Zu viel Schnee? - Der Skilanglauf-Thread!

Viel Hilfe kann ich dir nicht anbieten denn meine "Rutschies" waren einsatzbereit als ich den Laden verlassen hatte ( sogar Schnee lag vor der Tür).
Allgemein wird auch empfohlen das Zusammenbauen von Ski und Bindung beim Händler machen zu lassen. Da besteht dann eben das Problem den fachkundigen zu finden.

Anzeige

Re: Zu viel Schnee? - Der Skilanglauf-Thread!
Ich habe meine skier und die bindung halt aus dem internet bestellt und dann für die montage bei nem händler aufzutauchen ist wahrscheinlich nicht so ideal.
ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man für die montage so grosses know-how besitzen muss.
die löcher kann ich mir auch selber anzeichnen und bohren ist halt nur die frage wo muss das erste loch hin und kommt noch leim ins loch oder sonstiges.
leider findet man über dieses thema so gut wie nichts ,ich würde mich aber sehr freuen wenn mir hier jemmand bei diesem thema helfen könnte.

Normalerweise liegt bei einer neuen Bindung doch eine Bohrschablone bei

Wenn du die nicht haben solltest, dann könnte ich eine einscannen und mailen

Der Anbau ist eigentlich gar nicht so schwierig - mann sollte den Balancepunkt des Skies finden und dann mit der Schablone die dementsprechenden Löcher bohren - allerdings sehr vorsichtig und nicht zu tief ;)

Ich habe das nciht mit einer Borhmaschine gemacht - eher mit einem Akkuschrauber der hat nicht so viel Power - und man sollte sich am Bohrer eine MArkierung (Klebeband) anbringen.

In die Borhlöcher habe ich immer einen Klecks Pattex reingetropft - ich bilde mir ein das es dann besser hält :D

Wenn du also die Bohrschablone haben möchtest schick mir ne Mail damit ich deine Adresse habe

Schnee haben wir hier inzwischen genug - leider schon wieder viel zu viel zum biken :rolleyes:

es wird aber auch so langsam wieder wärmer - aber in höheren Lagen (Sonnenberg, Torfhaus etc.) wird sicherlich genug liegen bleiben

Zurück