ZTR Crest Felge mit V-Brakes

Pimper

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31. Oktober 2005
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Hi Jungs,

fährt jemand von euch die ZTR Crest-Felge 26" mit V-Brakes im CC-Einsatz ?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass manche Fahrer das tun, obwohl die Felge eigentlich als Disc-Felge ausgelegt war. Mich würde interessieren, wie lange das hält und wie sich die Justage der Bremsbacken macht (machbar ? nervig ? empfehlenswert ? nicht empfehlenswert ?)

NoTubes-ZTR-Crest-26-32h-2.jpg
 
Seit wann fahr ich Wettkampf oder Leichtbau-Felgen? Die CC-Hungerhaken nehmen wahrscheinlich nicht mal stauchfeste Hüllen.
Es gibt doch bestimmt filigrane Leichtbau-Scheibenbremsen. Die werden schon schwach genug sein und mit schlechten V-Brakes auf ungünstiger Reibring-Legierung mithalten können.
 
Wie lange was hält ?

Wie lange die Felge hält, wenn man auf ihr rumrubbelt, obwohl sie nicht dafür vorgesehen ist. (Felgenstoß etc...)

Und die Justage der Bremse wird bei jeder Felge gleich gemacht .

Achso.

Wieviele sind das, die noch mit V-Brakes Wettkämpfe fahren und dann eine Crest verwenden?

Keine Ahnung...ich hab ja nicht nach Wettkampf gefragt.

Ich meine, dass die Höhe der "Bremsflanke" dann sehr knapp wird. Halten und bremsen wird es sicherlich einige Zeit lang...

Das meine ich auch. Nur suche ich auf diesem Wege jemanden, der das auch aus Erfahrung weiß.
 
Hallo Pimper,
genau die gleiche Frage hab ich auch. zwar mit Müh und Not noch eine ZTR 355 ergattert, die wiegt aber exact 400gr., obwohl mit 360 gelobt...
Würde mich interessieren, ob das Experiment realisiert bzw. geglückt ist.
 
ich denke wenn, dann muß es die alte crest sein, wie dein Beispielbild. Die MK3 kann man vom runden Profil und der gefühlt dünneren Wandstärke vergessen.
 
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