix

Hallo am Felgenstoss sind sie nicht gut verarbeitet was ziemliches Bremsruckeln bedeuten kann. Ein Felgensatz(0,3mm Unterschied) war nicht fahrbar, gab keine Garantie/Kulanz.

Servus

Das hängt dir auch böse nach, oder?
Ich kann an dieser Stelle nur betonen, dass mir das bei den Felgen nicht bekannt ist. Und ich erziehe meine Kunden ja förmlich dazu, kritisch zu sein.
Ich würde sowas gar nicht erst an den Kunden gelangen lassen.

Felix

Das heisst also, dass ich sie bei ca 85 Kilo und CC - Touren am HT mehr oder weniger bedenkenlos fahren könnte?

servus,

ich fahre die 355er mit 95kg in 28/32. ich würde es, wie felix, nicht empfehlen. aber bei mir hält es seit einem halben jahr, auch ohne federgabel.
ich mache mir auch keine gedanken über die dauerhaltbarkeit. die dinger sind allemal schneller durchgebremst als eine zx19 von exal.:lol:

thomas

ich würde es, wie felix, nicht empfehlen.
thomas

Vielen Dank für die Antworten bisher. Wieso würdest du es nicht empfehlen?

Wenn das "problem" das durchbremsen ist, dann ist das nicht so schlimm, da ich nicht sooo viele Km im Jahr mache (ca 2000). wenn aber die Stabilität oder "Beulenanfälligkeit" problematisch ist, müsste ich mir die Sache nochmals überdenken......:confused:

gibts noch weitere erFAHRungswerte von Leuten die die Felge fahren? Danke.

Das hängt dir auch böse nach, oder?
Ich kann an dieser Stelle nur betonen, dass mir das bei den Felgen nicht bekannt ist. Und ich erziehe meine Kunden ja förmlich dazu, kritisch zu sein.
Ich würde sowas gar nicht erst an den Kunden gelangen lassen.

Felix
Du bist so was von klug:D, übrigens fahre ich selbst ZTR Felgen habe also keine Abneigung.
Hier wurde nach Erfahrung gefragt und da muss ich dich nicht fragen was ich schreiben darf/soll.

Servus

Du bist so was von klug:D, übrigens fahre ich selbst ZTR Felgen habe also keine Abneigung.
Hier wurde nach Erfahrung gefragt und da muss ich dich nicht fragen was ich schreiben darf/soll.

Servus

An dieser stelle tuts mir für dich nur leid, dass du einen Händler hast, der dir so eine Felge überhaupt herausgibt, oder sie zumindest nicht zurücknimmt.
Weder eine solch ungenaue Fertigung, noch das Verhalten vom Händler sind üblich.

Felix

Zurück