Züri

Zürcher Oberland ist schön zu biken.
Tracks habe ich hier keine, aber die entsprechende Singletrailmap lohnt sich absolut, wenn Du öfter da bist. Müsste es auch als Download geben, ansonsten Amazon.

Anzeige

Re: Züri
betreff weekend, ich hab am samstag eine verpflichtung die sich nicht verschieben lässt :(
also werde ich am sonntagmorgen eine einsame runde drehen.
euch viel spass

Schade! Aber die Vorhersage für Sonntag ist recht unsicher, deshalb möchte ich schon den Samstag nutzen.
Nächstes Wochenende vielleicht...

Zürcher Oberland ist schön zu biken.
Tracks habe ich hier keine, aber die entsprechende Singletrailmap lohnt sich absolut, wenn Du öfter da bist. Müsste es auch als Download geben, ansonsten Amazon.

Danke dir erstmal. Ja, bin öfter da, aber nehme jetzt zum ersten mal mein Rad mit, vorher hätte ich da immer wenig Zeit zu gehabt. Aber jetzt ist es soweit. Kannst du mir vielleicht einen Amazon link schicken, nicht, dass ich mir da was falsches bestelle? Das wär klasse und danke nochmal!

Ach komm jetzt. amazon.de - suche - singletrailmap zürcher oberland...
Voila:
[ame="http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0049NZJVO/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all"]Amazon.de: Einkaufsangebote: Singletrail Map 06 Züri-Oberland, Mountainbikekarte Schweiz 1:50.000[/ame]

;)

Nein. Komisch, bei mir klappt der Link.

Versuch den Link hier:

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0049NZJVO/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller="]Singletrail Map 06 Züri-Oberland, Mountainbikekarte Schweiz 1:50.000: Amazon.de: Swiss Sports: Bücher[/ame]

Ich dachte so an Grössenordnung zehn Uhr plus/minus, kann aber verstehen, wenn die Familienväter schon früher wach sind und die Zeit nutzen wollen. Letztes Wochenende bin ich um fünf aufgestanden, also die Schmerzgrenze ist hoch... ;)

Ich richte mich ganz nach Euch, Ihr habt mehr Verpflichtungen. Lieber keinen Stress hintenraus.

Gruß,
Jörg.

So hab jetzt das definitive OK für Morgen. Ich denke, wenn wir uns gegen 10 Uhr auf das bike schwingen, sollte es passen. Von welchen Bahnhof möchtest Du starten? Rotkreuz? Da könnte ich um 10:05 sein bzw.. im Halbstundentakt...Du bekommst noch 'ne pm von mir mit meiner Tel-Nummer.

Gruss
Jörg

Jepp... Sehr schöne Hausrunde mal wieder. ;)

Ich habe ja bisher befürchtet, das mit dem Umsetzten schon ganz ausreichend zu beherrschen. Glücklicherweise ist wohl aber doch noch ein bisschen Luft nach oben. Kann mein Hobby also noch etwas weiter verfolgen.
Das Tal der Ahr könnte übrigens so auch irgendwo an der Alb sein.

Ich denke, das war der Auftakt für noch eine Menge ähnlich schöner Touren das Jahr.

Bis die Tage,
Jörg.

Mittwoch und Donnerstag sollen sehr schön werden.
Habt Ihr Lust, die Abendrunde per S-Bahn Richtung Gottschalkenberg (Vorsicht: Experiment!) und etwas früher (zwischen vier und fünf) ab Züri HB zu starten?

Hallo zusammen

bei mir geht es nur morgen. Am Do und WE muss ich auf meine Jungs aufpassen...

Gottschalkenberg war ich einmal letzen Herbst... hab was gefunden und es gibt bestimmt noch mehr. Werde aber morgen wohl nicht viel früher können. 17Uhr HB könnte so gerade passen.

Gruss
Jörg

Hey hey.... ich könnte diese Woche nur Donnerstag. Solltet ihr nur Mittwoch können, bin ich aber auch nicht traurig und würde dann diese Woche gar nicht fahren. Sagt einfach mal Bescheid.

Jörg, sei froh, dass Du nicht mit zurückgekommen bist. Du hättest mich umgebracht. Kurz nochmal hoch und dann die kleine Schwarze:
Ca. 300 hm streng hoch um dann eine (wohl nur für mich) hammergeile, sehr steile, feuchte, wurzeldurchsetzte Abfahrt mit traumhaft engen :D Serpentinen wieder runter zu fahren...

Sehr geile Tour.

Ich saß übrigens 21.19 im Zug. Der kam mit mir zusammen am Bahnhof an, ich rein...
und dem Kontrolleur guten Tag gesagt. Der hatte glücklicherweise einen solchen. Trotz seit zwei Stunden abgelaufenen Anschlussticket. Mein Glückstag heute.

Bis demnächst.
Jörg.

na dann passt doch alles. ich war um21:45 in Zug und sitze jetzt aucht in einem. hätte ich mit dir die s-bahn noch bekommen, säss ich jetzt im gleichen Zug... quasi unentschieden...
Gruss
jörg

genug gearbeitet - jetzt wird das bike gerockt - am liebsten am sonntag (samstag ginge auch)

wie wärs z.b. mit dem trail am walensee?

grz fredi

Hoi Fredi

Super! Sonntag ist auch bei mir eingeplant. Ich bin allerdings Samstagabend noch auf einer Party und wollte deshalb nicht zu früh los. Wann willst Du zurück sein?
Deinen Vorschlag halte ich nach wie vor für etwas riskant. Letzte Woche hatten wir auf 1300 m in Senken noch Schneefelder gesehen, die Rigi hatte an den Hängen auch noch etwas. Deine Tour geht auf über 1700 m und eigentlich gehört sogar eine Kammquerung dazu... Wir hatten letztes Jahr zu gleichen Zeit ziemlich überraschend noch sehr, sehr viel Schnee da. Und dieser Winter war bekanntlich viel länger.
Ich taste mich lieber vor und würde mir das Wochenende erstmal die Rigi von Goldau aus vornehmen wollen. Was denkst Du dazu?

Gruss
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
wir gehen es gemütlich an, ausschlafen find ich gut und die rigi passt auch ins programm.
einzig um ca. 19.00 sollt ich zu hause sein.

Würde denn der ICN um 11.01 ab Gleis 7 passen? Ohne Umsteigen, vor zwölf in Goldau. Velomitnahme scheint laut App o. k. (?)
Zur Tour hätte ich zwei Ideen die wir uns im Zug anschauen könnten und gegen sechs wieder am Zug sollte klappen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück